Follower

Dienstag, 11. Januar 2011

Aufpassen!!!

Bevor ich ihn traf, hätte ich gedacht, es würde mich sicher sehr bald annerven, wenn ich so oft Besuch bekäme und mir meine Zeit geklaut würde, nur durch einen Mann. Nach dem ich so lange allein war, dachte ich, es würde mir schnell zu viel werden und ich bräuchte meine Ruhe.
Ich muss jetzt sagen, LEIDER ist es nicht so. Ich nehme mich und meine Bedürfnisse und Anliegen viel zu sehr zurück. Wenn ich nicht die Bremse ziehe, kann es so weit gehen, dass ich sie ganz vergesse. Am Sonntag hab ich mal die Reißleine gezogen und um einen Tag Ruhe gebeten, eigentlich wegen einer anderen Sache, aber bei der Gelegenheit hab ich vorher Beschriebenes festgestellt.
Es liegt vielleicht daran, dass es tatsächlich keine großen Anliegen sind, einfach mal mit Hund allein am Strand spazieren oder auch nur früh zu Bett und fernsehen oder lesen.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass es schon früher so war, jedenfalls in den Beziehungen, an denen mir wirklich etwas lag. So geht das nicht, das muss geändert werden!

11 Kommentare:

  1. Ich denke, meistens ergibt sich das mit der Zeit von ganz alleine, ganz ohne Notbremse.

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt mir aus meiner letzten Beziehung sehr bekannt vor. Da war mein Ausrichten auf den Partner so schlimm, dass ich nachdem ich mich dann getrennt habe, in ein ganz tiefes Loch gefallen bin und ich mich erstmal wieder selber finden musste. Sich Freiräume schaffen ist wichtig, jedenfalls für mich, kenne auch Frauen/Paare, die den Anschein machen, das nicht zu brauchen. Ich bin froh, dass es meinem Mann genauso geht, wir haben beide unsere Rückzugsmöglichkeiten, sowohl zuhaus als auch draußen. Das tut gut, uns und auch der Partnerschaft.

    AntwortenLöschen
  3. Citara, ich denke, ich pass lieber etwas auf - ich kenn mich ja n bisschen.
    Koelschgirl, klingt sehr gesund - also deine jetzige Beziehung. Hoffentlich krieg ich das hin.
    Uschi, da hab ich ja wohl mal eine sehr aufmerksame Leserin!

    AntwortenLöschen
  4. Es kann nicht so verkehrt sein, aus alten Fehlern etwas zu lernen. Doch wird das nicht vor neuen Fehlern schützen und dann musst du echt aufpassen, dass du nicht zu viel von alten Beziehungen in die neue rein interpretierst, das kann dann nicht gut gehen! Immer schön locker bleiben und genießen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Locker bleiben und genießen, das sollte mein neues Mantra werden!

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich bine recht geben, aber auch dir.Denn Freiraum braucht jeder mal, auch wenn es nur für die eigene Seele ist und zum Spaziergang die Einsamkeit genutzt wird, oder um zu merken das einsam sein zu zweit mehr spass macht ;-)
    Schönen Abend Dir ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist gut, dass diese Erkenntnis doch recht schnell zu dir gekommen ist. So sehr ich meinen Mann auch liebe, aber Freiraum muss sein und zwar für beide. Ich denke mal, ihr macht das ganz richtig

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin nicht gegen den Freiraum, der ist schon wichtig, für beide. Aber oft haben beide ja auch das Bedürfnis danach und es ergibt sich ohne großes Planen

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Ihr beide diesen Freiraum braucht - dann nehmt Euch den. In meiner Beziehung brauchen wir ihn z.B nicht. Aber wenn ich Zeit für mich bräuchte, würde ich sie mir auch nehmen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Locker bleiben und genießen hat heute gut geholfen!! Dabei bleib ich jetzt erstmal.
    NiCOLe, gar nicht??

    AntwortenLöschen