Follower

Donnerstag, 30. September 2010

Hausaufgabe

Heute abend kümmert er sich um seine Tochter - sie sind mit Freunden von ihr im Spaßbad.
Heute kein Chat mehr, hmm. Aber ich darf an ihn denken. Er hat mich gefragt: "Warum ich?" Diese Frage will bitte morgen beantwortet werden.
Ja, aber warum denn er? Weil er so hartnäckig war, und mein störrisches Verhalten abgeblockt hat. Mein ganzer Selbstschutz ist irgendwann dahingeschmolzen. Weil er sich durch nichts abschrecken ließ - nicht dadurch, dass ich ein Schneemann mit Füßen bin, nicht dadurch dass ich alles vergessen habe - selbst wie er aussah und eben auch nicht dadurch, dass ich anfangs mega zickig war.
Ja deshalb und weil ich mich erinnert habe, wie aufmerksam und einfühlsam er ist. Und weil ich für ihn was ganz Besonderes war, das wäre ich gerne wieder, denn er ist was ganz Besonderes!
Noch 66 Tage

Mittwoch, 29. September 2010

Stimme

Hilfe, wir haben telefoniert!! Ich hab seine Stimme gehört! Es war soo aufregend! Wir wußten beide nicht, was wir sagen sollten, waren beide baff.
Aber sie klingt gut! Erwachsen und männlich.
Mit dem Handy in der Hand durch die Wohnung tapernd mit leicht zittrigen Händen und versucht möglichst nett zu klingen, so lief es ab.
Bin immer noch ganz konfus. War eigentlich gerade am Kuchen backen, jetzt werden die Äpfel braun.
Wenn mir das jemand vor 5 Wochen erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt!
Ich hatte seine Stimme etwas piepsig in Erinnerung, davon war nichts mehr da.
Mann mann!

Elternpflichten

Langsam kriegen wir Ärger, dass wir soviel chatten. Seine Tochter kam nach Hause und er hatte vergessen, Essen zu machen. Sie hat sich auch schon beschwert, dass er keine Zeit mehr für sie hat.
Ich weiß sowieso nicht, wie er das schafft. Wir haben schon mehrfach bis 1 und später gechattet und er muss um 6 wieder aufstehen.
Meinem Sohn macht es weinger aus, ich hab ja auch noch mehr Zeit übrig als mein Erstfreund. Aber auch bei ihm merke ich, dass mir ein wenig durch die Lappen geht. Neulich wäre Elternabend gewesen, hat mein Sohn vergessen, zu erzählen. Seine Pflichten werden weniger kontrolliert und somit stapelt sich mal wieder der Papiermüll in der Küche und sein Zimmer sieht aus wie frisch nach ner Party.
Aber er freut sich für mich und grinst über beide Ohren, wenn er mich am laptop sieht. Ist selber frisch verliebt und genau in dem Alter wie ich damals bei meinem Erstfreund.
Noch 67 Tage

Dienstag, 28. September 2010

Wald

War gestern im Wald - und das hat gut getan! Mal durchpusten lassen, mal was anderes sehen und frische Waldluft schnappen. Einfach nur laufen und gucken.
Wir haben ein Eichhörnchen gesehen und mein Hundchen hätte es sich gerne noch näher betrachtet, aber war ja angeleint, wie es sich gehört im Wald. Nur Rentner unterwegs, aber egal. Was geht die das an, wieso eine Frau mittleren Alters Zeit hat am späten Vormittag durch die Gegend zu spazieren.
Mußte an zwei bloggerinnen denken, an die eine, weil ich nicht allein war im großen Wald, die andere, weil ich viele viele Pilze gesehen und fotografiert habe. Kenn mich ja nicht aus, also Pilze sammeln ist nicht drin! Zeckenzeit ist übrigens vorbei!

Montag, 27. September 2010

Ist das anstrengend

Manchmal möchte ich die Zeit wieder zurück drehen auf vor Erstfreund-Wieder-Kontakt. Das Leben war etwas langweiliger, aber auch weniger kompliziert.
Schwieriger ist es natürlich auch durch diesen Chatcharakter, manchmal gibt es Missverständnisse, schon wegen der verkürzten Sätze. Aber ich kann auch einfach das Gegrübel nicht lassen.
Hab ich zuviel erzählt, kann man ihm wirklich trauen, was will er eigentlich von mir, stimmt es, dass es zwischen ihm und seiner Freundin komplett vorbei ist und so weiter und so weiter.
Dann kommt noch dazu, dass wir manchmal bis spät in die Nacht schreiben und ich dann nicht einschlafen kann, aber trotzdem früh aufwache. Und dann weiter grübel.
Manchmal ist mir das alles zuviel und ich hätte gern wieder meine Ruhe. Gestern war ich für ein paar Stunden bei einer Freundin zum Kaffee und wir haben uns null darüber unterhalten aber sehr viel gelacht und Spaß gehabt, das hat gut getan.
Für ein schmerzfreies Zurück ist es schon zu spät, soviel steht fest. Und jetzt haben wir den Salat. Das fing so ungefährlich an, weil ja übers Internet nix passieren kann - dachte ich.
Was wenn er jetzt abstoßend aussieht oder er mich nicht ansehen mag? Da geht das Gegrübel schon wieder los!
Um das Drama abzukürzen hab ich ihm schon vorgeschlagen, uns doch schnell zu treffen - da hat er Angst gekriegt und so bleibt es bei dem Termin.
Noch 69 Tage

Samstag, 25. September 2010

online

Es ist unglaublich! Wir verhalten uns online fast schon, als hätten wir eine Beziehung. Wir finden die gleichen Sachen lustig, wir zicken uns mal an, wir schauen die gleichen Programme, um uns darüber zu unterhalten, was wir sehen, wir streiten sogar und vertragen uns am nächsten Tag per sms, um dann wieder zu chatten.
Und es ist immer ein Misch-masch aus damals und heute. Wir "kennen" uns jetzt gerade mal 2 Wochen und erzählen uns fast alles. Wir vermissen uns, wenns mal länger dauert und wir denken ständig aneinander.
Nur gesehen haben wir uns noch nicht. Noch 71 Tage

Donnerstag, 23. September 2010

Schneeschmelze

Ich hatte mir geschworen, keine Diät mehr zu machen! 3 - 5 Kilo runter  6 - 8 Kilo rauf usw. Bei meinem letzten Versuch, Abnehmen im Schlaf, 2 Kilo rauf und nix mehr.
Durch diese ganzen Diätregeln steig ich sowieso nicht mehr durch. Mal hieß es, man solle weniger Fett essen, um Fett abzubauen, nun heißt es, die bösen Kohlenhydrate sind an allem Schuld. Wobei es Kohlenhydrate gibt, die ganz toll sind und welche, die man gar nicht mehr essen darf. Kartoffeln, Nudeln, Brot = böse, aber Gurken und Tomaten = super, obwohl das letztendlich auch Kohlenhydrate sind.
Dann ist die Uhrzeit plötzlich wichtig, wie Bianca sagt, nicht mehr Essen nach 18.00Uhr. Oder man muss 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machen - wie soll das gehen? Man soll 3 Mahlzeiten essen, macht 1o Stunden Pause, das Essen selber braucht auch seine Zeit, man soll aber auch mindestens 8 Stunden schlafen, also rechnet mal bitte nach!
Ich habe sogar schon mal amapur ausprobiert, ehrlich gesagt, sogar 2mal. Das ist eine Produktserie aus der Schweiz, da bekommt man für 2 Wochen das komplette Essen zugeschickt und man muss jede Stunde einen Happs davon essen. Hat für kurze Zeit gut geholfen, kann aber das Zeug nicht mehr sehen und es ist mir auch zu teuer geworden. 
Neuerdings ist ja auch Hungern völlig falsch, weil der Körper dann in den falschen Modus gestellt wird und anschließend ist alles wieder mal schlimmer als vorher.
Also, ihr merkt es, ich brauche Profis. Ich brauche eine Diät, die aus einem Schneemann in 73 Tagen eine Gazelle werden läßt.

Mittwoch, 22. September 2010

Date

Ihr habt alle Recht und ich habs aufgegeben. Ich habe ja alles versucht, aber ich habe kein schlüssiges Argument mehr gegen ein Treffen.
Es ist ihm egal, dass ich aussehe wie ein Schneemann mit Füssen, er hat jedes Jahr, und Achtung, ich haus jetzt raus: seit 24 Jahren an meinem Geburtstag an mich gedacht. Er kann sich an jeden kleinen Streit erinnern, den wir hatten und er hat mir damals meinen ersten BH gekauft, weil ich mich geniert habe.
So einen Mann darf man nicht vergraulen.
Wir haben jetzt nicht nur einen Ort, wir haben ein Datum: den 05.12.10, erster Advent. Ich habe 74 Tage Zeit zu schmelzen, wenns doch bitte wenigstens 5 Kilo wären!

Dienstag, 21. September 2010

Zurück in die Zukunft I

Bevor ich wieder in die Erstfreund-Geschichte abdrifte, will ich euch heute mal zur Abwechslung von einer alten besten Freundin erzählen. Die hatte ich direkt nach dem Erstfreund kennengelernt, ist also auch schon lange her. Mit der Zeit entwickelte sie sich zur besten Freundin, auch noch als sie zum Studieren nach Hamburg zog.
Vor 10 Jahren brach der Kontakt plötzlich ab, obwohl ich zu der Zeit eine gute Freundin gebraucht hätte. Innerhalb dieser 10 Jahre haben wir uns 1-2mal gesehen und nun, für mich total überraschend, ist sie mit kompletter Familie wieder in unser Dorf gezogen.
Anfangs wußte ich noch gar nicht, wie ich das nun finden soll, aber was soll ich sagen, es ist fast wie früher. Sie hat mir direkt ihre Kinder anvertraut (ich berichtete), wir telefonieren gelegentlich, am Sonntag wollen wir zusammen einen Flohmarktstand machen und sprechen ganz normal über Dinge, die wir auch früher besprochen haben. Meine beste Freundin ist sie zwar nicht mehr, aber eine gute Freundin.
Sie war übrigens auch überrascht über meine Gewichtszunahme. Aber ich freue mich sehr, dass sie wieder da ist und ich mag ihre Kinder, das ist nämlich auch nicht selbstverständlich. Ich habe eine Freundin, deren Sohn mag ich gar nicht, obwohl er noch klein ist, ihre Tochter mag ich zwar, aber ist trotzdem doof, wenn man nicht beide mag.
Ich wollte endlich mal wieder von etwas anderem berichten.

Montag, 20. September 2010

Prallen da Welten?

Gestern hab ich nicht geschrieben, weil ich für ein paar Stunden im angrenzenden Bundesland - Hamburg - war, weil meine Schwester Geburtstag hatte.
Die Anwesenden, wir waren Essen, kennen meinen Erstfreund auch noch von früher. Obwohl ich kurz von ihm erzählt habe, gab es keine Nachfragen. Ganz einfach, weil es für alle unvorstellbar ist, was da gerade passiert. Und für mich auch - immer noch!
Mein Leben war nach ihm komplett anders. Ich fand Bundis unakzeptabel, kannte nur noch Zivis, fast alle meine Freunde hatten Abitur, es wurde mehr diskutiert als gemacht und zeitweise hab ich mich auch als Vegetarier versucht. Inzwischen steh ich in der Mitte, bin kein Öko mehr mag aber auch keine Dummprolls. Nicht dass er ein Dummproll ist, aber auf keinen Fall ist er ein Öko.
Er hat mir ein Foto von früher geschickt und ich war geschockt, ich hatte sogar vergessen, wie er aussah! Und ehrlich, wie ich bin, hab ich das auch zugegeben. Und sogar das hält ihn nicht davon ab, mich sehen zu wollen.

Samstag, 18. September 2010

Stand der Dinge

Nach ein paar Stunden Schlaf sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Gedanken haben sich ein wenig geglättet. Gestern haben wir nicht so lang in der Nacht gechattet, dafür auch tagsüber und beschlossen, es einfach ganz ruhig anzugehen. Er hat gesagt, es ist ihm egal, wie ich aussehe und es ist ihm wichtig, dass wir uns nicht wieder verlieren, weil ich nämlich was ganz Besonderes bin und dass er sich so sehr freut, dass wir uns überhaupt wiedergefunden haben. Also wollen wir noch ne Weile chatten, dann mal telefonieren und uns dann auch treffen - wir wissen auch schon wo. Neutraler Ort, ohne viele Leute. Und das Wann entscheide ich dann.
Er wohnt tatsächlich nur ca. 3km von mir entfernt und wir haben sicher im selben Einkaufscenter eingekauft, ohne uns zu treffen.
Jetzt kann ich mich hoffentlich auch mal wieder den normalen Dingen des Alltags widmen. Obwohl er immer wieder durchs Gehirn hüpft. Hier ist einiges liegengeblieben - Hausputz ist angesagt.

Freitag, 17. September 2010

Gedankensalat

Dass der mich noch mal durcheinander bringen könnte, hätte ich wirklich nie nie nie gedacht. Ich hab ihn damals ziemlich schnell abgehakt, als Kinderliebe oder so. Außerdem fand ich damals, mein Freund müsste jawohl mindestens Mittlere Reife haben - hat er nicht.
Und jetzt hab ich mir wirklich nichts weiter dabei gedacht, als ich ihn bei stayfriends angeklickt hab, ich klick alle an, die ich irgendwie kenne.
Für ihn war die Trennung damals richtig schwer und er hat nichts vergessen, er hat Dinge erzählt, die bei mir schon fast oder ganz von der Festplatte gelöscht waren.
Gesehen haben wir uns aber noch nicht - ich will nicht. Ist mir echt peinlich, zwischen damals und heute liegen etwa 25kg!! Ich weiß natürlich auch nicht, wie er aussieht...
Wir haben uns jetzt 3 Nächte per Internet um die Ohren geschlagen und ich weiß nicht, wie das enden soll. Darüber hab ich sogar vergessen, mir Sendungen aufzunehmen - das will schon was heißen!
Er hat natürlich eine Freundin, schon seit 12 Jahren.
Soll ich ihn in die unendlichen Weiten des Internets jagen oder hierher einladen?

Donnerstag, 16. September 2010

Matschig

Dadurch dass ich mit meinem Erstfreund letzte Nacht sehr lang übers Internet kommuniziert hab, bin ich heute matschig und müde. Mir fällt nix ein.
Ich hab den Haushaltskram schläfrig erledigt und ansonsten nix gemacht heute.
Bin genauso matschig, wie das Wetter draußen.
Gestern morgen gabs einen gewaltigen Blitz und direkt danach einen Donner und heute morgen genauso.
Als wollte die Welt untergehen. Meinetwegen soll sie, solang sie mich in Ruhe läßt, heute!

Mittwoch, 15. September 2010

Kinder hüten

Gestern hab ich zum ersten mal Babygesittet, nein, gebabysittet, auf Kinder aufgepasst. Bisher habe ich nur mit meinem eigenen Kind zu tun gehabt oder halt beruflich Kinder betreut.
Ich durfte endlich mal wieder ein Buch vorlesen - Jim Knopf. Die beiden waren soo süüß! Nach 2 Kapiteln war die Kleine eingeschlafen und der Kleine ging anstandslos in sein Bettchen. Ich hatte Langeweile, bis die Mama endlich kam und diese war sehr überrascht, so gut hatte es bisher bei niemandem geklappt. Tja, gelernt ist eben gelernt! Ich kann auch was! Oder ich war dermaßen langweilig für die Kids, dass sie lieber schlafen als mir zuzuhören, nein, ich glaube nicht.
Hab heute nochmal mit der Mama telefoniert und sie haben sogar durchgeschlafen - ganz im Gegensatz zu mir.

Dienstag, 14. September 2010

Das waren noch Zeiten

Habe gerade meinen ersten Freund bei stayfriends gefunden. Der wußte mein Geburtsdatum noch. Darauf angeschrieben meinte er: "Ich habe nichts vergessen." Ist das nicht süß, das ist immerhin schon viele, viele Jahre her.
Nachtrag: Er fragte auch noch, ob ich noch so hübsch sei, wie früher.  Das musste ich leider verneinen...

Montag, 13. September 2010

Ring ring

Gestern rief meine beste Freundin wieder an. Den dritten Sonntag in Folge. Ein stundenlanges Telefonat. Ihr Apparat muss einen Defekt haben, sie hört mich so schlecht. Wenn ich was sagen möchte, muss ich zusehen, eine Lücke in ihrem Redeschwall zu ergattern. In den 4 Stunden hat sie etwa 3 - 4 Std. gesprochen. Ich hab natürlich auch weniger zu erzählen, aber ab und zu weiß ich auch mal was! Nach 4 Stunden war der Akku leer.
Mein Sohn sagt, ich soll mich freuen, dass sie anruft, und was ich denn sonst schon groß gemacht hätte. Hat er auch wieder Recht. Ich telefonier nun mal nicht so gern.
Nächsten Sonntag will sie wieder anrufen.

Sonntag, 12. September 2010

Traumwelt

Nachts im Schlaf, also im Traum, hab ich mich schon x-mal mit dem Vater meines Kindes versöhnt. Meist ist es sogar so, dass es ein Gefühl ist, als hätten wir uns schon vor Urzeiten versöhnt. Es ist nicht vergessen, aber vorbei. Dann ist er so, wie ich damals dachte, dass er sei, als ich ihn kennenlernte. Dabei weiß ich doch inzwischen zur Genüge, dass er nicht so ist!
Ich muss dazu sagen, wir sind seit 15 Jahren getrennt und ich habe ihn jetzt seit etwa 6 Jahren gar nicht mehr gesehen. Zum Glück!
Ich habe auch schon ganz ganz oft wieder geraucht im Traum. Hab vor 11 Jahren aufgehört, aber im Traum ist es ganz normal, dass ich Zigaretten habe und ich rauche!
Wäre es nicht so ungesund, so teuer und vor allem hätte ich es so im Griff, nur gelegentlich zu rauchen, wäre ich noch Raucher.
Außerdem bin ich grundsätzlich und in jedem Traum schlank und mindestens 10 Jahre jünger, als in echt.
Letzte Nacht war es eine Kombination aus Ex und schlank.
Was will mir das sagen?

Samstag, 11. September 2010

Sonnensehnsucht

Hier ist seit Tagen schlechtes Wetter. Einen richtigen Sommer hatten wir in diesem Jahr nicht. Es gab ein paar Tage schönstes Wetter, dann wurde es sehr heiß und danach gewittrig. Nun haben wir Herbst.
Ich bin ein Sommerkind, bei zuviel schlechtem Wetter werde ich schwermütig.
Als ich noch Geld hatte, bin ich gern im November oder Januar oder mit Sohn halt in den Herbstferien in den Urlaub geflogen. Immer in den Süden. Das geht nun nicht mehr, also schaue ich mir die Fotos des letzten Urlaubs an.
 Für mich könnte der Sommer doppelt so lang sein.

Freitag, 10. September 2010

Das ist Kunst!



Also nur, dass hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich sehe sehr viel fern, aber meistens höre ich nur fern. Meine Hände sind durchaus in Bewegung, während der Fernseher läuft. Zum Beweis zeige ich euch heute meine Kunstwerke - oder wenigstens einige.
Gegen ein entsprechendes Angebot könnte ich mich vielleicht auch von dem ein oder anderen trennen, nur aus Finanznot, versteht sich. Kandinsky und Miro können einpacken - haben sie, glaube ich, schon.
Außerdem beschäftige ich mich auch mit meinem Hund, durchaus auch draußen. Habe auch Freunde, allerdings tatsächlich nur wenige - ausgesuchte und erledige nebenbei auch den Haushalt, wenn auch meist widerwillig, zumindest putze ich nicht gern.
Übrigens habe ich meine Kunst natürlich bewußt unscharf fotografiert - nicht, dass ihr euch Poster davon macht!

Donnerstag, 9. September 2010

Alles so schön bunt

Ich brauche eine TV-Therapie, denn langsam entwickle ich einen Leidensdruck. Selbst Talkshows wie Lanz, 3 nach 9 und Beckmann nerven mich. Die Gäste sind soo selbstverliebt und zufrieden mit sich und der Welt und die, dies nicht sind, haben ein Buch darüber geschrieben und wollen dies verkaufen. Es sind keine Skandale mehr zu erwarten, wie früher, nur noch nette, hübsche Menschen.
Bei Britt weiß ich schon gar nicht mehr, ob gerade eine Wiederholung gezeigt wird, oder eine neue Folge läuft. Hier gibt es nur noch 3 Themen: Lügendetektortest, Vaterschaftstest oder dick und sexy.
Dann die ganzen Fremdschämshows wie Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter. Wenn man davon zuviel sieht, denkt man Deutschland muss voll sein von merkwürdigen Menschen.
Diese Aufzählung könnte ich endlos fortführen, aber ich kann nicht abschalten!
Ich habe schon als Kind den Fernseher zum Freund gehabt. Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind schon morgens auf die Sesamstraße gewartet habe. Ich habe alles gesehen, was es gab: von Black beauty über Flipper, Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Biene Maja, Pinocchio, Lirum, larum, Löffelstiel, Robi, Tobi und das Flüwatüüt, Hase Cäsar, Ferienprogramm mit Anke Engelke, Pipi Langstrumpf, Michel Lönneberger, Die Weihnachtsserien, Augsburger Puppenkiste, Lassie, Herr Rossi sucht das Glück, Die Schlümpfe, Barbapapa und und und.
Etwas älter durften wir auch abends gucken. Ich kenne noch: Am laufenden Band und Dalli Dalli aber auch Aktenzeichen XY mit Peter Nidetzki oder so ähnlich. Da war es manchmal schwer, einzuschlafen, zumal unsere Haustür nicht richtig abzuschließen war, aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt bin ich mit dem Fernseher alt geworden und kann nicht mehr ohne ihn! Jetzt kommt mir nicht mit Arte und 3 Sat, das funktioniert nicht. Ich gucke durchaus auch diese Sender, aber es bleibt noch genug Zeit, den ganzen Müll zu gucken, um den ich nicht herumkomme. Beim Schrottgucken kann ich noch nebenbei andere Dinge tun, leider bekomme ich irgendwie trotzdem einiges davon mit.
Ein großes Dilemma, ich fürchte ich bin nicht therapierbar, selbst monatelanger Stromausfall würde mich nicht mehr heilen !

Mittwoch, 8. September 2010

pc schwarz/weiß

Gestern Nacht fiel mir siedendheiß ein, dass man: "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht mehr sagen darf. Ich Dussel! Aber ich schwöre, ich habe dabei nicht an dunkelhäutige Männer, sondern an schwarz gekleidete Männer gedacht. Als wir das Spiel: "Wer hat Angst..., Niemand! Und wenn er kommt? Dann laufen wir.." gespielt haben, habe ich mir immer schwarz gekleidete Männer, also so mit schwarzem Mantel und Schlapphut vorgestellt. Bei uns gab es gar keine dunkelhäutigen Menschen, so dass die dunkel gekleideten viel näher lagen.
Sorry, sollte sich jemand unangenehm angesprochen gefühlt haben!

Dienstag, 7. September 2010

Wer hat Angst vorm schwarz gekleideten Mann?

Während der WM hat jemand nachts an unserem Haus an der Satelittenschüssel diesen Kopf geklaut. Mein Hund hatte gebellt, ich bin wach geworden und hab den Dieb sogar sehen können.
Seitdem erschrecke ich, wenn mein Hund nachts bellt. So wie letzte Nacht. Ich wollte gerade einschlafen, als sie zu bellen anfing. Wie immer in einem solchen Fall, hab ich erst mal die Nachttischlampe angemacht und peng, ist die Glühbirne durchgeknallt. Boahh, da hatte ich erst so richtig einen Schock. In Gedanken sah ich meinen Mörder vor mir, der dafür gesorgt hatte, dass die Sicherung durchbrennt, damit ich ihn nicht sehe.
Nun, um es kurz zu machen, ich wäre mal wieder eher an einem Herzinfarkt vor lauter Angst gestorben. Kein Mörder weit und breit - Gott sei dank!
Ich sehe zuviel fern.

Montag, 6. September 2010

Ach Mensch

Heute hätte ich, hätte ich ein Handy dabeigehabt, am liebsten den Hundeprofi Herrn Rütter angerufen! Was vor unserer "Schlechtwetter"-Pause noch wunderbar geklappt hat, war heute eine Katastrophe!
Mein kleiner Hund kann plötzlich nicht mehr an der Leine neben dem Fahrrad herlaufen. Sie läuft vorweg, macht plötzliche Seitenwechsel, bleibt abrupt (falsch geschrieben?) stehen, ich hatte sogar die Leine mit einem Mal zwischen Reifen und Schutzblech.
Bin heute durch ein Waldstück gefahren und da muss sie an die Leine!
Aber damit nicht genug! Auch an der Hauptstraße konnte sie vor wenigen Wochen noch auf dem Radweg bleiben - heute ist sie immer wieder in Richtung Fahrbahn abgedriftet, also mußte ich sie auch hier an die Leine nehmen und wir hatten wieder die gleichen Probleme.
Die Autofahrer hatten bestimmt schon lange nicht mehr so gute Unterhaltung auf dieser Strecke.
Ich denke, ich muss mal wieder von vorne anfangen mit der Hundeerziehung. Unsere Prinzessin ist sich sicher, die Richtung angeben zu müssen, glaube ich. Herr Rütter, liest du zufällig diesen blog? Dann gib mir bitte einen Tip! Danke

Sonntag, 5. September 2010

Tiefer Fall

Gestern lief im TV auf RTL die Show, in der D-F Promis peinlich dumme Fragen beantworten mussten und wer falsch lag, wurde aus hoher Höhe in den Pool geworfen. Vor kurzem haben andere C-F Promis, ich glaube auf RTL2, sich wie Tiere verhalten. Wer sich wie dem jeweiligen zugeordnetem Tier am ähnlichsten verhielt, hatte gewonnen. Porno-Anina suhlte sich im Schweinedreck und aß aus dem Schweinetrog.
Wie kann man soo tief sinken, warum machen die das nur? Das Dschungelcamp ist nichts dagegen und das Promi-Dinner hoch intellektuell.
Und warum bin ich so doof und gucke diesen Müll?

Samstag, 4. September 2010

Vorbild

Ich sollte mir ein Beispiel an meinem Hund nehmen. Als wir beim Tierarzt waren, war der ganz begeistert über die Muskeln meines Hundes. Wahrscheinlich hat er gedacht, komisch, dass das so gar nicht auf die Halterin abgefärbt hat. Aber mein Hund kann ganz alleine laufen. Ich werfe mit der genialen Wurfmaschine (mit dem Ding wirft man mind. 5mal weiter als ohne) und mein Hund läuft.
Heute waren wir endlich mal wieder mit dem Rad unterwegs - nur die kleine Runde. Nach erst zuviel Sonne und dann zuviel Regen war das Wetter heute fahrradtauglich. Natürlich gabs für mich eine Belohnung in Form eines kalorienhaltigen Heißgetränks (Cappuccino).
Und auch hier müßte ich mir ein Beispiel an meinem Hund nehmen. Wenn sie viele Leckerchen bekommt, läßt sie ihr Futter stehen. Sie achtet sehr auf ihre Figur. Sie sortiert sogar im Trockenfutter die Bröckchen aus, die ihr nicht soo schmecken, die frißt sie dann erst, wenn der Rest alle ist und sie noch Hunger hat.
Im nächsten Leben werde ich vielleicht Hund - nein, ich glaube nicht.

Freitag, 3. September 2010

Idyllisch oder langweilig

Normaler Weise sagen sich bei uns Fuchs und Hase gute Nacht. Vorletzte Nacht sagten sich aber Hund und Igel hier gute Nacht.

Ein eindeutiges Zeichen: Wir haben Herbst! Also habe ich gestern schnell noch alles fotografiert, was irgendwie nach Sommer aussieht. War auch schön warm, konnte in der Sonne sitzen und lesen. Hab die vermutlich letzten Himbeeren gepflückt und den Schwalben zugesehen.
Später hab ich noch Brombeeren gepflückt und Grütze davon gekocht. Übrigens muss man Brombeeren kochen, da vorbeilaufende Füchse diese mit ihrem Urin mit dem Fuchsbandwurm infizieren könnten. Ich habe aber mal irgendwo gehört, Fuchsurin würde nach Veilchen duften. Diesen Geruch habe ich beim Pflücken nicht wahrgenommen. Bevors jetzt ganz eklig wird, bei uns laufen die Füchse nur im Wald herum, also keine Gefahr! Die Grütze war köstlich!
Ein idyllisch/langweiliger Tag meines Lebens.

Donnerstag, 2. September 2010

Des Wahnsinns fette Beute...

Gestern war ich bei meinem besten Kumpel zum Kaffee. Er ist nicht mehr derselbe. Seit 8 Jahren ist er schizophren. Früher, als ich ihn kennenlernte, war er einer der coolsten der Stadt.
Heute läßt er sich gehen, rasiert sich nicht, trägt Jogginghose, Haare läßt er wachsen und trinkt am hellichten Tag Bier.
Solange er seine Medikamente nimmt, kann man sich meistens mit ihm unterhalten, obwohl sich seine Gedanken fast ausschließlich um ihn selbst drehen und er vergißt nach 2 Sätzen wieder, was man ihm erzählt hat. Man kann ihm 2mal dieselbe Sache erzählen, ohne dass er es merkt.
Nimmt er seine Medis nicht mehr, wirds skurril. Er hat mir schon von Außerirdischen erzählt, wie man Buchstaben in Gut und Böse unterteilt und dass ihn Menschen mit dem bösen Blick verfolgen.
Das ist gruselig, vor allem, wenn man ihn doch von früher kennt. Er war ein Mädchenschwarm, Musiker,  unterhaltsam und gesellig.
Nach einer Stunde war ich wieder weg.

Mittwoch, 1. September 2010

Ich bin selten!

Vor ein paar Jahren habe ich an einem Seminar teilgenommen. Ziel war es ein Präferenzprofil nach dem Myers-Briggs-Typenindikator zu erstellen.
Mein Ergebnis: INTP! Das heißt ich bin ruhig, zurückhaltend, schneide in Examen gut ab, denke logisch, bin kein Freund von Partys und Geplauder, zeige nach außen meine intuitiv wahrnehmende Seite, verlasse mich innen auf mein analytisches Urteil.
So, und das ist jetzt extrem selten! Nach diesem Briggs-Modell gibt es 16 verschiedene Typen, aber meine Kombi kommt nur zu einem Prozent vor.
Manchmal erinnere ich mich an diesen Test, nämlich, wenn ich mir so anders vorkomme. So kommt darin zum Beispiel vor, dass ich mich vor die Wahl gestellt zwischen Taktgefühl und Wahrheit, gewöhnlich für die Wahrheit entscheide. Mir kommt das ganz normal vor, aber wahrscheinlich machen das nicht viele so. Ich versuche seitdem ich das weiß, vorher zu überlegen, welche Auswirkungen meine Wahrheit haben könnte. Das ist anstrengend und klappt auch nicht immer. Ich selbst sehe der Wahrheit immer ins Auge und wenn mir jemand sagt, du bist aber dick geworden, kann ich darauf meine Schilddrüsengeschichte auspacken, das ist mir lieber, als wenn jemand taktvoll darüber hinweggeht und schief guckt.
Das ist aber nur ein Beispiel.
Ich bin anders als die meisten. Ist das jetzt Fluch oder Segen? Kann man darauf stolz sein?