Follower

Freitag, 10. August 2012

Leben

Gestern war ich auf der Beerdigung meines Onkels. Dort wurde erzählt, dass er bereits mit seinem Tod gerechnet hatte, obwohl er nur eine Hüft-OP hatte. In der Reha nach der OP hat er mit seinen Verwandten seine Beerdigungswünsche durchgesprochen. Er hatte da die Idee, sollte er während der Reha sterben, wäre es doch praktischer, ein Krematorium in der Nähe zu suchen, als erst die Leiche noch nach Hause zu transportieren. Das käme sicher viel billiger.
Er ist dann wenige Wochen nach noch einigen schlimmen Komplikationen später in seiner Heimat gestorben.
Ich hatte ihn bestimmt 10-15 Jahre nicht mehr gesehen, aber kurz vor seiner OP kam er nochmal hierher und hat mit mir ein Bier auf der Terasse getrunken. Obwohl er wegen seiner kranken Hüfte bestimmt 20 Minuten vom Auto bis zur Terasse gebraucht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen