Follower

Freitag, 15. April 2011

Gedenken

Heute hat meine große Schwester Geburtstag. Wir haben leider keinen Kontakt mehr. Sie hat zu niemandem aus meiner Familie mehr Kontakt. Sie kommt zu keiner Feier, inzwischen wird sie schon gar nicht mehr eingeladen, schreibt aber jedem zum Geburtstag eine Glückwunschkarte und eine Weihnachtskarte. Ich versteh nicht, wie das alles so passieren konnte, aber so ist es nun.

Bin heute mit meinem Liebsten aufgestanden, obwohl ich ja krankgeschrieben bin und hätte liegenbleiben können. Hab uns Frühstück gemacht und mir dann sein verschlafenes Gesicht angeschaut. Ich kann das immer noch genießen, hab noch nicht vergessen, wie es ohne ihn war. Oft sind es Kleinigkeiten. Wenn er beim Fernsehen seine Hand auf mein Bein legt oder wie er guckt, wenn ich ihm sage, dass er graue Haare hat (hat er!!) oder wie er den Hund anlächelt - tausend Kleinigkeiten, die ich nicht mehr missen möchte!
Das Leben kann auch schön sein!

6 Kommentare:

  1. Die Liebeserklärung klingt sehr schön :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, bei fast allen gibt es so innerfamiliäre Konflikte, der Bruder meines Mannes hat auch den Kontakt zu seinem Vater vollkommen eingestellt, was wir immer bedauern.

    Ein schönes Wochenende wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du die Zeit mit Deinem Liebsten geniesst.
    Vielleicht solltest Du dennoch noch einmal mit deiner Schwester sprechen. Vielleicht gibt es wieer eine annäherung.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sind die schönsten Momente... wenn er noch schläft und man ihn so lange anschauen kann bis das Herz überläuft..
    Ruf Deine Schwester an.. hast doch nichts zu verlieren!

    AntwortenLöschen
  5. Danke Schmedderling.
    Shoushou, stimmt kommt vor, aber echt schade! Dir auch ein schönes Wochenende!
    Irmi, Frau Vau, mein Liebster sagt auch, ich soll sie anrufen - naja, mal sehen..

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du schön beschrieben, genauso empfinde ich es auch meist. Diese kleinen Gesten im Alltag sind wunderschön :).

    Melde du dich doch einfach bei deiner Schwester und ruf sie mal an. Wenn sie euch Karten schreibt, ist ja eine Art von ihr, den Kontakt doch zu halten.

    AntwortenLöschen