Schleckertanten sollen Erzieherinnen werden???!!! Ich könnte platzen! Das ist ein BERUF! Nicht irgendwas! Die heutige Einstiegsqualifikation für den Beruf der Erzieherin ist Abitur und nicht Muttersein. Von Schlecker ins Kinderheim, super! Und von wegen, werden händeringend gesucht, das wüßte ich aber! Auf eine Ausschreibung kommen hierzulande bis zu 400 Bewerbungen.
Aber wenigstens kennen sie sich mit KinderpflegePRODUKTEN aus ... und wenn das keine Qualifikation ist :)
AntwortenLöschenUnsere beiden zuständigen Ministerinnen haben keine Ahnung, was draußen abgeht... Leider.
AntwortenLöschenLG
DAS war genau mein Gedanke Tilli als ich das heute hörte. Im Grunde sollte das fast ne Berufung sein....als ob jede Verkäuferin mal eben Erzieherin wird, nur weil Schlecker pleite geht. Und ich fragte mich genauso, ob die wirklich händeringend gesucht werden...DANKE :).
AntwortenLöschenIch hab zwei Freundinnen, die als Erzieherinnen in Bayern arbeiten, für netto so um die 7,00 Euro die Stunde. Die eine wohnt in einer möblierten 1-Zimmerwohnung, die andere hat einen gutverdienenden Ehemann. Ich finde es unglaublich, wie unsere Politik versucht, solche Dumpinglöhne zu flankieren, gerade in der Erziehung und in der Pflege. Die eine Freundin ist übrigens studierte Erziehungswissenschaftlerin.
AntwortenLöschenWahnsinn!
AntwortenLöschenIch könnte echt darüber lachen, wenn es nicht so ernst wäre ...
LG
Nachtrag:
LöschenIch hoffe ich durfte dich in mein Posting verlinken. Wenn nicht, lösche ich es sofort.