Follower

Sonntag, 8. Mai 2011

M-Day

Heute ist Muttertag. Bei uns bedeutet das traditionell: Omatag, jedenfalls nicht Mamatag, also mit anderen Worten: ich habe keinen Muttertag, weil ich eine Mutter habe. Obwohl ich auch schon seit 16 Jahren Mama bin. Steigt da noch irgendjemand durch? Naja, inzwischen ist es mir nicht mehr so wichtig, eben weil mein Sohn nicht mehr klein ist, aber früher hätte ich schon gern mal so richtig Muttertag gehabt.
Heute also sind wir eingeladen zum Essen um 12.00Uhr. Leider wurde diese Einladung nur wieder über meinen Sohn ausgerichtet, so dass ich nicht genau weiß, ob mein Liebster mit eingeladen ist. Ich gehe einfach mal davon aus, weil sie ihn ja schon lange mal gern sehen würden. Die Einladung kam auch wieder sehr zeitnah - gestern. Typisch! Wir haben ja auch sonst nichts vor!
Jedenfalls ist mein Bauarbeiter nicht begeistert und ich bin nicht sicher, ob er nun mitkommt oder nicht. Gestern abend hat er noch gesagt, wie gut es sei, dass er noch ein Hemd dabei hat und heute hat er gesagt, wenns ans Essen geht, geht er lieber mit dem Hund - wir werden sehen...

10 Kommentare:

  1. Er mag wohl nicht woanders essen ;-)
    Naja um dir nen gefallen zu tun könnte er schon mit, schliesslich ist er dann auch stütze --grins
    Ich wünsche Dir jedenfalls einen wunderschönen MUTTERTAG ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schade dass so der Tag verläuft, warum hast du dich niemals gerührt mit dienen Sohn als der klein wahr laut an zu fordern ... das ist unser tag du und ich ich bin Mutter und der Tag bestimme ich auch ohne Omatag...
    jetzt geht es nicht mehr... Leider
    doch wäre es schlimm wenn du mit deinem liebsten und deinen Sohn was unternehmen würdest was allen gefallen würde um all die 16Jahren mal 1Tag zu ahben nur für dich und deine kleine Familie!
    Einmal mutig zu sein das zu fordern ...

    ganz lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Genau Bianca, er mag nicht woanders essen. Ist ja schon toll, dass er inzwischen hier isst. So hat wohl jeder (Mann) ne Macke!
    Schöngeist, ich hab meinen Eltern viel zu verdanken, weil ich alleinerziehend bin, da hab ich mir ne Menge gefallen lassen. Vielleicht schaffen wir es ja heute, früher zu gehen und den Tag noch ein bisschen zu nutzen - mal sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilli ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
    Und Dein Muskelprotz erinnert mich an meine Dramen mit dem Essen: ich kann auch kaum woanders essen, wegen der sozialen Phobie. Vielleicht hat er ja da auch gewisse Ängste ?!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist das auch immer so gewesen..meine Mutter fordert auch groß, Muttertag zu haben und dass ich auch Muttertag hätte, hat niemanden interessiert.. noch nie. Aber da sie nun eh sauer ist, mach ich mir nun nen schönen Tag an der Ostsee. Aber ich dachte nun auch darüber nach... bei mehreren Müttern, wer muß da wen besuchen *G.Mal davon abgesehen, dass ich vom Muttertag nichts halte. Hat mein ein gutes Verhältnis, ist der überflüssig. Bei einem schlechten haben wir uns dann einen Tag lieb???? der Blumenindustrie zuliebe...

    Hm... kenn ich auch einige mit woanders nicht essen mögen. Frag ihn doch, ob es ok ist, wenn ihr das deinen Eltern so sagt? Oder fühlt er sich dann geoutet oder die reagieren dann komisch? Dann könnte er zugucken und wäre nicht mehr unter Druck und dann kommt ja vielleicht einfach der Appetit....wie du sagst, hat ja jeder Macken.

    Einen schönen Tag wie auch immer :)

    AntwortenLöschen
  6. Einfach mitnehmen.

    Und von mir an dich, von Mutter zu Mutter:

    Happy Muttertag!

    AntwortenLöschen
  7. Regenfrau, das ist möglich, davon hat er aber noch nichts gesagt.

    AntwortenLöschen
  8. Neeeeee tu ich ja auch nich, da is zuviel Scham da! Es wissen genau 2 Leute (die ich auch persönlich kenne) ansonsten "hab ich halt keinen Hunger" oder so, Ausreden lassen sich ja immer finden und manchmal, manchmal geht es auch ganz einfach und entspannt: miteinander mampfen ^^

    AntwortenLöschen
  9. Regenfrau, jedenfalls würde es einiges erklären. Er hat ja anfangs gar nicht hier gegessen, das geht aber inzwischen. Und ich dachte, er isst hier nicht, weil es ihm nicht gut genug ist. Mal sehen..

    AntwortenLöschen
  10. *grins* also ich hörte von Magersucht bis zu "bei mir is es dir wohl nicht sauber genug?" auch schon alles mögliche...Es ist eine Qual wenn man sowas normales nicht machen kann...

    AntwortenLöschen