Follower

Dienstag, 31. Januar 2012

deutsch

Es tut so gut, bei euch zu lesen. Was ich nämlich so bei fb lese, also da würde ich am liebsten mit dem Rotstift korrektur lesen - und dass obwohl ich selber nicht super bin in Rechtschreibung. Die Stieftochter meines Liebsten und ihre Freunde schreiben sich einen Schei... zusammen, da muss man meistens mehrfach lesen, um einen Sinn darin zu finden. Sie schreiben, wie sie sprechen und das gerne auch auf "englisch". Da sind sie dann plötzlich wieder Singel oder es ist geschen anstatt geschehen - grausam!!!

8 Kommentare:

  1. Hehe... Mein Sohn wollte vor kurzem LEUSCHTTURM schreiben. Okay, er wird 10 und somit genießt er noch ein wenig den Welpenschutz, aber bei ihm schlägt voll der Hesse durch, obwohl wir zu Hause versuchen Hochdeutsch zu reden. Klappt natürlich nicht immer. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* Bestimmt Geheimsprache ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, vielleicht manchmal auch insider, aber meistens nicht

      Löschen
  3. Tilli, werden wir alt?
    Das ist halt bei der "Jugend" so ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du, das ist bei allen Jugendlichen so? Ich dachte, es liegt an mangelnder
      Bildung?! Und ja, wir werden alt :(

      Löschen
  4. Beim chatten z.B. finde ich das nicht so schlimm, denn es ist ja irgendwie "nur" verschriftlichtes Reden. Aber bei Dingen, die stehen bleiben und von anderen gelesen werden können... *brrr*

    Als Germanist weiß ich ja, dass es Sprachwandel gibt und der ganz normal ist. Wenns aber keine persönlichen Eigenheiten oder Flüchtigkeitsfehler sind sondern, naja, Doofheit, stellen sich mir bei den Kraut-und-Rüben-Schreibern auch die Nackenhaare auf. Der einzige Trost ist wohl, dass wenigstens einige von denen auch irgendwann vernünftig werden ;)

    AntwortenLöschen