Follower

Freitag, 5. August 2011

Mamas

Ich habe ja jetzt wieder "neue" Kinder in der Betreuung. Brüder. Am ersten Tag war der ältere bei mir am zweiten beide. Spätestens als die Mama beim Abholen den Kleinen fragte, ob er sie denn vermisst hätte, war mir einiges klar. Wieder so eine Mama, der es schwerer fällt, auf das Kind zu verzichten als umgekehrt. Der Kleine hat die richtige Antwort gegeben, also alles gut.
Sie war ganz überrsascht, dass er lieber noch geblieben wäre, nach immerhin 3 Stunden Aufenthalt, als mit ihr nach Hause zu fahren. Am nächsten Tag mit beiden war es wieder so. Leider passiert es dann oft, dass die Mamas Ausreden finden, weshalb die Kinder nicht mehr kommen können. Einfach, weil es ihnen nicht gefällt, wenn es ihren Kindern auch woanders gut geht. Naja, mal abwarten. Heute kamen die Kinder schon mal nicht...

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant. Diese Muster vermute ich seit längerem im Freundeskreis. Ist jedoch interessant, das von einer Fachperson zu hören.

    AntwortenLöschen