Follower

Montag, 8. November 2010

November

Jedes Jahr im November muss ich an dieses Gedicht denken. .. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben .. Viele, viele Jahre hab ich gedacht, toll, wieder November, wieder allein.
Und ganz plötzlich ist das anders, einfach so.
Gestern hat er mir geschrieben, dass er mich liebt und dass es mit mir genau so ist, wie er es sich immer gewünscht hat.
Ich hab schon mal gedacht, vielleicht haben wir uns damals schon aufeinander eingegroovt, sind dann getrennte Wege gegangen, auf denen wir beide viel dazu gelernt haben, um uns dann zum richtigen Zeitpunkt wieder zu treffen.
Ohne Internet wär das auch nicht passiert. Hätte ich ihn irgendwo zufällig getroffen, hätten wir uns maximal kurz unterhalten, er hätte sicher nach meiner Handynummer gefragt, aber dabei wärs dann geblieben. Weil ich, dank meiner Vorurteile, nicht davon ausgegangen wäre, dass Muskelprotz-Bauarbeiter etwas für mich ist. So habe ich gar nicht gewusst, wie er aussieht und mir hat am meisten imponiert, dass er nie aufgegeben hat, immer geduldig mit meinen Zickereien war und ist und er mich wirklich gerne kennenlernen wollte, obwohl ich es ihm nicht leicht gemacht habe.
Der erste lange Winter seit langem, nicht allein bleibend.

4 Kommentare:

  1. Liebe Tilli, habe gerade mal die letzten drei tage nachgeholt, war selbst in Sachen ewiger Liebe schwer unterwegs *kicher*, freut es mich riesig, dass deine Wünsche wohl in Erfüllung gegangen sind.

    Ich hoffe, es bleibt auch über den langen Winter so.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht beeindruckt mich auch immer.. Rilke ist das oder?

    Ich finde nen Muskelprotz ja schon immer vieeeel besser als jemand mit Abi. Abi hab ich selber, aber ich brauch jemanden, der schleppen kann und handwerkliche Fähigkeiten hat :). Muskeln sehen außerdem doch klasse aus... oder?

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    hm- manchmal ist alleine sein ja auch ganz schön...oder sagen wir mal so...ich bin manchmal recht gerne single...und hab keinen mann an der backe..;-))...vor vielen jahren -als ich mal wieder einen lebensgefährten hatte...kann ich mich an die anfänge noch sehr gut erinnern- und mein lieblingssatz war"..das hab ich jetzt viele jahre ohne dich geschafft- das würd ich auch weiter ohne dich schaffen"...echt gemein- ich weiß- aber ich hatte heftige schwierigkeiten mich erst mal wieder in diese zweisamkeit zu geben...und meine ganzen aufgebauten "ichmacheallesalleine" -muster aufzugeben- zu gunsten- wir sind jetzt zu zweit- und da ist absprache und mittelweg angesagt...!
    ...aber irgendwie klappt es ja immer- aber einfach ist es nicht!
    liebe grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  4. och das ist sooo süss mit euch

    AntwortenLöschen