Follower

Mittwoch, 9. Februar 2011

Muss sie - darf sie - kann sie - soll sie???

Ich will euch nicht langweilen, deshalb nur so viel, ich habe schlecht geschlafen. Aufmerksame LeserInnen wissen jetzt, weshalb.
Deshalb war ich nachts noch mal im internet, in der Hoffnung, dass das so müde macht, das die Enge nicht stört. Hat leider nicht so richtig geklappt. Aber gegen 3.00Uhr morgens kam der Schlaf.
Heute mittag nach einem kurzen Streit, ist er jetzt erstmal unterwegs, um Dinge zu regeln. Ohne den Streit wäre er später gefahren. Mir ist es aber so lieber. Ich brauch auch einfach mal ein-zwei Stunden nur für mich. Nachher haben wir dann vor, ans Meer zu fahren und mit dem Hund spazieren zu gehen - wenn wir nicht wieder weiter streiten.
Ich hab nämlich rumgezickt, weil er noch regen Kontakt zu seiner Exfreundin hält. Ist vielleicht auch verständlich, die Wohnung, in der er ja auch gewohnt hat, wird demnächst aufgelöst und damit will er sie und seine Stieftochter nicht sitzen lassen. Aber muss sie seine Vorhänge umnähen?

10 Kommentare:

  1. Kontakt Freund/Exfreund ist immer etwas knifflig. Mein Ex (und auch seine Frau) sind mit mir und meinem Schatz sehr gut befreundet. Aus irgendwelchen Gründen funktionierts... Andere dagegen will ich im Leben nie wieder sehen.

    Ärgert euch deswegen nicht, die Position eines jeden sollte dabei doch nachvollziehbar sein. Manchmal ist Hilfe einfach nicht mehr, als eben das.

    Macht euch einen schönen Tag, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuups! <= Bezieht sich auf Vorhänge umnähen

    AntwortenLöschen
  3. Könntest du die denn auch umnähen?

    AntwortenLöschen
  4. Mach dich locker, Tilli. Die Ex gehört zu seinem Leben und je weniger du zickst, desto eher wird die Zugehörigkeit klarer. Solange du ihn hast, kannst du ihr doch die Freude mit den Vorhängen lassen. Hehe.

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das mit den Vorhängen nicht schlimm.
    Mein Liebster hat auch noch freundschaftlichen Kontakt zu seiner Ex und nimmt ihre Hilfe bei seinen Steuern in Anspruch, und das Recht beanspruche ich auch für mich - ich habe zu fast allen meinen Exfreunden noch guten Kontakt. Man hat ja immerhin eine meist nicht unerhebliche Zeit miteinander verbracht und sich gern gehabt, ist bestenfalls in Freundschaft auseinander gegangen. Warum sollte man da nicht auch wie in einer normalen Freundschaft agieren dürfen und eventuelle Fähigkeiten des anderen nutzen.
    Ob mir nun mein Ex oder mein bester Freund einen Vorhang näht, find ich total belanglos (was jetzt ein echt blödes Beispiel ist, weil weder mein Ex noch mein bester Freund dafür bekannt sind, besonders gut nähen zu können ;-)). Hätte mein Partner damit ein Problem, wäre das sein Problem, nicht meins.

    Sieh es nicht so eng, von dir will er alles, von ihr nur die Vorhänge. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Also ich verstehe es erstmal, denn die Trennung ist eigentlich zu frisch um das sich ne Freundschaftliche Basis entwickelt.Andersrum war wahrscheinlich schon so viel kaputt das sie vorher schon nen Kumpelverhältnis hatten.Ausserdem haben sie ja Nachwuchs zusammen, oder ? da muss man sich verstehen.
    Ob ich nun die Vorhänge meiner Vorgängerin anglotzen wollen würde, wage ich zu bezweifeln, aber Männer sind da nur praktisch veranlagt, denen bedeutet das nichts , nur das es schöner aussieht am fenster ;-)
    Viell lernt ihr euch auch irgendwann kennen und du merkst alles halb so wild ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde das ok. Er ist ausgezogen und immer bei dir. Das sagt doch alles. Und der freundschaftliche Umgang der beiden zeigt eigentlich nur, dass da wirklich nichts mehr ist und schon lange nicht mehr. Also weder Verletzungen noch unverheilte Wunden auf beiden Seiten. Sie näht die Vorhänge für die Wohnung in der er dich lieben wird. Kennst du sie eigentlich?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilli,
    ich lese ja mittlerweile auch schon eine ganze Weile mit. Heute geb ich auch mal meinen Senf dazu, denn
    ich verstehe dich und kann voll mit dir mitfühlen! Mich würde das auch kränken, besoners wenn du Besitzerin einer Nähmaschine bist. Ich hoffe euer Streit ist konstruktiv und bringt euch näher.
    Viel Glück!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde das nicht zu dramatisch sehen!

    Hoffe der Spaziergang hat stattgefunden und war schön...

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe keine Nähmaschine und kann auch nicht nähen!! Sonst hätte ich mich ja direkt angeboten.
    Aber meine Erregung ist verraucht (vorerst), zumal die beiden sich wieder gestritten haben und er die Vorhänge selber nähen muss (hihi). Er hat keine Kinder mit ihr, aber sie hat eine Tochter, die er mit aufgezogen hat. Daher wird der Kontakt zumindest indirekt sicherlich bestehen bleiben.
    Aber er liebt nur mich!

    AntwortenLöschen