Follower

Mittwoch, 23. Februar 2011

Klüngel

Es ist schwierig für meinen Liebsten, seine Stieftochter nicht zu vernachlässigen ohne mit seiner Ex aneinander zu geraten bzw. besteht leider immer noch die Möglichkeit, dass sie das falsch versteht und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.
Gestern bekam er mehrere Anrufe, sms und mailboxnachrichten. Er rief dann zurück und sollte ganz dringend und schnell vorbeikommen, weil er angeblich ein wichtiges Kabel für den Drucker mitgenommen hätte. Gutmütig wie mein Liebster nunmal ist, hat er sich gleich auf den Weg gemacht, in seinen Sachen nach diesem Kabel gesucht, aber feststellen müssen, dass er es gar nicht hatte.
Neulich hat die Mutter angerufen, weil sie mit der Tochter nicht zurechtkam, er sollte zwei Freunde der Stieftochter vor die Tür setzen, weil die beiden angeblich frech würden. Er mal wieder direkt dahin, die beiden vor die Tür gesetzt und alles geklärt. Zwei Stunden später chattete er mit seiner Stieftochter und die beiden Bengel waren wieder da und wurden von der Mutter bekocht. Also irgendwas stimmt da nicht so ganz.
Naja, ich halt mich da erstmal raus und guck mir das ne Weile mit an. Ist ja immer noch alles recht frisch und für die Stieftocher (18 Jahre) nicht ganz einfach, sie hängt nämlich mehr an ihrem Papa als an ihrer Mutter. Und mein Liebster ist ja alt genug, er wird schon irgendwann dahinterkommen, wann er wie am besten reagiert oder agiert.
Jedenfalls bin ich mir ganz sicher, dass er niemals zurückgehen würde, selbst wenn es mit uns nicht klappen sollte und vor allem, dass er nur mich liebt.

6 Kommentare:

  1. liebe tilli,
    das spricht für deinen liebsten!
    ich finde es toll (auch wenn z.z. überflüssig), dass er sich um seine tochter kümmert und vor allem eine gute beziehung zu ihr hat.
    es wird sich bestimmt alles beruhigen und normaliesieren.
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Danke Ela, so sehe ich es vorerst auch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es vorallem gut das Du Dir keine grossen negativen Gedanken machst , sodern ihn echt zu verstehen scheinst. Hut ab :-)

    AntwortenLöschen
  4. Genau, lass dich nur nicht beunruhigen. Spricht sehr für deinen Liebsten.

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch gut - so einen Idioten der Kinder in die Welt setzt und sie dann vergisst - wer will den schon?

    AntwortenLöschen
  6. Danke Bianca, ist tatsächlich nicht immer ganz leicht.
    Citara, ja, aber hoffentlich lässt er sich nicht ausnutzen.
    Frau Vau, es ist ja gar nicht sein eigenes Kind, das macht es manchmal noch schwieriger. Er hat 12 von 18 Jahren mit ihr verbracht.

    AntwortenLöschen