Follower

Freitag, 15. Juni 2012

Kaffeeklatsch??

Ich glaube ich habe schon öfter darüber geschrieben, aber es muss heute nochmal raus. Ich hatte gerade Babykurs und bin total genervt von den Mamas! Die bewegen sich keinen Zentimeter vom Fleck, beschweren sich, wenn das Kind nicht unterwegs geht, damit sie ungestört quatschen können. Erwarten ununterbrochene Bespielung der Kinder ohne Eigeninitiative. So ist der Kurs nicht gedacht. Es soll Anregungen geben, die Mamas sollen mit den Babys in Kontakt kommen. NERV!
Stattdessen halten sie unmotiviert ihr Kind auf dem Gymnastikball und sabbeln und sabbeln...Aber nur noch ein einziges mal, dann ist es vorbei!!! Jippi

4 Kommentare:

  1. Vermutlich musst du dir, solltest du noch mal solche Kurse geben, angewöhnen, permanent fröhlich durchzurufen:
    Nicht reden, mitmachen!
    Der Kurs ist auch für die Mütter!
    usw.
    Klar, komisch find ich das auch, diese Konsumierhaltung. Die ist aber nicht regional bedingt oder auf Mütter beschränkt. Ich selber hab beruflich viel mit Lehrern zu tun und die jüngeren benehmen sich genauso. Ich frag mich dann auch immer, wie die selber unterrichten. Wie auch immer. Nicht persönlich nehmen. Gute Laune bewahren.
    An deiner Stelle würd ichs auch direkt ansprechen. In einer der ersten Kursstunden. Dass der Kurs so gedacht ist, dass alle mitmachen und das ja auch eine ganz andere Wirkung auf die Kinder hat, wenn alle mitsingen usw. Und das dir da so eine komische Zurückhaltung aufgefallen wäre. Dass das schade ist und auch nicht Sinn des Kurses...
    Ich versteh gut, dass es dich nervt. Mich würds auch nerven. Leider muss man solche Leute pausenlos anschubsen, sonst ärgert man sich weiter...
    Liebe Grüße! Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anfangsstunden fehlen mir leider, da ich den Kurs von einer Kollegin übernommen habe. Aber, wie gesagt, hab ich nur noch ein einziges mal, dann nie wieder!

      Löschen
  2. Ich sehe das auch so, die Mütter denken wahrscheinlich wirklich, das ist ein Kursus, wo die Kinder extern bespaßt werden und sie Pause haben. Sag es so wie jetzt, dass es ein Kursus für Kinder UND Mütter ist, wo beide aktiv mitmachen können und es nicht so gedacht ist, dass du den Alleinunterhalter machst. Wenn du das autoritär rüberbringst, haben sie Respekt, wie vor einer Lehrerin und wollen nicht beim Faulsein erwischt werden. Ist ihnen vielleicht nicht bewußt, dass es so ist. Beim nächsten Kursus... ;).

    AntwortenLöschen