Da war ja noch was: Bei Entlassung drückt mir eine Schwester den Brief für die Hausärztin in die Hand. Da Liebster noch nicht da ist, kann ich ihn mir in Ruhe durchlesen. Natürlich wenig Neuigkeiten. Ich studiere den Laborbericht, so gut ich kann - man hat ja keine Ahnung und google nicht dabei. Irgendwann sehe ich mir auch den Kopf an und siehe dar, der Laborbericht gehört Herrn E.-O. Sch. 1940!!! Soo typisch für dieses Krankenhaus. Ich kenne jetzt die Blut- und Urinwerte dieses Mannes.
Für die CD des CT´s mussten wir dann auch nochmal extra fahren, die haben sie vergessen, mir mitzugeben.
Ist vielleicht eine Krankenschwester unter meinen Leserinnen? Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man sich diesen Beruf aussuchen kann!!! Man hat ständig mit Exkrementen und nur mit Kranken zu tun, wo ist da der Spaß?! Die Frage ist echt ernst gemeint, denn die PflegerInnen waren meistens gut gelaunt. Die sind ständig am Rennen von einer Klingel zur nächsten. Einmal hat meine Nachbarin gedrückt und als jemand kam, sagte sie, sie hätte "nur so" geklingelt!
Die Nachtschwester musste ein Bett komplett neu beziehen und den Mann waschen, weil alles voller Stuhl war. Am nächsten Tag fragte jemand, ob der denn Frühstück bekäme, darauf sagte die Schwester ganz trocken: "Der hat heute morgen Blut gespuckt, der kriegt bestimmt kein Frühstück!"
Ich muss morgen in die Uniklinik, da man immer noch nicht weiß, woher meine Entzündung kommt.
Unglaublich... und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es was harmloses ist!
AntwortenLöschenIch selber bin keine Krankenschwester, doch meine Schwester ist es und sie ist sehr zufrieden mit ihrer Arbeit ;) , ich selber kann es mir nicht vorstellen eine zu sein ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ich drücke kräftig mit, Tilli !!
AntwortenLöschenSchön, von Dir zu hören.
Bin auch wieder da:
www.gruensind.blogspot.de
LG :o))