Und jetzt? Pille oder Spirale??? Die Pille hab ich seit über 20 Jahren nicht mehr genommen, wollte nicht unnötig Chemie schlucken, aber vielleicht ist das heutzutage ja nicht mehr dramatisch??
Ansonsten ist alles gut. Hab die halbe Nacht an ihn gedacht, heute morgen beim laptop-öffnen einen Gruß von ihm entdeckt.
Jetzt hat meine Familie auch Wind von der Sache bekommen, aber bisher wurden mir noch keine Fragen gestellt, das wird sicher noch passieren. Da hab ich eigentlich gar keine Lust drauf. Die sind ja sicherlich genauso überrascht, wie ich es selber war. Von früher kennen sie ihn ja auch noch und ich hätte ja auch nie gedacht, dass aus uns nochmal was werden könnte. Naja, letztendlich ist das ja wohl meine Sache und ich bin ja auch wirklich alt genug!
Eben! DU sollst dich gut fühlen.
AntwortenLöschenHmmm... Ich bin mit der Spirale besser klar gekommen als mit der Pille (von der ich Migräne bekam, weswegen ich auf Spirale wechselte).
Schon mal Spirale gehabt?
Ja, ich hatte die Spirale schon mal, die stärkeren Schmerzen schrecken mich ab.
AntwortenLöschenMigräne hab ich ja auch manchmal und wenn, dann heftig, also das wär dann ja auch nichts für mich.
Wir haben - man staune - von 1998 an mit Kondom verhütet. Pille wollte ich nicht und über ne Spirale hatte nie ernsthaft nachgedacht.
AntwortenLöschenUnd gerade zu Anfang würde ich auf ein Kondom bestehen. Purer Eigenschutz! Erst ein Test gibt Sicherheit, finde ich. Ihr habt ja schließlich beide eine Vergangenheit...
Pille und übergewicht- kenne ich aus eigener erfahrung- wird nicht gerne vom frauenarzt gesehen....hab viele jahre spiralen (mirena) gehabt...aber dann mal irgendwann im internet dazu ein forum entdeckt- da wurde mir ganz gruselig- und ich hab sie ein für alle mal ziehen lassen....hatte extrem viele nebenwirkungen.
AntwortenLöschenjetzt brauche ich mir diese gedanken gottseidank nie mehr zu machen...habs hinter mir..;-)
lg s.
Nie wieder Spirale, das waren Schmerzen, es gibt aber doch jetzt auch die Minipille mit wenig Hormonen, lass dich doch einfach mal vom Frauenarzt beraten, ehrlich, da gibts sooo viele Möglichkeiten ( Einmalspritze, Pflaster) öhhömm, hattest du 20 Jahre keinen Sex oder wie???
AntwortenLöschenIch gebe Shoushou Recht. Lasse Dich beraten.
AntwortenLöschenSpirale würde ich aber auch ablehnen.
Lg Irmi
Ich wollte auch gerade sagen, da gibt es doch noch andere Methoden. Nicht, dass ich da irgendwie Ahnung hätte, ich bin seit 10 Jahren Gebärmutterlos und brauch mir da absolut keine Gedanken machen, aber ich habe die Pille immer ungern genommen. Spirale konnte ich mir aber auch nie vostellen. Gibt es da nicht auch so Chips für unter die Haut?
AntwortenLöschenIch verhüte mit Kondomen... was immer Probs gibt, da die Männer das hassen. Aber für die Pille rauch ich zu viel und Spirale.... hm. Schreib mal, wenn du dich entschieden hast.
AntwortenLöschenich hatte zur nutzungszeit .-) die 3 monatsspritze. hach herrlich. spritze geben lassen, keine dreckzeugs 3 monate lang und nach drei monaten plus, minus 1 woche wieder neu pieksen lassen. ist ne super sache , kostet nicht sooo viel und wirkt. vorallem ist man für vampire nun nicht mehr monatlich beute ;-) das fällt ja weg
AntwortenLöschenDanke lieber Gott das ich mir darüber keine Gedanken machen muss! Gibts da keine Dreimonatspillenspirale?
AntwortenLöschen3 Monatsspritze klingt verlockend, mal sehen.
AntwortenLöschenAber Altenheimblogger, darüber noch nie Gedanken gemacht???
Egal ob 3-Monatsspritze, Hormonchip oder tägliche Einnahme: eine Belastung für den Körper ist das Zeugs allemal.
AntwortenLöschenHabe heuer die Pille 6 Monate lang genommen gegen starkes PMS. Hatte eine Menge NWs; ergo wieder abgesetzt.
Vielleicht kann man nach längerer Beziehung ja mal über Sterilisation (bei ihm) nachdenken.
Juliane, darüber haben wir nachgedacht und uns erstmal ein halbes Jahr gesetzt.
AntwortenLöschen