Follower

Sonntag, 27. November 2011

das war so 80er

Wir waren damals 5 junge Frauen, die sich verabredeten, gemeinsam unterwegs gingen, zusammen feierten, kochten und was man sonst so macht mit Anfang 20. Wie das so ist im Leben, haben sich unsere Lebenswege längst getrennt. Bis gestern. Wir haben uns spontan verabredet, also bis auf eine, die wohnt nämlich in Süddeutschland.
Von der Anderen hatte ich nur Schlechtes gehört, aber ich hab mir selbst ein Bild gemacht und kann sagen, dass sie sehr nett ist - eigentlich wie früher. Eigentlich waren wir gestern allesamt wie früher. Die eine ist ne Sappeltasche, wie früher, die andere lacht bereitwillig über jeden Scherz, die nächste macht die Scherze und die letzte hört freudig gespannt zu. Wer davon ich bin, könnt ihr euch selbst überlegen.
Jedenfalls war es schön, weil wir zwar andere Themen hatten, aber immer noch so lossappeln konnten, als hätten wir uns vorgestern zuletzt gesehen.
Natürlich wollen wir das wiederholen, aber ich glaube nicht, dass das was wird.

Freitag, 25. November 2011

erst Wurst dann Glühwein dann Crepes

Kennt ihr die snickeers-Werbung? Genauso bin ich, wenn ich Hunger habe. Und ich HABE Hunger!!! Liebster ist immer noch unterwegs, nach dem Sport will er noch einkaufen und ich verhungere hier. Wir wollen nämlich heute auf den Weihnachtsmarkt und wenn ich dann vorher was esse, kann ich da nichts essen. Wenn ich aber jetzt nichts esse, werde ich unausstehlich. Boarrrr ICH HAB HUNGER!!!!

Sportskanone

Wir machen jetzt Sport. Also, mein Liebster macht ja längst Sport. Wir machen jetzt gemeinsam Sport und zwar nur für mich. Mein Muskelprotz macht mir Übungen vor und dann machen wir diese. Bis jetzt klappts ganz gut. 
Und warum schreibe ich das jetzt? Damit ich etwas zu tun habe und meine Übungen nicht machen muss, mein Liebster ist nämlich zum Sport und ich hätte jetzt Zeit...

Montag, 21. November 2011

Peinlich

Am Wochenende war wieder Fortbildung. Das (zum Glück) letzte mal, jedenfalls für ein ganzes Wochenende. Also sind wir zum Abschluss noch Kaffeetrinken gegangen. Schön in einem gediegenen Cafe. Der Tisch war festlich weiß gedeckt. Die Thermoskannen standen bereits auf dem Tisch. Also hab ich mir eine Tasse eingeschenkt. Gerade fertig, fiel mir siedendheiß ein, dass es ja unhöflich ist, sonst niemanden Kaffee anzubieten, also hab ich die Kanne schwungvoll zu meiner Nachbarin zur Linken gereicht und dabei (klar!!!) meine Tasse umgehauen. Über Decke und Hose...

Freitag, 18. November 2011

Zahlen

Ich weiß, für andere wär das nichts besonderes, aber mich macht es nervös. Ich habe unangenehme Dinge vor mir. 
Auf meinem Kontoauszug ist plötzlich eine Abbuchung aufgetaucht für eine Kreditkarte, die ich gar nicht habe. Also muss ich mich darum kümmern - ich hasse das!! 
Das ist aber noch nicht alles. Der Vater meines Sohnes zahlt ja nicht mehr, wie schon mal erzählt. Jetzt muss ich einen Abtretungsvertrag unterschreiben und die wollen bei ihm pfänden, wenn er nicht zahlt. Und ich fürchte, da ist mir ein Fehler unterlaufen und er muss nun einen Monat mehr nachzahlen, also er hat noch einen Monat mehr gezahlt, als jetzt gefordert wird.
Dann hab ich den letzten Kontoauszug auch noch falsch gelesen und angenommen, ich hätte eine Überweisung doppelt bekommen - totaler Quatsch. Das eine ist ein Eingang das andere eine Abbuchung und somit völlig korrekt. Ich hab aber schon alle verrückt gemacht deswegen und um eine Kontonummer gebeten für die Rücküberweisung, die ich gar nicht brauche. Manno, ich bin so blöd!!

Dienstag, 8. November 2011

Navi naiv

Ich hatte vergessen, den Wecker zu stellen. Nicht dass ich nicht wach gewesen wäre, aber ich hatte mich auf den Wecker verlassen und die Augen fest zugedrückt, um doch bitte noch ein bisschen zu schlafen. Also 20 Minuten nach eigentlicher Weckzeit hab ich dann die Augen geöffnet, bin  aus dem Bett und unter die Dusche gesprungen. Eigentlich wollte Liebster Brötchen holen, aber dafür war es nun zu spät.
Naja gut, den Navi gefüttert und ins Auto. Navi spinnt leider. 15 Minuten hab ich ihn immer wieder neu gefüttert, nein, er wollte nicht. Also endlich losgefahren, den Ort finde ich ja auch so, nur die Straße nicht. Also hab ich während der Fahrt mit dem Navi gestritten und davon gibt es jetzt innerorts ein schönes Foto, welches mir die Polizei bestimmt auf Anfrage auch zuschickt. Waren auch nur etwa 20kmh zuviel.
Super Tag und bei euch so?

Montag, 7. November 2011

Jahresabschlussbericht

Wir sind also nochmal dorthin gefahren, wo wir damals waren. Den Spazierweg, der damals etwa 2-3 Stunden dauerte, haben wir um ein Vielfaches abgekürzt, schließlich haben wir ja inzwischen ein Zuhause und müssen nicht ewig im Novembernebel umherwandern. Am Auto haben wir uns geküsst - wie damals, allerdings auch wieder nicht so ausgiebig, naja..
Dann waren wir Essen, ich gebratene Muscheln und er Schollenfilets, kurzer Stadtbummel und dann nach Hause. Hier haben wir den Sekt geöffnet und ein Bad genommen.
Also insgesamt gesehen, wars sehr schön. Nächstes Jahr will ich Champagner und ein etwas feineres Restaurant!

Sonntag, 6. November 2011

EIN JAHR

Sooo, heute ist also der Tag. Der Tag, andem wir uns vor einem Jahr das erste mal getroffen haben. Der Tag, andem wir uns zum ersten mal geküsst haben. Ein ganzes Jahr ist vergangen. Anfangs hatte er noch keine eigene Wohnung und als er endlich eine gefunden hatte, war er kaum dort. Seit Februar hat er 9mal dort geschlafen, alle anderen Nächte haben wir hier gemeinsam verbracht. Zuerst und zwar sehr lange in einem 1m breiten Bett, dann mit Sofaerweiterung und seit kurzem hat er ein eigenes Bett neben meinem. Das ist immer noch nicht perfekt, aber das ist ein anderes Thema.
In diesem Jahr haben wir kaum gestritten, ich war höchstens etwas verstimmt und er war noch nie böse auf mich, also so richtig sauer, meine ich. 
Heute werden wir also an den Ort des Geschehens gehen und später gehen wir dann Essen. Fertig. Nichts Großartiges aber in Anbetracht dessen, dass wir erst ein einziges mal Essen waren, irgendwie doch.

Donnerstag, 3. November 2011

Feiertage

Gestern hatte mein Hund Geburtstag. Sie hat weit über 50 Glückwünsche auf FB bekommen. Sie ist aber auch ne Süße!!! Sie lebt jetzt seit 4 Jahren und seit sie bei mir ist, erfreut sie mich jeden Tag und das, obwohl sie mir den Wohnzimmerteppich inzwischen total versaut hat.
Das ist bei der Fortbildung auch immer ganz lustig, die meisten Tln. sind schon etwas älter und haben wie ich auch anstelle von babys Hunde und kommen darüber ins Erzählen. Manchmal gibt es Parallelen zwischen Hund und Kind.
Am Sonntag haben mein Liebster und ich Grund zu feiern. Da haben wir uns vor einem Jahr zum ersten Mal geküsst. Aber jetzt die Frage: wie feiert man das denn? Wir haben überlegt, zum  Hamburger Fischmarkt zu fahren oder an den Ort des Geschehens und später Essen zu gehen. Irgendwie ist es noch nicht perfekt.
Gestern abend waren wir das erste mal gemeinsam im Kino und danach noch etwas Trinken.

Mittwoch, 2. November 2011

Beamte

Gestern nachmittag war ich mit dem Verrückten zum Kuchenessen in der Stadt verabredet. Da dachte ich, kann ich ja direkt die noch fehlenden Unterlagen beim Amt abgeben, so muss ich dann ja nicht 2mal fahren.
Ich also zu der guten Frau treppauf gestapft, nett angeklopft, Tür geöffnet, die Dame beim Futtern erwischt. Man bedenke, es war weder Mittags- noch Kaffeezeit. Sie klärte mich dann auch auf, dass lediglich vormittags Sprechzeiten wären und ich ohnehin einen Termin bräuchte. Ich dann, ich wollte nur was abgeben. Nein, das ginge leider nicht. Dann meinte ich, gut, dann geb ich das unten am Empfang ab. Nein, da ist nachmittags auch geschlossen.
Ich hab mich dann entschuldigt und bin nach unten hab der netten Dame am Informationsstand meinen Umschlag gegeben, die ihn dann auch weiterreichen wollte.