Follower

Mittwoch, 25. Mai 2011

schlafraubend

Ich bin schon ganz nervös. Am Montag darf ich eine Mutter-Kindgruppe übernehmen. Die eigentliche Leiterin ist dabei und somit ist es regelrecht wie eine Prüfung. Und ich kann doch die ganzen Lieder nicht mehr auswendig. Ich hatte eigentlich gedacht, noch etwas mehr Zeit zu haben. Bücher hab ich schon bestellt, die kommen aber erst später. Außerdem wird natürlich ein super gut durchdachtes Angebot erwartet, altersgerecht, einfach, spannend, fördernd und spaßig muss es sein - originell wär auch gut. Für drinnen und draußen, weil man ja nicht weiß, wie das Wetter wird.
Hab heute Nacht schon mal ne Weile wachgelegen vor lauter Aufregung.

Und sonst so? Sohn nervt gewaltig. Er hat anscheinend endlich die Pubertät erreicht. Es tut aber gut, wenn mein Liebster so einiges mitkriegt, denn dann weiß ich, dass ich mit meinen Ansichten gar nicht so falsch liege, wie Sohn meint.

7 Kommentare:

  1. Mach doch am besten Puppenthater, da ist alles dabei, Spaß, Gesang, der gute Prinz rettet die zickige Prinzsessin, nachden sie gelernt hat, den Müll zu trennen oder so, dann ist sie nämlich auch ne liebe, das sit dann gleich noch Erziehungsarbeit und mitmachen wollen da ja auch immer alle...( Stimme verstellt) wisst ihr denn schon wo die Flaschen und Gläser hinmüssen....jaaaaaaaaaaaa....dann zeigt es doch mal der Prinzessin...naja du weißt schon

    AntwortenLöschen
  2. Frag doch, was sie sonst so gemacht haben und lass dir das zeigen. Du bist neu, ich glaube nicht, dass sie erwarten, dass du alles perfekt machst. Du wächst da schon rein.

    AntwortenLöschen
  3. Und für die erste Stunde irgendwas mit Vorstellung.. jeder stellt sich im Kreis vor und dann kommt ein Bäumchen Wechsel dich Spiel.. jeder sagt den Namen von einem anderen Kind (einer Mutter) und tauscht mit ihr den Platz. Hauptsache mit viel Bewegung, Klatschen und Musik.

    AntwortenLöschen
  4. Also das hab ich wohl nicht erwähnt, die Kiddis sind 18 Monate alt - maximal.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das erschreckend wieviel Programm da erwartet wird ?!?! Das wichtigste ist doch ein liebevoller,achtsamer Umgang, ein aufgreifen der jeweiligen Situation, ein entspanntes Miteinander!
    Deine Aufregung kann ich gut verstehn, hab ja selber viel mit Kinder gearbeitet und wurde oft von Müttern, Kollegen ect. beobachtet.
    Toitoitoi! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Und? wie ists gelaufen ???

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin da ja nicht so firm. Bitte nochmal für mich: die Mütter (und die Kleinkinder) müssen bespaßt werden? Die Mütter?

    AntwortenLöschen