Follower

Montag, 25. Oktober 2010

Bitte kein Baby

Nur mal kurz nebenbei: Meine Freundin mit ihren zwei kleinen Kindern war eben hier zu Besuch.
Bitte möge Gott verhüten, dass ich noch einmal ein Kind bekomme!!
So süß die beiden auch sind, sie gehen über Stühle und Bänke, toben auf dem Sofa als wäre es ein Outdoor-Spielplatz und reißen an den Vorhängen, jeder auf einer Seite - die Stange hielt, ist jetzt nur leicht verbogen.
Kein vernünftiges Gespräch ist möglich - ich konnte kaum von meinem Erstfreund berichten! Auf irgendein anderes Thema bin ich gar nicht erst gekommen. Ich musste meine wenigen Wertgegenstände im Auge behalten. Auf den Laptop, das derzeit wertvollste wollten sie sich stellen oder doch wenigstens bitte setzen. Das konnte ich verhindern.
Ich kann mich noch gut an meinen Sohn erinnern, als er so klein war. Wenn ich mit ihm bei anderen Leuten war, hab ich ständig aufgepasst, dass er nichts kaputt machen kann oder an Schubladen oder Schränke geht, das ist anscheinend aus der Mode geraten.
Vor meinem kleinen, zugegebener Maßen lebhaften Hund hatten sie solche Angst, dass sie im Flur warten musste. Mein armer Hund! Tausendmal harmloser als diese Kinder muss sie vor der Tür warten in ihrem eigenen Haus.
Fragt mich nicht, was meine Freundin erzählt hat, ich glaube gar nichts.

9 Kommentare:

  1. Faszinierend finde ich bei sowas immer, dass die Kids das daheim ja auch nicht dürfen und auch nicht machen. Nur ausserhalb der eigenen Wohnung scheinen die Eltern ziemlich blind für das Chaos, das der Nachwuchs anrichtet. Hab ich auch alles schon durch - und mit "Platzverweis" reagiert. Treffe ich mich mit einer Freundin samt Nachwuchs, dann nur noch bei ihr oder auf neutralem Boden (Cafe, etc). Da klappt's dann komischerweise auch mit der Konversation ;D

    AntwortenLöschen
  2. Sam, ganz genau, das hab ich mir auch schon überlegt, oder im Sommer, dann können sie einfach draußen spielen, wie sie wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz GENAUSO geht es mir da. Ich bin "aus dem Alter raus". Und meine Toleranz schwindet schlagartig, wenn versucht wird, die Bässe an den Lautsprechern einzudrücken und kein Elternteil eingreift...

    Zum Glück gibt es nicht mehr viele Kleinkinder im Freundeskreis. Aber ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, als die Tochter meiner Freundin noch klein war. DIE hat wohl auf ihr Kind sehr gut aufgepasst. Problem war nur, dass man darum eigentlich nur gemeinsam mit der Kaffeetasse langsam hinter dem Kind her ging, um es ab und an irgendwo abzufischen! Nach einer Stunde hatten wir dann meistens keine Lust mehr...

    Phoah!

    AntwortenLöschen
  4. Ich treffe mich mit Freundinnen mit kleinen Kindern nur auf dem Spielplatz. Zum Glück haben wir einen direkt vorm Haus. Da sitz ich dann lieber auch mal eingemummt, hauptsache wir können in Ruhe labern. Oder aber ich hab gerade mal Lust, nicht zu labern, sondern mich mit den Kindern zu beschäftigen. Aber so... Streß pur!

    AntwortenLöschen
  5. oh je - du arme!
    meine toleranzgrenze ist ausgeglichen bei NULL...
    am besten, du triffst freundinnen, die dir zuhören und ihre ableger im griff haben :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da haste ja nen kleinen Terrorterminator gehabt der keine Mama dabei hatte die mal etwas strenger hätte sein sollen.Hihi....

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich gut, euch zu haben! Allen denen ich hier davon erzählt habe, sagten sowas wie, sind eben Kinder oder du magst doch Kinder oder son Zeugs!

    AntwortenLöschen
  8. WENN MAN SICH NICHT KENNT KANN MAN EHRLICHER SEIN UND VORALLEM WENN MAN SCHREIBT KANN MAN SCHREIBEN WAS MAN DENKT ;-)

    AntwortenLöschen