Follower

Freitag, 29. April 2011

Hochzeit

Ich will auch heiraten!! Nicht sofort und nicht kirchlich und ohne Kutsche, aber ich will auch mal verheiratet sein. Leider hat mein Liebster keinen schönen Nachnamen. Der passt auch überhaupt gar nicht zu meinem Vornamen, aber ich würde ihn nehmen, trotzdem. Ich wollte schon immer mal "mein Mann" sagen.
Ja, ja, schon gut, so weit sind wir noch lange nicht. Aber grundsätzlich will ich!

20 Kommentare:

  1. Der Freund und jetzt Mann meiner Freundin hat ihren Namen angenommen.
    Aber das kommt bei Euch sicher nicht in Frage, gell ?

    Ich würd´ nicht noch mal Heiraten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo an alle diesen Artikel lesen 1 nur wollen, Informationen an Sie weitergeben , dass dieser Artikel liest, wenn Sie Schwierigkeiten in Ihrer Beziehung konfrontiert sind, ist hier, was Sie tun wird Frieden zu Ihnen nach Hause wiederherstellen, da 1 es versucht und es für mich arbeiten? deshalb 1'm die Informationen falls jemand vorbei ähnliches Problem wie zu brechen, die Folgen mit ihrem Mann, was auch immer es kann nur Dr. Uduebho Tempel wenden und es wird das Problem beheben zu und Sie werden wieder in Ihrer Beziehung glücklich sein. Sie erreichen ihn jetzt über: (uduebhotemple@gmail.com).

      Löschen
  2. Das wär doch witzlos, dann brauch ich ja nicht heiraten. Mein Liebster hätte aber nichts dagegen.
    Warum würdest du nicht noch mal heiraten???, Schmedderling

    AntwortenLöschen
  3. Du heiratest nur wegen des Namens ? Hihihhi.

    Ach, ich finde, wenn man nicht verheiratet ist, also Freund und Freundin ist, hält das frischer.
    "Mein Mann" - das fand ich schon immer gruselig.

    AntwortenLöschen
  4. Hä? Nein, nicht nur des Namens wegen, überhaupt fände ich es toll, verheiratet zu sein und einen Mann zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch heiraten. Kann ich meinen Liebsten aber nicht wirklich für begeistern, er hat ja immerhin schon eine Ehe hinter sich.
    Und wenn ich mir die Ehen im Umfeld so ansehe... Ich glaub, es ist wirklich in erster Linie die romantische Vorstellung. Der schönste Tag des Lebens, alles dreht sich um einen selbst, man sieht fantastisch aus, hat großartiges Essen in einer bombastischen Location, tolle Geschenke, alle da, die man lieb hat, und man tanzt sich die Füße wund, hat den Partner fürs Leben gefunden und möchte das mit diesem Schritt in die ganze Welt rausposaunen... Ja. Nur ists heute ja leider im Normalfall nicht mehr der Partner fürs Leben. Und vom Rest bleibt auf lange Sicht ja leider nichts mehr...

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Lyanca, man übernimmt damit Verantwortung füreinander und signalisiert der Welt, dass man zusammen gehört, das ist es, was mir daran gefällt, also hauptsächlich.

    AntwortenLöschen
  7. *lach*...meiner hat einen tollen Nachnamen, den ich gern tragen werde. Nur meine Initialen werden dann dummerweise vom chemischen Zeichen für Silber zum Arschlochkind (AK) *bäh*

    AntwortenLöschen
  8. Ich überleg die ganze Zeit, Anna, es muss doch noch ne andere Abkürzung für AK geben!

    AntwortenLöschen
  9. Die gibt es bestimmt, aber das Arschlochkind ist halt bekannt und geläufig. Weiß gar nicht mehr, wer das geprägt hatte...war es Michael Mittermeier?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Anna, soweit ich weiß, war der das. Bei mir wärs dann übrigens UA, ist das auch irgendwas?

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben im Prinzip aus zwei Gründen geheiratet: Wel wir uns lieben und weil wir mit unserer Hochzeit, wie Tilli das schon mit dem Signal an die Welt schreibt, das (unsere Liebe, unser Zusammengehören) auch nach Außen zeigen wollten. Und ich finde, dass man sich mit dem "Ja", das man vor Zeugen auspricht (auch wenn es bei uns nur die allerengste Familie und zwei Trauzeugen waren und keine bombastische Hochzeit) irgendwie nochmal zusammengehöriger fühlt.

    So ging es jedenfalls mir und auch mein Schatz bestätigte es. Er findet es auch nach fast 2 Jahren Ehe immer noch toll, von mir als von seiner Frau zu sprechen. ^^

    Was die Namenswahl angeht, nuja, mein Mädchenname ist ein polnischer, auch wenn wir schon seit Generationen nichts mehr mit Polen (dem Land ^^) am Hut haben. Den musste ich eigentlich immer buchstabieren und allein aufgrund das Namens kam es schon mal vor, dass mich Leute in gewisse Schubladen steckten. Traurig, aber wahr.

    Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, der auch nicht ganz ohne Probleme ist. Denn wir heißen wie ein bestimmtes Insekt, das man nicht wirklich in der Wohnung haben will und das die meisten eklig finden. Unser Nachname wird auch sehr gern falsch geschrieben, da die Leute sich wohl nicht vorstellen können, dass man tatsächlich so heißt. *grins*

    AntwortenLöschen
  12. Koelschgirl, aber doch nicht Kakerlake?

    AntwortenLöschen
  13. Im Prinzip schon, allerdings ein Synonym. ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Schabe? :)

    Also ich für meinen Teil finde den Namen nicht wichtig und mittlerweile haben viele Menschen ein verklärtes Bild von der Ehe. Wo es früher eine Versorgerehe war, soll es heute die ewige Liebe, das Abenteuer sein. Wenn dann nach mehreren Jahren (manchmal schon nach 5, vllt nach 10, sicher nach 15 und erst recht nach 20 Jahren ) dann der Alltag gänzlich eingekehrt ist, man einfach aufeinander eingespielt ist und schon manche Kriese durchstehen musste, kommt vielen der Gedanke an was "Neues", was "Aufregendes" und die Ehe wird über Bord geworfen und es kommt die nächste Beziehung wo es genauso abläuft...

    Ach ja, ich würde übrigens von SL zu SS wechseln, mein Freund heißt bereits SS ;)

    AntwortenLöschen
  15. ich bin mit 16 mit meinem späteren mann zusammen gekommen. wir waren 4 jahre zusammen, dann haben wir geheiratet - und im jahr drauf ist es, trotz kind und hauskauf, komplett in die hose gegangen.
    zum glück nur standesamtlich geheiratet --
    hatte seinen nachnamen angenommen, und weil mein sohn natürlich auch so heißt, würde ich bei meinem jetzigen lebenspartner auf jeden fall einen doppelnamen wählen, um beide kinder, auch das von meinem neuen partner, "hinter mir" zu haben.

    kirchliche hochzeit, das thema ist vom tisch. ich hätte nur EINEN kirchlich geheiratet und SEINEN nachnamen nochmal angenommen/meinen eigenen abgelegt.

    und DEN EINEN gab es zwischen oben genannten männern ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Sari, an Schabe oder Küchenschabe hab ich auch gedacht :). SS ist natürlich nicht so toll, aber wann braucht man schon die Initialien.
    runenmami, wenn man das immer vorher schon wüßte..

    AntwortenLöschen
  17. bin auch so seit über 10 jahren mit meinem lover happy (meistens jedenfalls)
    :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke ich würde auch den Nachnamen nehmen, ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit des Doppelnamens, was ja auch eine gute Alternative wäre, muss aber auch irgendwie passen, ansonsten

    AntwortenLöschen