Follower

Sonntag, 31. Juli 2011

Pause

Alle, die hier in der Nähe wohnen, waren da. Sind alle hergekommen. Selbst mein Psycho-Kumpel kam mit dem Rad angefahren. Und alle ohne Einladung. Gut, hört sich jetzt so an, als wären zig Personen hier gewesen, so ist es nicht. Meine Neu-Alt-Freundin, der Psycho-Kumpel und meine beste Freundin und ihr Mann waren hier. War soweit ganz nett, aber wenn ich ganz ehrlich bin, wär ich lieber mit meinem Liebsten in einen Nachbarort gefahren, dort gabs eine Grachtenfahrt mit geschmückten Booten und viel drumrum. 
Die Neu-Alt-Freundin blieb so lange, bis der Wein restlos leer war. Dementsprechend hab ich dann nicht ausgeschlafen, weil mein Liebster sich nämlich verabschiedet hatte (also schon mal ins Bett gegangen ist) und somit früh wieder wach war. Also nachmittags wieder zu Bett und klar, gerade eingeschlafen, klingelt das Telefon. Und Sohn kommt mit dem Handapparat angelaufen. NERV!!!! 
War dann meine beste Freundin, die immer so lange schnackt - wir hatten uns erst wenige Stunden vorher gesehen! Außerdem spaziert mein Sohn einfach ins Schlafzimmer - die Tür war zu! Wir hätten ja auch sonst was machen können!
Aber nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, mein Geburtstag war wirklich schön. Den ganzen Tag über haben Leute an mich gedacht und das ist schon mal super!! Bin halt soviel Trubel nicht gewohnt..

Samstag, 30. Juli 2011

30. Juli

Nur ganz kurz: Er hat mir einen Ring geschenkt!!! Soo süß! Hab ich noch nie bekommen. Bester Mann der Welt!

Freitag, 29. Juli 2011

29. Juli

Ich bin immer an diesem Tag im Jahr total genervt. So auch heute. Wegen des Heimthemas konnte ich gestern Abend nicht einschlafen. Also hab ich mich heute nachmittag hingelegt. Mal abgesehen davon, dass ich trotzdem nicht schlafen konnte bekam ich natürlich noch Kommentare dazu. Als hätte ich den ganzen Tag geschlafen und nichts gemacht. Dabei ist ganz offensichtlich, dass ich Küche und Wohnzimmer aufgehübscht und Wäsche gewaschen habe. Aber wenn Herr Bauarbeiter sich nachmittags hinlegt, dann ist das ganz normal!
Ihr könnt mich alle mal, dieser eine Tag im Jahr ist sowieso der doofste!!!!

Das Heim ist nicht meins!

Manno, mein Betreuungskind, das heute den letzten Tag bei mir hätte, ist zu quakig. Die Mama hat abgesagt. Soo schade! Der war so süß und total lieb. Wer weiß, wann ich den nun wieder seh. Und außerdem hab ich damit nun heute schon wieder frei und wenn die Stunden damit dann wieder weniger werden, muss ich womöglich doch wieder ins Heim.
Das verrückte am Heim ist ja, dass einem die Kinder dort, trotz aller Widrigkeiten dennoch ans Herz wachsen. Sie haben alle etwas liebenswertes an sich, auch wenn sie es nicht immer zeigen (wollen). Ein Kind duscht nicht freiwillig und klaut, ein anderes benutzt ständig unanständiges Vokabular und prügelt sich gerne, übrigens beides Mädchen. Die Liste ist lang und jedes Kind anders, aber sie alle freuen sich, wenn sie ernst genommen werden und beachtet. Und genau da gehts dann wieder los. Sie wollen beachtet werden und dafür tun sie dann auch einiges und zwar das, was sie gelernt haben. Sie bekommen die meiste Aufmerksamkeit durch Auffälligkeiten. 
Mit ein bisschen Glück schafft man es, dass sie Vertrauen zu einem aufbauen, aber dieses Gerüst ist sehr labil und wackelig und wird ständig neu getestet. Die Erzieher dort arbeiten nicht mehr nach diesem Prinzip - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Dort verbringen die Betreuer keine Freizeit mit den Kids sondern sitzen im Büro und erwarten die Katastrophen, die dann auch früher oder später eintreten. Dann wird eingegriffen. Irgendwie haben sie die Kinder ja schon im Griff, jedenfalls haben alle Respekt vor ihnen und was sie sagen, wird dann auch gemacht. Aber ist das denn wirklich gut für die Jugendlichen und Kinder?
Ich möchte so nicht arbeiten und habe es damals auch anders gelernt...
So, das tat gut!

Donnerstag, 28. Juli 2011

heimfrei

Ich hab mir ausgerechnet, nicht mehr ins Heim zu müssen - also stundenmäßig. Ich hoffe, ich liege richtig, denn ich will nicht!! Ich glaube das ist was für Menschen, die gerne Macht ausüben, also zumindestens Schlüsselmacht. Für mich ist das nix. Außerdem bin ich viel zu leichtgläubig und gutmütig. Die Kiddis machen, was sie wollen, bei mir. Liegt natürlich auch daran, dass ich die Regeln dort nicht kenne. Obwohl, das ist eigentlich ganz einfach: Die Kinder dürfen nichts und wenn sie meinen, sie haben genug getan, dann gibts extra Aufgaben. 
Ach, ich will mich nicht mehr aufregen, ich denke liebe an schöne Dinge! Kirschen und so..

Puddingbelag

Ich verrat euch heute mal was. 
Mein Bauarbeiter hat gesagt, ich wär die Kirsche. Also die Kirsche auf dem Schokosahnepudding. Und zwar erklärt er das so: Vom Schokopudding gibts ganz viel, Sahne obendrauf schon weniger, aber von der Kirsche gibts nur eine - die ist was Besonderes. Ist das nicht süß???

Mittwoch, 27. Juli 2011

Feierabend

Ich will nicht mehr ins Heim! Das ist soo anstrengend. Die Kinder sind wirklich schwierig und die anderen Erzieherinnen sind gar nicht zu sehen. Es sei denn, es wird laut, dann sind sie ganz schnell da. Ach, ich will gar nicht so viel erzuählen, aber jedenfalls macht es mir keinen Spaß dort.
Ich hab aber auch schon ein neues Kindergartenvertretungsangebot bekommen. Darüber freue ich mich. Aber bitte nicht wieder ins Heim!
Mein Liebster hat sich während meiner Abwesenheit super um den Hund gekümmert und gekocht. Also wenigstens der Feierabend ist schön!

Montag, 25. Juli 2011

die neueste Veränderung

Seit heute wohnt sein pc auch bei uns. Das hat sich so ergeben. Mein Laptop ist ja schon lange defekt und wir hatten dann seinen Bildschirm angeschlossen. Also um es kurz zu machen: Ich habe mir ein notebook gekauft und er hat eben seinen pc hergeholt.
Jetzt sitzt er 2m von mir entfernt am pc und ich mit dem notebook auf dem Schoß. 
Eigentlich fährt er jetzt nur noch nach Hause, um Wäsche zu waschen und Post nachzusehen. Und das ist gut so, sehr gut sogar. 
Hach

Liebster B-Day

Heute hat er Geburtstag. Ich konnte es gar nicht abwarten, ihm endlich den Herz-Schlüssel zu schenken, aber er hat immer wieder abgeblockt. Er wollte noch schlafen - ich glaube, er hatte Angst, es könnte ihm nicht gefallen und er müsste dann so tun als ob. Hat ihm aber gefallen, war ganz offensichtlich! Er hat übers ganze Gesicht gestrahlt, hach, süüß!
Jetzt ist er zum Training mit dem Schlüssel.

Samstag, 23. Juli 2011

damals heute morgen

Mein Vorstellungsgespräch war easy, weil der eigentliche Chef gar nicht da war. So war dann nur die Leiterin da und die kenne ich seit über 15 Jahren. Wir waren zeitweise sogar sehr gut befreundet und haben uns früher oft getroffen, außerdem zusammen Doppelkopf gespielt. Die Einrichtung ist toll und der Job wär super, vorallem, weil es vorerst nur vertretungsweise wär und ich somit mehr Zeit hätte, mich wirklich einzuarbeiten. Nun muss der eigentliche Chef noch zusagen, dann klappt das sicherlich und wenn dann dort jemand aufhört, hätte ich gute Chancen, ganz einzusteigen.

Sooo, mein Liebster hat Montag Geburtstag. Ich will gleich in die Stadt und schenke ihm dann: (Trommelwirbel) Einen Haustürschlüssel, den ich gleich nachmachen lassen werde, natürlich mit passendem Schlüsselanhänger und dazu ein Schaumbad, damit er hier auch mal baden kann. Gute Idee?

Meinen Sohn hab ich überredet (bestochen) mitzukommen, allein hab ich keine Lust - vor allem bei dem Wetter, es gießt in Strömen! Nun muss ich noch warten, bis Söhnlein Brillant sein Morgenprogramm beendet hat: Duschen, Frühstücken und sich bei icq verabschieden, das dauert natürlich, es ist ja auch noch früh - erst halb 2 am Nachmittag!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Tinka Bell

Sie ist da! Jippie und juhu und sie sieht total süß aus! Tinka Bell ist heute bei uns eingezogen. Sie war ganz liebevoll verpackt. Danke Tinki!!!

Für alle, die es noch nicht wissen, sie wird mir als Babyersatz dienen, wenn ich Kurse anbiete, die sich um den Umgang mit babys drehen. Zum Zeigen und Vormachen.

Heute hatte ich keinen Kinderheimtag und ganz ehrlich, ist das auch gut so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder dort glücklich sein können. Sie müssen um jede Kleinigkeit bitten und alles ist abgeschlossen. Es ist insgesamt eher ungemütlich und fast alles ist verboten.

Morgen früh hab ich ein Vorstellungsgespräch für eine Vertretungsstelle im Kindergarten, das wär schon prima, wenn das klappt. So, da mein externer Monitor streikt und ich hier am Fernsehbildschirm sitze, hör ich jetzt auf. Der Drucker, der meine Bewerbung ausspucken sollte, will auch nicht. Muss Sohn nachher mal gucken...

Dienstag, 19. Juli 2011

Puh

Heute Vormittag hab ich ganz normal wieder ein Kind betreut und heute Nachmittag war ich in einem Kinderheim. Das ist schon ne andere Nummer! An meinem Durchstzungsvermögen muss ich noch arbeiten. Im Moment tanzen mir die Kiddis  schon n bisschen auf der Nase rum, weil ich mich da ja auch noch nicht auskenne und die speziellen Regeln noch nicht kenne. Aber Spaß hat es gemacht.
Ich hab Phase 10 gewonnen und beim Fussball - also nur Torschiessen - hab ich auch gewonnen. Zweimal ist der Ball zu den Nachbarn geflogen, einmal war ich daran Schuld, aber wir konnten ihn wieder holen. Was allerdings ne größere Aktion war, aber egal, hat ja geklappt. Und jetzt hab ich endlich Feierabend!!!
Morgen gehts nochmal genauso.
Mein Liebster hat schon auf mich gewartet. Wir haben gemeinsam Hot dogs gebastelt, jetzt bin ich satt und erledigt. Alle Knochen tun mir weh!
Gute Nacht

Montag, 18. Juli 2011

Psycho

Man hat mich nicht dabehalten. Schon etwas gruselig, sone psychatrische Anstalt. An der Stationstür steht "Vorsicht Fluchtgefahr" und man muss klingeln, um Einlass zu bekommen. Als wenn man da unbedingt rein möchte! Aber ihm gehts schon wieder besser. Kaum noch zu merken, dass er vor einer Woche total bekloppt war. Hat aber auch was faszinierendes, diese Art Krankheit. Man kann sich ja als "normaler" Mensch gar nicht vorstellen, was da so abgeht!
Nun bin ich wieder hier, Gott sei Dank!!!

news of the day

Hab soeben ein neues Minijobangebot bekommen. Vertretungskraft im KiGa. Immer in den Ferien, das nächste mal direkt zu den Herbstferien. Puh, ich bin ganz aufgeregt, so richtig im Kindergarten war ich ja ewig nicht. Aber wird schon, der Spielkreis macht mir ja auch mächtig Spaß und meine Chefin dort kenne ich schon. Sie war vor 15 Jahren schon mal meine Chefin und wir waren auch privat befreundet.

Den Besuch in der Psychatrie hab ich auf heute Nachmittag verschoben, ich wollte mir das gemeinsame Wochenende mit meinem Liebsten nicht verkürzen. Und es war auch schön. Obwohl es mit dem Flohmarkt leider nicht geklappt hat - Regen. Aber gestern haben wir frische Krabben geholt, gemeinsam gepuhlt und mein Lieblingsessen gekocht. Einfach Krabbensoße mit Pellkartoffeln. Als Zwischenmahlzeit gabs frische Himbeeren - mjam jam!

Söhnlein Brillant hat eine neue Flamme. Ein ganz süßes Mädchen. Ich hoffe, es wird mal was Richtiges draus!

Und sonst? Regen, Regen, Regen den ganzen Tag, jeden Tag!

Freitag, 15. Juli 2011

nichts genaues

Heute bin ich schon wieder umsonst zur Arbeit gefahren. Die Mama des zu betreuenden Kindes ist krank, somit ist auch kein Kind da. Ich hab dann noch nett mit der Kollegin einen Cappu getrunken und dann wieder ab nach Hause.
Morgen werde ich meinen alten Kumpel besuchen. Er hat den weiß nicht wievielten Rückfall in seine Schizophrenie und ist mal wieder in der Psychatrie. Ich vermute, er hat eigenmächtig die Medis abgesetzt, das ist ja leider typisch für diese Krankheit. Mal sehen, was die Stimmen ihm diesmal erzählt haben..
Sonntag wollen wir eigentlich zum Flohmarkt, also selber einen Stand haben, aber wies aussieht, ist das Wetter gar nicht danach und dann wirds nichts.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Ahoi

Was gibts Neues? Nicht viel. Gestern hatte ich einen angenehmen Arbeitstag. Ich war mit meinem zu betreuenden Kind in der Stadt, hab ihm ein Eis ausgegeben und auf dem Rückweg sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort typisches Bild: 4 Mamis sitzen auf der Bank mit der Thermoskanne in der Hand und die Kinder rufen: "Guck mal" oder "Gibst du mir Anschwung???" - Keine Reaktion.
Ich dicke Nudel dann mit meinem Kind dahin, bei der Kletterwand hochgeschoben und aufgefangen, bei der Schaukel mitgeschaukelt und dann haben wir das Spielboot entdeckt und sind auf hohe See gefahren. Wir haben Haie getötet (war nicht meine Idee!) und Schätze gefunden und das alles auf dem Weg nach Helgoland!
So ging der Arbeitstag sehr schnell rum und hat Spaß gemacht!
Mit meinem Liebsten war ich dann noch im Freibad. Ein rundum schöner Tag!

Montag, 11. Juli 2011

17

Heute hat Söhnlein Brillant Geburtstag. Vor 17 Jahren hat er mich gequält. Über 28 Stunden hat die Geburt gedauert und er hat seitdem eine Erbsche Lähmung. Zum Glück merkt man es kaum. Ich hab ihn damals einarmiger Bandit genannt, denn kurz nach der Geburt konnte er seinen linken Arm gar nicht bewegen. Inzwischen dank Therapie geht das aber.
Seine facebook-seite quillt über vor Glückwünschen und er hat zum Grillen geladen. Also sind wir eben noch mal los zum Einkaufen. Ohoh, letztes Jahr war hier mächtig was los, ich bin gespannt!

Mein Wochenende war harmonisch. Wir sind mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren, waren lecker Fisch essen und gestern Eis und alles war sehr nett. Bester Mann der Welt! <3 
So, erster Besuch ist schon da... Bis später oder so

Samstag, 9. Juli 2011

Juli

Mein Söhnlein hat am Montag Geburtstag. Er wird 17! Darüber mache ich mir kaum Gedanken. Viel schwieriger wirds am 25.07., denn da hat mein Liebster Geburtstag. Was soll ich ihm schenken????? Ich selber habe ja 5 Tage nach ihm Geburtstag und er hat sich schon für den Tag freigenommen und er weiß auch schon, was er mir schenken will - das weiß er schon seit Monaten.
Also, was schenkt man einem Mann? Blumen und Schmuck fallen weg, Kleidung ist nix, er sammelt (zum Glück) nix, es soll ja auch was Persönliches sein - also auch nichts zum Angeln (da kenn ich mich sowieso nicht aus). Weihnachten bin ich ja drumrum gekommen, da haben wir uns gegenseitig nichts geschenkt, aber nun! Naja, ein paar Tage hab ich noch. Feiern will er auch nicht, am liebsten will er den ganzen Tag arbeiten.

Freitag, 8. Juli 2011

:(

Ich hab heute schon wieder frei. Das bedeutet, es sind keine Kinder da, die ich betreuen könnte. Und da das so bleiben wird auf Dauer, ist mein Job in Gefahr. Das einzige Kind, das ich noch zu betüddeln hatte, ist jetzt kindergartenreif (natürlich nur Dank mir!!!).
Also bin ich vermutlich bald wieder arbeitslos. :(((
Und sonst so? Vielleicht sehen wir uns doch zuu oft. Gestern hab ich mit Söhnlein Brillant gemeckert und mein Liebster darauf: "Was meckerst du schon wieder - wie meine Mutter damals!" Das war aber leider nicht das erste mal, dass er so reagiert, wenn ich mit meinem Sohn ernster werde und da hab ich ihm gesagt, dass er das doch bitte lassen sollte, sonst nimmt mich mein Sohn bald gar nicht mehr ernst. Und schwupp: beleidigt. Dabei hab ich doch Recht! Langsam nervt das. Ich versteh ja, dass er sich mit Sohn gut verstehen will, aber irgendwann ist auch mal gut. Er könnte doch einfach die Klappe halten. :(

Donnerstag, 7. Juli 2011

Gestern

Ich hab noch nicht mal Zeitung gelesen, da ist der Liebste schon wieder da. Ich komm nicht mehr zum Schreiben! Jetzt schreib ich einfach, obwohl er da ist. Und schon ist er eifersüchtig, weil er nicht weiß, was ich hier mache - naja macht nix.
Gestern war wieder Wald. War nett, diesmal mit nicht soo viel action. Die Kinder kennen sich jetzt und haben auch allein gut miteinander gespielt. Bei der anschließenden Schnitzeljagd - ich war bei den Suchenden - haben wir irgendwann keine Pfeile mehr gefunden. Wie gut, dass es Navis gibt heutzutage! Aber letzlich haben wir die anderen dennoch aufgespürt - so groß ist der Wald auch wieder nicht.
Heute hab ich frei und wir wollen Schwimmen, aber das Wasser kommt erst heute abend :(

Dienstag, 5. Juli 2011

WWW Wieder Wald Woche

Aua aua aua, meine Füße! Anstatt mit einem Kind gemütlich von 9 - 12.00Uhr rumzutüddeln, wie eigentlich gedacht, musste ich bei der Ferienwaldwoche mitmachen. Das bedeutet dann von 9 - 14.00Uhr ununterbrochen auf den Beinen: Zum Wald laufen, im Wald laufen und zurück laufen. Zwischendrinn Äste klein schneiden fürs Lagerfeuer, Kinder zusammenhalten und Verbandszeug bereithalten, Getränke ausgeben und sich Kindergeschichten anhören.
Aber - es hat Spaß gemacht! Und Morgen darf ich wieder mit. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit!

Montag, 4. Juli 2011

Zicke Zacke

Verpennt! Wir sind nachmittags nochmal zu Bett gegangen, schon weil es auch so kalt war, und ich bin eingeschlafen. War ja auch zu erwarten gewesen, aber ich dachte vorher nicht, dass daraus Stunden würden. Jedenfalls hab ich poetry slam verpennt. Und was meint der "Liebste" darauf? Ob ich wohl Angst hätte, ihn allein zu lassen. Mann! 
Dann bin ich ihm zweimal gefolgt, weil er nicht gesagt hatte, was er vorhat oder was er nun will. Da hat er gemeint, ich liefe ihm hinterher wie der Hund! Als ich das mal nicht gemacht hatte - allerdings schon einige Zeit her, da war er deswegen beleidigt!
Aber umgekehrt! Wenn ich aufstehe, um aus der Küche was zu holen, komme ich nicht mal bis zur Tür, ohne die Frage, wo ich denn hin will.
Jetzt ist er erstmal weg! LUFT! Die Verabschiedung war auch nicht harmonisch. Ich wollte gerade zu ihm, um ihn wie immer zu verabschieden, da kam wieder sone blöde Bemerkung. Da bin ich direkt wieder umgekehrt und hab bloß "Tschüß" gesagt. Jetzt ist er wieder beleidigt. 
Blödmann
Vielleicht muss ich aber noch dazu sagen, dass all die andere Zeit, die wir nicht mit diesem Kinderkram verschwendet haben, sehr nett war. Wir waren mit dem Hund am Meer, wir waren auf dem Flohmarkt und zusammen einkaufen und alles war gut...

Samstag, 2. Juli 2011

ja nein vielleicht

Gestern abend waren wir spontan bei meiner Freundin (die, die nach 10 Jahren wieder hier wohnt) eingeladen, weil sie nämlich Geburtstag hatte. 
Mein Liebster hatte mir einen Blumenstrauß mitgebracht und den habe ich dann als Geschenk geopfert. Ein bisschen bereue ich es - der schöööne Strauß! Aber ich bekomme demnächst einen neuen, hat er versprochen. Naja, jedenfalls war es soweit ganz nett bei ihr, allerdings saßen wir draußen und das war auf Dauer zeimlich kalt. Für heute sind wir so halb wieder verabredet, heute gibts Poetrie slam (oder wie heißt das richtig, Paul?) bei uns in der Stadt. Da würden wir alle gerne hingehen, außer mein Bauarbeiter - für ihn ist das nix. So, und nun muss ich mal gucken, was ich denn heute mache. Lass ich meinen Liebsten allein oder machen wir was anderes.
Ansonsten hat sie sich bei uns zum Grillen eingeladen, auch kein Problem, wenn sie nicht auch noch ihre Kinder mitbrächte, die gehen ja, wie berichtet, über Tische und Bänke. Naja, das ist noch nicht so weit, denn das Wetter ist schlecht!

Freitag, 1. Juli 2011

:)

Ich weiß nicht mehr, was ich gestern schreiben wollte. Aber heute gehts wenigstens. 
Mein Liebster ist in letzter Zeit wirklich sehr häufig hier - eigentlich fast immer, wenn er nicht arbeitet oder im Fitnessstudio ist. Und selbst die Studiotermine legt er immer häufiger auf die Zeiten, an denen ich keine Zeit habe. Aber das hier ist keine Beschwerde! Im Gegenteil, ich freue mich immer, wenn die Haustür leise geöffnet wird und der Hund sich vor Freude verwickelt.
Ich habe ein langes Wochenende, jetzt noch bis Dienstag frei und das ist gut so! Mal sehen, was wir so unternehmen werden...