Follower

Samstag, 24. März 2012

Soo sozial

Ich bin nun die Einzige, die zum Abschluss der Zusatzausbildung nur eine Teilnahmebestätigung bekommt anstelle eines Zertifikates. Weil alle anderen bereits einen Kurs leiten, nur mir hat man keinen gegeben. Angeblich gäbe es nicht genug Anmeldungen, in Wahrheit gefällt es ihnen nicht, dass ich bereits verkündet habe, dass für mich nach Beendigung der Fortbildung Schluss ist und ich keine weiteren Kurse geben werde. Jetzt vermuten sie anscheinend, ich würde meine Arbeit vielleicht nicht gut machen, wenn ich schon den Abschluss in der Tasche habe. 
So sind sie, die sozialen Einrichtungen!
Im übrigen habe ich von gleicher Einrichtung noch keinen Pfennig für die Miniclubarbeit gesehen, die ich seit Januar mache!

Kommentare:

  1. Warum willst du keine Kurse mehr geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es sich finanziell überhaupt nicht lohnt. Man bekommt 13,-€ die geleistete Stunde, keine Vorbereitungszeit etc. Die Matereialien besitzen die meisten Kursleiterinnen privat, die Puppe sowieso usw.usw.

      Löschen
  2. Ich stelle immer wieder fest, dass in dem Bereich, ich weiß nicht, wie das nennen soll, ich sag jetzt einfach mal Menschen sitzen, die irgendwie nicht wirklich sozial sind. Erleb(t)e das im Bekanntenkreis, wo jemand in einem ähnlichen Bereich tätig ist, auch. Besonders dieses "zustehende Entlohnung erst Wochen oder sogar Monate bezahlen".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Theorie nach liegt es daran, dass hier überwiegend Frauen arbeiten, die sich über den Tisch ziehen lassen. Hier wird Arbeit nicht bezahlt oder gewürdigt und die Frauen machen es soo gerne, dass sie nicht aufmucken.

      Löschen
  3. Liebe Tilli,
    das ist es: hier arbeiten fast nur Frauen. Und offensichtlich denkt man, dass man es sich leisten kann.
    Ich in mir aber nicht sicher, ob man dir das Zertifikat verweigern darf.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So steht es leider im Vertrag, aber irgendwann hab ichs!!

      Löschen
  4. Das läuft ja nicht gerade geglückt. Schade.

    AntwortenLöschen
  5. Pah, was ne Frechheit !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind sie, die christlich sozialen..

      Löschen