Follower

Dienstag, 4. Januar 2011

Drama ohne Drama

Er war wieder bis eben hier. Der Hund hat sich inzwischen an ihn gewöhnt. Sie bellt nicht mehr, wenn er kommt, er gehört für sie voll dazu.
Wir hatten heute ein Missverständnis. Ich dachte, er würde mich auslachen, er hat aber über etwas ganz anderes gelacht. Ich war tief beleidigt. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er mich dazu gebracht hat, nicht mehr eingeschnappt zu sein und bis das Missverständnis aufgeklärt war. Aber das hat er gut hingekriegt, ohne genervt zu sein oder böse zu werden, obwohl er doch erst gar nicht wußte, was mit mir los ist. Eine Auseinandersetzung ganz ohne Drama, kein Schreien, kein ewiges Gezicke, keine Vorhaltungen, keine Tränen, stattdessen ein Aufeinanderzugehen, miteinander reden und den Blödsinn aufklären. Erledigt.
Ich hab heute gefragt, ob wir wohl eines Tages mal sagen: "Komm wir gehen nach Hause." Also in ein und dasselbe zu Hause. Er hat genickt, ist sich da ziemlich sicher. Vielleicht schon nächstes Weihnachten, hat er gesagt.

5 Kommentare:

  1. Also Tili, was willst Du mehr?
    und es ist richtig, daß man Mißvertändnisse sofort ausdiskutiert.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich :-)
    Ich freu mich mit Euch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Eben, auch das Klären von Missverständnissen will gelernt sein. Ist doch prima.

    AntwortenLöschen