Follower

Montag, 6. Juni 2011

Eifersüchteleien

Morgens, Wochenende, alles gut und schön. Der Liebste schläft noch neben mir - dachte ich jedenfalls. Der kleine süße Hund springt aufs Bett, krabbelt sich vor, bis er zwischen uns liegt, wird von mir gekrault.
Plötzlich und für mich völlig unerwartet wird der Hund vom Liebsten aus dem Bett geschmissen und er selbst springt direkt hinterher. "Immer dieser Hund!" -  oder so ähnlich, höre ich noch.
Weg ist er und beleidigt. Mein Liebster war eifersüchtig auf den Hund!
Wenn wir ein Kind hätten, wär er bestimmt son Papa, der sich vernachlässigt fühlen würde. 
Jedenfalls haben wir uns schnell wieder eingekriegt und sind zusammen in die Stadt gefahren, bevor es ans große Grillen ging.
Meine Schwester kam mit ihrem Mann. Unter uns Dreien nennen wir sie die "Königin", weil sie von meinen Eltern regelrecht verehrt wird. Sie hat es nämlich geschafft! Sie hat Abitur und verdient sehr gut, ist fest angestellt und Beamtin. Man merkt ihr den Bauernhof, von dem sie ja genauso kommt wie ich, nicht mehr an. Sie fahren BMW und wohnen in der großen Stadt in ihrem eigenen Reihenmittelhaus. Naja, was solls, ich bin es schon gewohnt, denn es war schon immer so. Es ist halt meinem Liebsten aufgefallen und somit mir auch wieder.

4 Kommentare:

  1. Das sind aber ganz schöne Vorurteile, meinst du nicht? Ich kenne das nämlich auch , nur habe ich Abitur und einen tollen Job, aber bin deshalb trotzdem bodenständig. SOlche Sätze habe ich allerdings in der Verwandschaft kleider auch schon mitbekommen. Vielleicht tust du ihr ja Unrecht.

    Sorry, aber was hat ein Abitur mit Menschlickeit zu tun, man kann mit und óhne Abitur doch ein Arschloch sein, na ja ich schweife ab, dafür kenne ich deine family zu wenig. Tschuldigung, wenn ich zu aufbrausend reagiert habe.

    Herzliche Grüße von Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Shoushou, ich tue doch nicht ihr Unrecht. Mit ihr ist alles in bester Ordnung, sie ist und bleibt meine Lieblingsschwester - aber meine Eltern vergöttern sie und das finde ich übertrieben.

    AntwortenLöschen
  3. eifersüchtig auf den hund. ich lach mich schlapp..hihihi
    naja gut ich würde auch nicht mit dem wauzi im bett schlafen wollen, aber er machts ja schon ne weile so.grins
    ich finde das immer grausam wenn es ein kind gibt was mehr geliebt wird, oder eben mehr betuttelt, aber wenn du sie dennoch magst ists doch schön wenn ihr euch ab und zu seht.
    ist schliesslich jeder seines glückes schmied.
    ich finde das landleben schöner und ich komme aus der grossen stadt....alles hat vor- und nachteile ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Genau das ist es, ich hab inzwischen kapiert, dass SIE halt andere Dinge auszustehen hat/te und somit ist es am Ende doch ausgeglichen, Bianca.

    AntwortenLöschen