Als ich meiner Mutter beim Spargelschälen geholfen habe, sagte ich ihr dass ich meinem Muskelprotz einen Zettel hingelegt hätte, damit er weiß, wo ich bin und vorbeikommen kann. Da sagt sie: Ich bin ja nicht seine Mutter! Das ist soo typisch. Je älter sie wird, desto gnaddeliger wird sie!
Er kam nicht, weil er so spät kam, dass ich schon wieder zu Hause war. Als dann Mittagszeit war, hat mein Liebster den Hund geschnappt und ist mit ihr auf ein Stadtfest gefahren. Ich hab ihm gar nicht erzählt, was meine Mama gesagt hat. Er wollte sowieso nicht zum Essen mitkommen. Er hat sich dann dort mit seiner Stieftochter und dem Hund einen schönen Tag gemacht.
Kaum komm ich bei meinen Eltern rein, sagt meine Mama: "Wo ist denn der Bauarbeiter? Mag er keinen Spargel?" Also nun hätte er dann doch wieder kommen sollen.
Zur Kaffezeit hab ich ihn dann überredet, wenigstens kurz Hallo zu sagen. Er war schüchtern wie immer. Hat auf Fragen geantwortet, anssonsten nicht mehr erzählt, als nötig. Ein Friese eben! Egal, wenigstens war er mal da!
Und mein Muttertag? Ich hatte mir einen einfachen kleinen Blumenstrauß gewünscht. Söhnlein Brillant ist 10 Minuten vor Mittagszeit zum Blumenladen gefahren und kam mit einem Topfblümchen wieder.
Das Wetter war gut.
Oopsd ahat das Söhnlein aber nicht wirklich den Wunsch der Mama erhört, aber ich denke, wenigstens hat er überhaupt dran gedacht, ist doch ein gutes Zeichen. Immer positiv denken.
AntwortenLöschenLG Shoushou
Shoushou, ja was solls, das Blümchen ist ganz niedlich.
AntwortenLöschenImmerhin haste was von ihm bekommen, wobei ja ein Tag im Haushalt helfen besser wären.Hihi
AntwortenLöschenNaja , männliche Kinder sind da nicht so wie wir weiblichen, die immer ans verwöhnen denken ;-)
Genau, das hatte ich alternativ angeboten. Er hätte alle Fenster von außen putzen können, wollte er nicht..
AntwortenLöschenSchade. Ich hab immer Spaß daran, meiner Mutter etwas schönes zu schenken.
AntwortenLöschenTopfpflanzen finde ich übrigens besser, die leben länger ;)
Citara, bei mir nicht...
AntwortenLöschen