Follower

Sonntag, 9. Januar 2011

Frage

Ich hab mal ne Frage:
Stellt euch vor, ein Mann besucht ein sehr gut befreundetes Paar. Sie unterhalten sich im Wohnzimmer, irgendwann geht die Frau in die Küche, um zu kochen. Der Besucher wird zum Mitessen eingeladen. Er will aber nicht.
Wie verhält er sich jetzt richtig?
- Er wartet im Wohnzimmer, bis die beiden fertig gegessen haben?
- Er verabschiedet sich, weil er nicht stören möchte?
- Er isst aus Höflichkeit einen Happs mit?
- Er setzt sich dazu, isst aber nichts?

14 Kommentare:

  1. Ich würde mich dann wohl verabschieden, außer es gäbe noch was ganz wichtiges, was nach dem Essen geplant war. Dann würde ich wohl im WZ warten. Kommt natürlich auf die Situation an, aber bei guten Freunden würde ich auf keinen Fall "aus Höflichkeit einen Happen essen", wenn ich das gar nich will.
    Du stellst aber auch Fragen ;)
    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gehen oder mich daneben setzen...je nach Situation!

    AntwortenLöschen
  3. Aha die essen in der Küche , also finde ich das erste doof.
    Das zweite auch , weil sie ja wissen das er da ist und sicher für ihn was übrig hätten
    drei wäre eine gute Variante aber nicht wenn man eh keinen hunger hat
    und das letzte mache ich öfter.Jedenfalls ists für meine Leute ok so
    Denke so wie es ihm am angenehmsten ist ist es richtig, denn er muss sich wohl fühlen in der Situation ;-)
    Schönen Sonntag Dir

    AntwortenLöschen
  4. Da gibt es ja anscheinend mehr Möglichkeiten, ich hätte mich verabschiedet, um nicht zu stören, mein Liebster hätte gewartet.
    Bianca, schön dass du wieder da bist! Bin gespannt auf deinen Bericht!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte mich ohne zu essen dazu gesetzt. Kommt schon mal vor.

    AntwortenLöschen
  6. Japp, dazu setzen und nicht mitessen.
    Sind ja "gute" Freunde, die werden schon sagen, wenn man stört.

    AntwortenLöschen
  7. Dazusetzen und nicht mitessen? Könnt ich nicht. Zumindest einen Happs würde ich essen, wenn andere Leute am Essen sind, da kommt bei mir dann einfach der Appetit durch, auch wenn ich keinen Hunger habe ;)

    AntwortenLöschen
  8. Alles möglich, je nachdem.
    Je besser die Freunden sind, desto weiter eine untere Variante =)

    AntwortenLöschen
  9. 2, 3 oder vielleicht auch 4, falls das Gespräch grad irre gut ist!

    AntwortenLöschen
  10. Danke Tilli. Im Grunde ist doch alles ok wenn Du handelst wie Du Dich wohl fühlst und was zur Freundschaft passt.Jeder ist doch da anders. Bin auch schon gegangen, aber grade gestern war es genau so.
    Es war abgemacht das ich um 16h nochmal auf 1-2 Std. vorbei komme. Leider sassen sie grade am Essen und was blieb mir übrig ?
    Nun, allerdings wollte ich auch kein Eis, aber der 3 Jährige Sohn wollte seins unbedingt mit mir teilen, also habe ich einmal abgebissen :-)
    Alle waren glücklich und kugelrund danach.Hihi

    AntwortenLöschen
  11. blogcharts:
    http://www.deutscheblogcharts.de/archiv/2010-43.html

    AntwortenLöschen
  12. Danke, ich bin beruhigt, alles möglich.
    Bianca, Eis geht doch immer.
    Danke Bluhnah, hab ich gleich durchgeguckt, mir kommt nur einer bekant vor.

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gehen oder im Wohnzimmer warten - kommt auf die Situation an. :)

    AntwortenLöschen
  14. Mir kommt, im Wohnzimmer warten am merkwürdigsten vor, meinem Muskelprotz nicht.

    AntwortenLöschen