Follower

Montag, 16. Mai 2011

PUTZEN

Ich hasse Putzen!!! Man fängt frohgemut an und es nimmt aber kein Ende!! Beim Putzen sieht man erst, was alles zu erledigen wäre bzw. ist. Von oben nach unten. Erst die Dusche und das Klo (das Waschbecken hab ich gestern erst gemacht, das muss genügen für heute!!) die Badewanne dann der Boden. Von einer Fuge (oder wie heißen die Rillen zwischen den Fließen?) zur nächsten, von einer Ecke zur nächsten.
Aber kaum denkt man: "Ja, so ist es gut.", fällt erst so richtig auf, wie schmutzig das Fenster ist. Leicht gefrustet und mit schon leichten Rückenproblemen verläßt man das Bad und was sieht man (man bin immer ich) den staubigen Esszimmerboden, schmutzigen Flur und die Küche sieht aus, wie nach einer Konfirmation im eigenen Haus.
Ich glaub, ich zieh aus!

11 Kommentare:

  1. ...und dann kommen meine Kids und zerstören alle Ordnung und Sauberkeit, die ich geschafft hatte... ich hasse es auch zu putzen! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem der Hund aus dem Regen ins Haus stürmt! Genau, Angelina.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse putzen ebenfalls wie die Pest. Es ist einfach verlorene Zeit (die ich lieber mit kreativen Sachen verbringe), denn was du heute putzt ist schon bald wieder dreckig. Da ich es aber sauber um mich herum haben möchte, leiste ich mir alle paar Wochen eine Putzfrau. Für €20,- blitzt und blinkt alles wieder.. das ist mir das Geld wert.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir..:-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade, dass die Putzperle so weit weg wohnt. 20,-€ wärs mir wert! Dir auch eine schöne Woche, Greta!

    AntwortenLöschen
  5. Da liebe ich meine "Bärbel" um so mehr.
    Putzen ist so so so so so so kacke.

    AntwortenLöschen
  6. also "frohgemut" habe ich noch nie das putzen angefangen ......und grad heute grins ich mir einen weil als ich vorhin nach Hause kam war das Kroetenkind am Bad putzen .....ICH hätte tatsächlich vergessen das sie ja drann ist:-)

    AntwortenLöschen
  7. Schmedderling, ich will auch eine Bärbel!!
    Paderkroete, wenn ich nicht frohgemut bin, fang ich gar nicht erst an!

    AntwortenLöschen
  8. hihi so gehts mir auch immer. Irgendwie wenn man anfängt, wird der Schmutzwahrnehmungsinn aktiviert und Schmutz, der lange Zeit unbehelligt dahinschlummerte, rückt auf einmal auffällig und dreist ins Blickfeld :).

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch so gings mir am Sonntag mit dem Ergebnis, dass ich Herrn S. zum Mitputzen verdonnert hab und der haussegen danach schief hing

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Tina, genau und dann kann man nicht mehr aufhören!
    Shoushou, dir auch ne schöne (putzfreie) Woche.
    Sudda, stöhn, nick.

    AntwortenLöschen