Follower

Dienstag, 30. August 2011

Ring ring ring

Meine Chefin ruft hier bei mir zu Hause an, wenn sie irgendwas wissen will. Gestern hat 2mal "anonym" aufgeleuchtet. Anonym sind entweder meine Eltern oder meine Chefin. Ich habs durchklingeln lassen. Ich hatte echt keine Lust, mich mit ihr zu unterhalten. Zumal sie meist irgendwelche Vorwürfe zu melden hat. Ich vermute, sie wollte, dass ich die ausgeliehenen Bauklötzer zurückbringe, jaja, mach ich denn heute. Da fahr ich dann extra einen Umweg, damit die Klötzer wieder im Keller verschwinden können.
Abends hab ich den Stecker gezogen, damit wir ausschlafen können. Und, haben wir auch. Wir haben gemütlich im Bett Kaffee getrunken und später ausgiebig gefrühstückt. War sehr schön.
Meine Kollegin lässt es auch immer durchklingeln und ruft dann anschließend ihre beste Freundin an, die nämlich auch immer anonym anruft, ob sie es war. Die andere hat es sich verbitten (oder heißt es verbeten?), dass sie zu Hause angerufen wird. Und ich finde es auch echt lästig. Wenn man drangeht, wird man angekackt und wenn man nicht drangeht, überlegt man die ganze Zeit, was die wohl wieder wollte.

Montag, 29. August 2011

puha

Endlich mal Zeit, wieder was zu Schreiben.
Wie war mein Wochenende? Anstrengend. Die Fortbildung hat zwar viel Gutes aber auch Nerviges. So langsam gehen mir einige Mitlernende auf die Nerven. Gut, dass wir uns nicht so oft sehen. Einige sind so typisch, wie eben viele sind, die im sozialen Bereich arbeiten. Sie tuen immer auf einfühlsam, verständnisvoll, sozial eben, aber wenn es um den eigenen Vorteil geht, sind sie die Ersten. Immer alles unheimlich wichtig, was sie zu sagen haben. 
Aber Tinka Bell kam sehr gut an, die süßeste Babyersatzpuppe des gesamten Kurses!

Ansonsten ist aber alles gut. Mein Liebster hatte das Essen fertig, als ich kam und es gab wieder nur Harmonie zwischen uns.

Heute im Miniclub ist mir plötzlich die Melodie entfallen. Da musste ich schnell zum handy und mir die ersten Töne anhören, dann war aber alles wieder da. Das neueste Lied hab ich ganz weggelassen, ich war mir plötzlich so unsicher, ob ich das richtig hinkriege. Zum Glück konnte ich das auf die unruhigen Kiddis schieben, denn dadurch waren wir auch 5 Minuten eher fertig.

Freitag, 26. August 2011

Kleinkindbaldrian

Ich hatte heute wieder ein Erfolgserlebnis. Ein kleiner Junge im Spielkreis schreit immer ganz furchtbar, wenn seine Mutter weggeht. Wie es Mütter leider oft tun, ist sie einfach abgehauen, ohne ihm Bescheid zu sagen. Das machen Mütter gern, weil sie meinen, die Kleinen kriegen es vielleicht nicht mit und wenn doch, ist Mama ja fast schon wieder da. Das ist aber keine gute Idee, denn die Kleinen lernen dann, ich muss aufpassen, Mama kann jeden Moment verschwinden.
Jedenfalls ist es mir gelungen, den Lütten zu beruhigen, das hat bisher noch keine geschafft. Man muss ihnen einfach die Wahrheit sagen in ruhigem Ton: Mama hat gesagt, sie geht nur schnell auf die Toilette, komm, wir gucken mal, ob sie jetzt gerade kommt. Horch mal, ob du sie schon hörst. Und als sie wieder da war: Mama kommt immer wieder! Der wichtigste Satz für Zwerge.

Nachher hab ich wieder Fortbildung. Bin jetzt schon müde, hab schlecht geschlafen. Aber dann kann ich endlich Tinka Bell vorstellen, darauf freu ich mich schon.

Mittwoch, 24. August 2011

Statistik

Hups, gerade mal nachgeguckt. Ich bin hier jetzt schon seit über einem Jahr. Seit dem 22.08.2010. Hat Spaß gemacht - mal sehen, was kommt.
Danke meinen Lesern. Besonders stolz bin ich darauf, dass die meisten LeserInnen der ersten Stunde noch in meiner Leserliste sind und sogar gelegentlich Kommentare schreiben.
Ich hab fast 70 LeserInnen - super!! Das hätte ich vorher nie gedacht. Danke, ihr Lieben!!!!

Hab heute schon wieder frei, weil die Mama sich gerade krank gemeldet hat - also die, die den Weg vom Bahnhof zur Einrichtung nicht schaffen kann...

Mein Sohn erzählt mir gerade, dass Morgen Giovanni di Lorenzo an seine Schule kommt!! Ich glaube, ich bring ihm morgen mal sein Sportzeug hinterher...

Dienstag, 23. August 2011

nämlich!

Ich will euch nur mal eben mitteilen, dass wir seit unserem Flaschenstreit keinerlei Meinungsverschiedenheiten oder Unstimmigkeiten mehr hatten. Im Gegenteil haben wir uns ausgezeichnet verstanden. Das ganze Wochenende war sehr harmonisch und schön und auch der Wochenbeginn bis jetzt stand unter einem guten Stern. 
Ich muss das einfach mal klar stellen, weil es sonst immer so aussieht, als hätten wir dauernd Streit. Haben wir nicht. Es ist nur so, dass es mich mehr beschäftigt, wenn mal was quer läuft, als wenn alles bestens ist und dann muss ich darüber schreiben. 

Montag, 22. August 2011

Mamas heutzutage

Ich hatte heute Miniclub. Es waren nur noch 2 Mamas dort. Der Aufwand für nur 2 Kinder/Mamas ist mindestens genauso groß wie für 10. Die Mamas singen nicht mit, dabei wiederhole ich schon immer die gleichen Lieder (schon, um nicht noch mehr auswendig lernen zu müssen). Außerdem brauch ich dringend eine Bastelidee, die nichts kosten darf - ist ja  so schon ein Minusgeschäft. Also irgendwas mit Klorollen wär super.
Bei der anderen Arbeitsstelle ist die Mama zu faul, mit ihrem Kind vom Bahnhof zur Einrichtung zu laufen. Sie hat indirekt gefragt, ob ich sie nicht mitnehmen könnte. NEIN, kann ich nicht! Das würde bedeuten, eine halbe Stunde mehr zu arbeiten - unbezahlt - und den doppelten Fahrweg, ebenfalls unbezahlt. Dazu dann die Verantwortung, ich hab auch nicht mal einen Kindersitz. Dann hat sie gesagt, dann kommt sie nur noch 2mal die Woche mit ihrem Sohn. Morgen hab ich frei...

Samstag, 20. August 2011

Mal wieder

Ich hab überlegt, ob ich es wirklich posten soll - ich will ja nicht ständig über Streitereien berichten, das sieht dann ja so aus, als würden wir ständig streiten. Aber ich muss es doch loswerden.
Mein Liebster hat spontan das Altglas sortiert nach Pfand und Container und es ohne zu fragen, immerhin 2 Einkaufskörbe voll, in meinen Kofferraum gestellt. Er sagt, er hätte es gut gemeint. Aber ich meine, hätte er es gut gemeint, hätte er es in seinen Kofferraum gestellt. Ich hasse es, gesagt zu bekommen, was ich zu machen habe!! Beim nächsten Einkauf hab ich auch dann nur einen Teil der Pfandflaschen weggebracht. Ich gehe doch nicht mit einem prallgefüllten Einkaufskorb Pfandflaschen in den Laden - noch dazu lagen die Bierflaschen  obenauf! Wie sieht das denn aus!
Daraufhin war dann mein Liebster wieder beleidigt. Ich fand den Streit solange nicht so schlimm, bis er meinen Versöhnungsversuch grob abgeblockt hat. Da war ich dann sauer. 
Inzwischen haben wir uns wieder vertragen. Aber dass das immer so lange dauern muss! Und es wird sich erst vertrage, wenn der gnädige Herr es so will.

Donnerstag, 18. August 2011

Behörde

Ich bin sauer. Der Vater meines Sohnes bezahlt keinen Unterhalt mehr. Schon den zweiten Monat nicht und die Kreisverwaltung unternimmt gar nichts. Ich hab da eben wieder angerufen. Die zuständige Sachbearbeiterin ist mal eben in Urlaub gegangen, ohne vorher irgendwas zu regeln. Die Vertretung ruft aber nicht zurück. Ich warte jetzt seit seiner Stunde auf den Rückruf.
Man hat ihm gesagt, er müsse zahlen, wenigstens bis sein Widerspruch geklärt wäre. Hat er aber nicht. Von seinem Schreiben weiß ich auch lediglich, dass er politische Gründe angegeben hätte. Da hat er sich wieder irgendeinen Quatsch ausgedacht.

Dienstag, 16. August 2011

Gerangel

Heute war ich im Kindergarten. Bin nun etwas geschafft. Ich war überwiegend in der Tobeecke beschäftigt und habe aber auch selber Schuld, denn ich hab den Kindern das Toben in allen Bereichen erlaubt. So war ich ganz schön am Routieren zwischen Hilfestellung beim Springen vom Turm, Händchenhalten beim Rutschen, Puschen anziehen und Pusten und Trösten. Aber mir macht es ja Spaß, je mehr los ist, desto besser. Die Zeit geht viel schneller rum und man denkt auch nur an die Arbeit. Also mein Resumee: hat Spaß gemacht. Nur, was die Kollegen von mir halten, weiß ich natürlich nicht. Ich bin ja immer ziemlich selbstkritisch. Naja, wird sich zeigen, ob die sich bei Bedarf wieder melden oder nicht.
Durch die Arbeit war ich jetzt gut abgelenkt von den Gedanken an meinen Liebsten, der nämlich mal wieder etwas rumgesponnen hat. Zum einen hab ich ihm erzählt, dass mir der Hausmeister vom Miniclub seine Handynummer gegeben hat, natürlich nur für dienstliche Zwecke, das ist doch logisch!!! Zum anderen hat er mir sein handy gegeben, damit ich die sms alle lesen konnte und als ich das dann gemacht hab, fühlte er sich kontrolliert. Son Quatsch! Er hat es mir doch selbst gegeben und außerdem, ich hätte gar kein Problem damit, wenn er meines durchsehen würde. Meinen Laptop hat er monatelang benutzt und seinen Verlauf gelöscht, ich hab das nie getan. Jetzt hat er ja seinen PC hier und der ist passwortgeschützt. Bei mir ist alles offen.
Naja, jedenfalls war er sehr grantig, sogar bis heute morgen noch. Ich nehm das aber gar nicht richtig ernst, das ist mir einfach zu doof!

Montag, 15. August 2011

Montag

Puh, ich komme gerade vom Miniclub. Das erste mal ganz allein und mit neuen Mamis und Kiddis. Klar, konnten die Mamis die Lieder noch nicht so ganz mitsingen und waren auch noch etwas schüchtern. Es waren nur 3 Mamis und 3 Kiddis da, das ist ein Problem. Es ist einfach mehr action, wenn mehr Kinder da sind und so macht es natürlich auch weniger Spaß. Außerdem lohnt es ja kaum, sich die ganzen Lieder anzueignen, wenn es nach 5 mal ohnehin eingestellt wird, weil die Beteiligung zu gering ist.

Morgen darf ich im Kindergarten arbeiten, als Vertretungskraft. Ich bin gespannt, aber ich freu mich auch drauf.

Heute nachmittag hab ich Frauendoktortermin. Null Bock!!!

Sonntag, 14. August 2011

Verstimmungsanalyse

Mein Liebster hat mir auf den Kopf zugesagt, dass meine miesepetrige Verstimmung bedeutet, dass die Schmetterlinge weggeflogen sind. Was sowas angeht, ist er extrem feinfühlig. Zum Glück hab ich mich ja wieder eingekriegt. Dafür hat er sich auch mächtig ins Zeug gelegt. Er will mich nämlich behalten und er sagt, bei ihm hätte sich da noch gar nichts verändert. Gefühle, wie am ersten Tag. Das einzige, was ihn an mir stört, ist, dass ich nie sage, was ich gerne haben oder machen möchte.

Samstag, 13. August 2011

nüscht

Gibt gar nichts zu erzählen. Wir waren gestern Abend spontan auf dem Hafenfest. Einfach, weil es ausnahmsweise mal nicht geregnet hat. War nett, aber auch nicht spektakulär. Vielleicht gehen wir heute Abend wieder, mal sehen.
Als wir am Mittwoch dort waren, hab ich seine Ex gesehen. Natürlich nur von Weitem. Sie ist sehr sehr dünn, sogar dünner als ihre eigene Tochter. Ansonsten kann ich über sie natürlich nichts sagen, nur dass, was ich von meinem Liebsten weiß.
Mein Sohn hat Besuch von seiner neuen Freundin. Ich hab mich verraten, dass ich bei Fb stalke. Das macht aber auch Spaß! Sie hat mir aber selber die "Freundschaft" angeboten, dann muss man sich nicht wundern, wenn da auch gelesen wird, finde ich.

Freitag, 12. August 2011

Das Wochenende kann kommen

Es geht wieder! Zum Glück! Auch Dank eurer Kommentare, die haben mich etwas beruhigt. Ich dachte gestern noch, was wohl sein wird, wenn er durch die Tür kommt, aber es war wieder wie vor meiner miesepetrigen Verstimmung. Wie von allein. Ihm war auch sehr anzumerken, dass es ihn beruhigt hat, das alles wieder gut ist. Ganz süß. Er muss sich auch Gedanken gemacht haben.
Ansonsten alles wie immer. Werde gleich einen Pflaumenkuchen backen - ohne Streusel.

Donnerstag, 11. August 2011

Klimawandel

Ich weiß nicht so recht, was mit mir los ist. Seit einigen Tagen bin ich von Sachen an ihm leicht genervt, die mich vorher schlimmstenfalls amüsiert haben. Es ist, als wäre die rosarote Brille plötzlich beschlagen. Heißt das, das Verliebtsein ist vorbei? Und wie soll das dann weitergehen?
Lauter Kleinigkeiten, davon ganz viele. Und mein Liebster merkt es mir an. Manno

Montag, 8. August 2011

Leseprioritäten

Ich hab mir vorgenommen, weniger im Internet zu lesen und dafür meine liegenden Bücher abzuarbeiten. Die stapeln sich nämlich schon. Da sind zum einen die der Fortbildung, die ich wirklich gerne lese, weil sie sehr interessant sind, aber zum anderen auch liegengebliebene Spaßlektüre. Es gibt viel zu lesen, lesen wir los. Bis vielleicht später ...

Sonntag, 7. August 2011

Flohmarkt

Wir haben heute Flohmarkt gemacht. Die Spielsachen meines Sohnes gingen recht gut weg. Allerdings weiß ich nie, nehme ich zuviel oder zu wenig Geld. Werde ich reingelegt, oder lege ich gerade rein. Am besten gingen die letzten Kleinkramsachen. Die hochwertigen Dinge sind den Leuten zu teuer. 
Ich kann noch nicht sagen, ob es mir Spaß gemacht hat. Was mir gefallen hat, war, dass ich eine Freundin von früher wiedergetroffen habe und wir haben kurz nett geschnackt. Aber ansonsten war es kalt, streckenweise langweilig und vor allem gibt es dort dann nur ein Dixie-Klo. Bah!! Hund war mit, das wiederum war schön. Sie war total lieb und lag streckenweise auf der ihr zugewiesenen Decke. Ich selbst hab gar nichts verkauft, das hat nicht dazu beigetragen, meine Laune zu verbessern. 

Samstag, 6. August 2011

Und das im Sommer!

Hilfe, ich nehme wieder zu!!! Gestern, nur als Beispiel, gabs nach dem Abendessen noch die Idee, einen Kuchen zu backen. Zitronenkuchen. Warm schmeckt er am besten. Und so geht es eben jetzt täglich. Mal gibts Griespudding oder Chips oder Schokopudding oder oder oder. Und inzwischen hab ich schon Hunger, sollte es mal länger dauern. Manno, und immer Kohlenhydrate. Und ich kann nicht gut, nein sagen. Das schlimmste ist, mein Liebster ermuntert mich zum Essen, lacht aber über meinen Speck. 
So, bin ich das auch mal losgeworden. Ändert zwar nichts, tut aber gut. Guten Appetit.

Freitag, 5. August 2011

hihi

Neulich vorm Zubettgehen: Mein Liebster sagt so vor sich hin: "Was wollte ich denn gerade?"  Darauf ich: "Ein Buch lesen." Ich fand das sooo lustig, mein Bauarbeiter konnte nicht so richtig lachen. Aber ich finde, ich darf das, wenn ihr wüsstet, wie er sich über meinen Speck lustig macht!

Mamas

Ich habe ja jetzt wieder "neue" Kinder in der Betreuung. Brüder. Am ersten Tag war der ältere bei mir am zweiten beide. Spätestens als die Mama beim Abholen den Kleinen fragte, ob er sie denn vermisst hätte, war mir einiges klar. Wieder so eine Mama, der es schwerer fällt, auf das Kind zu verzichten als umgekehrt. Der Kleine hat die richtige Antwort gegeben, also alles gut.
Sie war ganz überrsascht, dass er lieber noch geblieben wäre, nach immerhin 3 Stunden Aufenthalt, als mit ihr nach Hause zu fahren. Am nächsten Tag mit beiden war es wieder so. Leider passiert es dann oft, dass die Mamas Ausreden finden, weshalb die Kinder nicht mehr kommen können. Einfach, weil es ihnen nicht gefällt, wenn es ihren Kindern auch woanders gut geht. Naja, mal abwarten. Heute kamen die Kinder schon mal nicht...

Donnerstag, 4. August 2011

Badetag

Wir waren gestern baden. Mit Hund. Die Kleine wollte nicht ins Wasser, dabei konnte sie im vorletzten Sommer schon schwimmen, hat das aber vergessen. Wir hatten viel Spaß, die Kleine ist immer mit dem ergatterten Ball zurück zur Decke gelaufen und hat sich da geschüttelt, anstatt ihn uns zu bringen, wie sie es sonst immer macht. Vermutlich hat sie immer gehofft, dass das mit dem Ball ins Wasser schmeißen nun zu Ende ist. 
Außerdem hat sie Kinder, die dicht am Ball waren, angebellt, in der Hoffnung, dass sie ihr helfen. Haben sie auch, das hat geklappt.
Jedenfalls waren wir wohl ziemlich auffällig. Unsere gesamten Klamotten waren nass. Da haben uns dann Touris ihren Strandkorb überlassen. Echt nett! Der war für den ganzen Tag bezahlt und die beiden wollten los.
Nur das Wetter hätte noch besser sein können.

Mittwoch, 3. August 2011

sweety

Die Mama des Kleinen, den ich bis vor ca. 4 Wochen betreut habe, hat mir heute erzählt, dass der Kleine mich vermisst. So süß! Er fragt immer: "Morgen Tilli?" und sie antwortet dann: "Nein Morgen wieder Meike!" (also die Kindergärtnerin). Und dann ist er enttäuscht. Sie will ihn nun demnächst mal wieder mitbringen. 
Schön!

Dienstag, 2. August 2011

Gegrummel

Mein Bauarbeiter war mal wieder grummelig. Unser Bett ist ja immer noch ein Problem, zwar haben wir das Sofa drangestellt, aber darauf ist es etwas ungemütlicher. Und so quetschen wir uns meist ins enge Bett - wie eh und jeh. Angeblich würde ich ihn immer rausschubsen. Echt lustig, wenn man uns nebeneinander sieht. ICH kann ihn gar nicht rausschubsen, ich bekomme ihn nicht bewegt!
Jedenfalls bin ich Schuld daran, dass er ab 4.00Uhr nicht mehr geschlafen hat. Und netterweise hat er mich dann auch am Schlafen gehindert. Er grummelt dann immer mal lauter mal leiser vor sich hin. Am liebsten, wenn ich gerade wieder eingeschlafen bin. Nach dem Aufstehen gehts dann weiter so. Plötzlich stört ihn der Hund in der Küche, dabei ist sie immer da. Nun war auch noch der Kaffee aus. Allerdings war er einkaufen gewesen und hatte keinen mitgenommen!!! Dann gabs noch ein Abschiedsgrummeln anstatt des üblichen Tschüßzeremoniell. Ich hab ihn mit den Worten: "Ich hab dich auch lieb" verabschiedet.
Und das Schönste: Es stört mich gar nicht. Ich finds sogar richtig süß, jedenfalls solange der Hund nicht darunter leiden muss und es nicht ständig so ist.

Montag, 1. August 2011

Ringelpiez

Bin für Morgen nachmittag verabredet. Mit einer Bekannten, die ich auf einem Lehrgang vor 2 Jahren kennengelernt habe. Nach dem Lehrgang haben wir uns noch 2mal gesehen und heute hab ich ne sms bekommen. Also fahr ich morgen mal eben etwa 50km, um Kaffee zu trinken und mit dem Hund spazieren zu gehen. Bin mal gespannt, was sie zu erzählen hat. 
Der Ring, den mir mein Liebster geschenkt hat, sorgt son bisschen für Wirbel. Meine Mutter meinte gleich:"Wofür hast du den bekommen?" Blöde Frage an meinem Geburtstag, finde ich. Aber das liegt daran, dass er son bisschen wie ein Verlobungs- oder Ehering aussieht. Er ist zweigeteilt, die eine Hälfte Silber, die andere Gold. Meine beste Freundin hat auch zweimal nachgefragt, ob wir womöglich heimlich geheiratet hätten. Ich frage mich allerdings nun, was dann wäre, wenn. Fänden die das jetzt schlimm oder würden sie sich freuen?