Follower

Montag, 31. Oktober 2011

weekendwork

Der Kurs war diesmal nicht so esolastig und hat richtig Spaß gemacht. Wie wenn man keine Lust hat zu ner Party zu gehen und wenn man dann da ist, ist es doch nett. Allerdings bin ich die einzige, die noch nicht selber Kurse gibt, aber egal, wie gesagt, darum reiße ich mich nicht.
Gestern haben wir einen Flohmarktstand gemacht, die Spielsachen meines Sohnes verkauft. Sind wieder gut weggegangen, für zu wenig Geld versteht sich. Hätte ich Dussel doch nur damals selbst die Sachen auf dem Flohmarkt gekauft, da hätte ich ne Menge Geld gespart.
Auf dem Weg dorthin hab ich zufällig meine Schwester getroffen, die dann von sich aus angeboten hat, unseren Hund zu nehmen für einige Stunden, denn vom Flohmarkt hat sie ja nicht so viel. Sie hat selber auch eine Hund, allerdings einen ganz kleinen. Meiner hat dann gleich das Napf des Gastgebers geleert und ist aufs Sofa gesprungen. Ich glaube, die hatten viel Spaß mit meinem Hund.
Jetzt gerade im Moment klingelte das Telefon. Ich hab die Stelle NICHT bekommen, keine Überraschung!! Sie hätten  mich sonst auch genommen, wenn sie nicht eine interne Bewerbung reinbekommen hätten, hat sie jedenfalls gesagt. Wer weiß, wofür es gut ist. Jedenfalls hat sie meine Unterlagen behalten und will sich melden, wenn was Neues kommt.

Freitag, 28. Oktober 2011

eingebildet genug

Ich muss heute wieder zur Fortbildung und ich habe null Lust dazu!!! Mit dem Betrieb, für die ich die Bildung mache, habe ich inzwischen abgeschlossen, die hatten ja keine Kinder mehr für mich und auch sonst keine Arbeit. Ich hab mich aber nunmal verpflichtet, die Fortbildung zu machen und das Schlimmste, anschließend einen Kurs zu geben, für den ich dann nicht bezahlt werde. Da komm ich wohl nicht mehr raus. Die anderen aus dem Kurs geben sogar schon eigene Kurse, ich will gar nicht!
Nicht mal die Hausaufgaben habe ich bisher gemacht, das muss ich nun noch schnell nachholen, jedenfalls das, was geht. Einiges schaff ich leider nicht mehr.. Dann noch für das Bufett dort einkaufen und tanken, außerdem muss der Hund noch raus. Ich will aber doch gar nicht..
Dann muss ich auch noch 45km jeweils fahren, um dabeisein zu dürfen, aus eigener Tasche versteht sich. Außerdem werde ich dort wieder son Esokram machen müssen, wie Tanzen, Singen, Geschichten hören etc. 
Ich bin ein Star, holt mich hier raus!!! Mist, hilft auch nicht, bin wohl kein Star..

Donnerstag, 27. Oktober 2011

erfolglos

Die wollen mich nicht! Natürlich haben sie es nicht so gesagt, aber ich bin ja nicht doof und kenn die Floskeln. Schon zu Beginn die Auskunft, dass es nun doch noch mehrere Bewerberinnen gäbe, wenige Fragen, kurzes Gespräch und die message, es gäbe in den kommenden Tagen bereits Becheid. Alles klar Leute, die andere ist bessser. Naja, dann eben nicht. Grumpf!

Vorstellungsgespräch

Geduscht, dezent geschminkt - leichtes make up und Wimperntusche, saubere Klamotten, polierte und  gefeilte Fingernägel, Schuhe sind geputzt und im interenet über das Berufsfeld, das Krankheitsbild und die Einrichtung informiert. Stärken und Schwächen ausgedacht. Gleich gehts los..
Wenn mich jetzt der Hund anspringt, nachdem sie die Pfützen durchsucht hat?! Wenn ich jetzt ein blackout bekomme?! Wenn ich keinen Parkplatz finde?! (Juliane, das Gebäude kenne ich bereits, also die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich um hunderte km verfahre, ist gottlob unwahrscheinlich.) Wenn ich das Stammeln anfange?! Wenn ich einfach nur noch Unsinn rede?!
Dann ist danach alles wie vorher, nur um eine Chance geringer.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Zitter

Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch. Ich bin schon ganz nervös, denn den Job hätte ich gerne!! Eine Schulbegleitung für einen autistischen Jungen. Also eine Einzelbetreuung, das liegt mir ja. Kommt natürlich auch darauf an, ob ich mit diesem Jungen zurecht käme, aber damit hatte ich bisher ja nie Probleme. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht zu dumm anstelle!! Meist fallen mir im Nachhinein vernünftigere Antworten ein, als ich sie dann gegeben habe.
Jedenfalls wäre das der ideale Job und ich wäre damit Sozi-unabhängig!!! In den Ferien hätte ich immer noch Zeit für den anderen Job im Kindergarten, der mir ja auch sehr viel Spaß macht. Hoffentlich versau ichs nicht!!!!

Dienstag, 25. Oktober 2011

ich staune

Man mag es kaum glauben, aber in 11 Tagen vor einem Jahr haben wir uns zum ersten mal getroffen - und geküsst. Also rechnen wir diesen Tag als den "Zusammenkommentag". Das heißt also wir haben schon fast ein Jahr rum. Ein ganzes Jahr!! - ähm also, wie gesagt, fast.. Und das ohne eine wirkliche Krise, ohne Schreiereien, ohne Kurztrennungen überwiegend harmonisch.
Für mich kaum zu fassen!!!

Freitag, 21. Oktober 2011

Feierabend

Ich bin enttäuscht. Ich hab mir 14 Tage lang die Hacken abgelaufen und gemacht, was ich konnte, um der Kollegin wirklich eine Hilfe zu sein. Und was sagt diese zum Abschied? Tschüß. Sonst nichts. Gar nichts. Nicht mal sowas wie, hat Spaß gemacht oder gut, dass du da warst oder irgendwas! Stattdessen hab ich gehört, wie sie zu einer Kollegin meinte, sie hätte sich schon lange nicht mehr so aufs Wochenende gefreut. Außerdem hat sie sich mit ner Kollegin an einen anderen Tisch gesetzt zum Klönen und dieser dann einen Cappu ausgegeben, während ich die ganzen Kinder betreut habe. An sich kein Problem, aber sie hätte mir dann doch auch einen Cappu anbieten können, finde ich. Blöde Kuh!!!!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

pieks

Mein Liebster sagt nichts Liebes mehr. Neckereien, Sticheleien, Gekitzel ja, aber mal was richtig Nettes kommt nicht mehr. Und es ist nicht so, dass es keine Gelegenheit dafür gäbe, oder dass ich es auch nicht täte. Wenn ich ihn darauf anspreche, will er davon nichts hören. Ich würde ja doch wissen, dass er mich liebt. Männer!!
Und sonst so? Ich bin Morgen 2 Wochen nachmittags im Kindergarten und es macht total Spaß. Nächste Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch für eine Schulbegleitung.
Und ich habe einen neuen Leser, obwohl ich kaum noch schreibe, freut mich!!!

Samstag, 15. Oktober 2011

zu viel verlangt

So ganz ohne kann ich wohl doch (noch) nicht. Aber ich hab auch nicht mehr viel zu erzählen. Mit meinem Liebsten läufts ja allermeistens gut - zum Glück. Ich will euch ja auch nicht langweilen. Also werd ich wohl einfach etwas seltener schreiben, mal sehen.
Letzte Woche war ich im Kindergarten - immer nachmittags. Hat total Spaß gemacht. Nächste Woche darf ich auch wieder. Ich gehe immer um 12.30Uhr hin und bekomme dann gleich lecker Mittagessen - natürlich mit den Kiddis. Mein Sohn schimpft seitdem jeden Tag mit mir, denn ich koche nicht mehr. Es ist auch nicht so, dass gar nichts im Haus wär, aber er müsste es sich dann selber machen. Mit 17 und in den Herbstferien ist das nicht zuviel verlangt, finde ich. 
Heute gibt es Kürbissuppe - mag er nicht!!!

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Donnerstag, 6. Oktober 2011

...

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe keine Lust mehr zu posten, zu schreiben und nur wenig zu lesen. Bis später irgendwann...

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Feierabend

Mir tun die Hände so weh!! Jammer, jammer, jammer. Gestern haben wir die Küche renoviert und heute hab ich sie dann geputzt. Ich hasse putzen!!! Für meinen MP ist das ja alles Kinderkram, er macht das mit links. Wenn es nach ihm gegangen wär, hätten wir gestern auch noch geputzt. 
Außerdem regnet es wieder! Und wie! Ich hab keine Lust mehr!!!

Samstag, 1. Oktober 2011

Heim nein

Heute steht die Stelle des Suspendierten in der Zeitung. Mich hat keiner gefragt. War wohl  nicht ganz einseitig die Abneigung. Ist ja auch echt nix für mich, die Heimarbeit. Trotzdem hätte ich gerne abgelehnt, hihi.