Follower

Dienstag, 9. November 2010

Arm gemeldet

Ich komme gerade vom Amt. Jetzt bin ich offiziell arm, hab ganze 2 Jahre von meinen Ersparnissen gelebt, die sind nun aufgebraucht. Hartz IV klingt schrecklich!! Ich habs rausgezögert, solange es ging. Aber nun gehöre ich dazu, zur unteren Unterschicht, kurz vor obdachlos.
Aldi kennt mich schon, bei der Tafel war ich noch nie (und ich hoffe auch, dort nicht hin zu müssen!).
Von freien Stellen war natürlich keine Rede, die Dame hat "frustriert" vermerkt, da meine Bewerbungsbemühungen fruchtlos geblieben sind.
Ja, so siehts aus: frustriert, arm, Unterschicht!
Mein Bauarbeitermann passt immer besser zu mir! Arm aber glücklich - noch zumindest.Wir sind nachher auf einen Kaffee verabredet, ich freu mich schon. Endlich seh ich ihn wieder, Samstag ist schon ganz schön lange her!

10 Kommentare:

  1. Weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll. Tut mir echt leid, deine Situation.

    Aber bei Aldi bin ich auch öfters. Ist doch normal, oder?

    Viel Spaß heute!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilli,
    soll ich sagen: Es kommen auch wieder bessere <zeiten? Nein - das klingt blöde, Aber so ist es auch nicht. Hartz IV ist nicht schön - aber nimm es ertmal an.
    Und was ist dabei, wenn man zu Aldi geht?. Wenn du wüßtest, er dort alles kauft.
    Jetzt freu Dich erst einmal auf`s Kaffeetrinken. Genieße diese Stunden.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Och Mööönsch - das tut mir echt leid.
    Lass' Dich nicht runterziehen, irgendwie geht's immer weiter. Zur Not kannst Du ja Heiraten ;-)
    Ich schick' Dir 'nen Drücker!

    AntwortenLöschen
  4. PS:
    Also nicht "Drücker" von Drückerkolonne, sondern im Sinne von "Knuddler".

    AntwortenLöschen
  5. respekt, zwei jahre vom Ersparten zu leben. Ich denke doch aber, dass du noch jung bist und irgendwann wird sich ein Türchen für dich öffnen. Viel Glück ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auch, dass irgendwann unerwartet auch das berufliche Glück an Deine Tür klopft.
    Umziehen geht nicht ? Job bedingt ?

    AntwortenLöschen
  7. Arm, naja, mal ehrlich , als ich gearbeitet habe hatte ich zum leben weniger als hartz IV , also ich finde es nicht soooo schlimm. Das es Dir damit schlecht geht versteh ich wenn Du immer für Dich gesorgt hast. Mit der Liebe kommt viell auch der Job ;-)
    Ich wünsche es Dir..

    AntwortenLöschen
  8. Nix da mit Unterschicht und so - red dir das nicht auch noch ein. Es reicht, daß man es oft genug von der Umwelt suggeriert bekommt. Du bist du mit all deinen Qualitäten. Und anscheinend gibt es da schon einmal einen Menschen, der an dich glaubt... Glaub ihm, und vor allem glaub dir - alles andere kommt wieder ins Lot!

    AntwortenLöschen
  9. Ein schwerer Gang - ich mußte den auch mal gehen. Aber es gibt auch wieder einen Weg daraus.

    Arm habe ich mich dabei allerdings nie gefühlt und zur Tafel mußte ich auch nicht.

    Du bist immer noch du - daran ändert auch der soziale Status nichts. Identifiziere ich nicht damit. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur für eine kurze Zeit ist!

    AntwortenLöschen
  10. Danke, für die aufbauenden Worte! Aldi ist wirklich das geringste Problem. Danke für den Drücker, jetzt hab ich auch noch n teures Zeitungsabo!
    Shoushou jung ist relativ, ist über 40 jung?
    Schmedderling, nein umziehen geht gar nicht, mein Sohn soll hier sein Abi machen, sonst wär ich doch längst zu Paul gezogen ;).

    AntwortenLöschen