Follower

Montag, 31. Januar 2011

Hält es sich die Waage?

Er liebt mich mehr, als ich ihn. Das hat er schon öfter gesagt. Das war damals so und ist jetzt wieder so. Kann schon sein, dass er Recht hat. Er hat nie irgendwas an mir auszusetzen, er nimmt mich nicht nur so, wie ich bin, er findet mich tatsächlich super so.
Umgekehrt ist das nunmal nicht ganz so. Nicht, dass ich ihn ändern wollte, aber es gibt Momente, da bin ich nicht zu 100% begeistert.
Ist das bei allen Paaren so, dass einer den anderen mehr liebt? Vielleicht mach ich mir auch nur wieder zu viele Gedanken. Und vielleicht stimmt es auch gar nicht, läßt sich doch schließlich gar nicht messen!

9 Kommentare:

  1. Du liebst ihn nicht weniger als er Dich, Du liebst ihn anders, eben auf Deine eigene ganz besondere Art und Weise, denke ich ... Liebe Grüße, die Wölfin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz normal ;-) Genau das ist ja der Unterschied zwischen Verliebtsein und Lieben - da sieht man auch die (ärgerlichen) Macken des Liebsten. Und liebt ihn trotzdem.
    Ob jeder Mensch auf die selbe Weise liebt... Ich weiß nicht. Nur weil es anders ist, muss es nicht gleich mehr oder weniger sein.

    AntwortenLöschen
  3. Nur weil du auch, ich nenn es mal die ein oder andere Macke siehst und gerne anders hättest, bedeutet es nicht, dass du ihn weniger liebst. Sind es nicht grad auch die Macken, die einen Menschen liebenswert machen können? Umgekehrt könnte man doch auch sagen, dass deine Liebe größer ist, weil du seine "Fehler" siehst, sie aber eben hinnimmst ohne das Bedürfnis ihn ändern zu wollen. ;)

    Aber wie du schon selbst schreibst, man kann Liebe nicht messen.

    Wenn mein Schatz mir soetwas sagen würde, fände ich das sehr merkwürdig und auch irgendwie gar nicht gut. Was will jemand denn damit eigentlich sagen? Das hätte für mich was von einem Vorwurf. Ich glaube, mich würde so eine Aussage sogar ein bisschen sauer machen, denn ich würde denken, er zweifelt an mir, vertraut nicht 100%. Nur ist das (das Vertrauen) dann mein Problem oder doch eher seins?

    Gibt da zwei schöne Zitate:

    Es gibt nur eine Liebe, aber tausend verschiedene Varianten davon. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. - Otto Flake

    AntwortenLöschen
  4. Du denkst immer so wundervoll um die Ecke ;o)
    Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe - dabei grübel ich auch oft.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde dir auch raten nicht soviel zu grübeln!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich überleg mir auch immer genau sowas. Oder fühl mich super schuldig, wenn der andere mich immer verliebt anzusehen scheint, ich mich aber nicht immer so fühle und mich nur wohl fühle mit ihm. Also wenn ich das Gefühl habe, ich liebe ihn mehr, fällt es mir leicht und ich hab kein Problem. Aber der umgekehrte Fall belastet mich immer und ich denke auch darüber nach.

    Letztendlich denke ich aber, wie ich immer sage *lach, dass beide ein Bedürfnis nach Nähe und nach Unabhängigkeit haben... aber wenn einer immer zeigt, er vermisst mich, fühle ich eben sehr schnell nur Einengung. Und wenn der andere nur Distanz zeigt, kann ich in schönen Gefühlen schwelgen.

    AntwortenLöschen
  7. das kann man doch gar nicht messen, also ich denke jeder liebt auf seine Weise eben anders und zeigt es auch nach Außen verschieden.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. Männer können über kleine Macken einfach besser hinweg sehen.Sie sehen das Wesentliche und wir stören uns an Kleinigkeiten. Du wirst ihn auch doll lieben , aber anders und das ist keine schlimme Sache.Wichtig ist doch das Du ihn liebst.
    Das Zusammenwachsen kommt ...oder auch nicht, aber ehrlich gesagt mach ich mir darüber bei Euch keine Gedanken ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Danke euch allen für die Kommentare, denke über jeden einzelnen noch nach - typisch!

    AntwortenLöschen