Heute hätte ich, hätte ich ein Handy dabeigehabt, am liebsten den Hundeprofi Herrn Rütter angerufen! Was vor unserer "Schlechtwetter"-Pause noch wunderbar geklappt hat, war heute eine Katastrophe!
Mein kleiner Hund kann plötzlich nicht mehr an der Leine neben dem Fahrrad herlaufen. Sie läuft vorweg, macht plötzliche Seitenwechsel, bleibt abrupt (falsch geschrieben?) stehen, ich hatte sogar die Leine mit einem Mal zwischen Reifen und Schutzblech.
Bin heute durch ein Waldstück gefahren und da muss sie an die Leine!
Aber damit nicht genug! Auch an der Hauptstraße konnte sie vor wenigen Wochen noch auf dem Radweg bleiben - heute ist sie immer wieder in Richtung Fahrbahn abgedriftet, also mußte ich sie auch hier an die Leine nehmen und wir hatten wieder die gleichen Probleme.
Die Autofahrer hatten bestimmt schon lange nicht mehr so gute Unterhaltung auf dieser Strecke.
Ich denke, ich muss mal wieder von vorne anfangen mit der Hundeerziehung. Unsere Prinzessin ist sich sicher, die Richtung angeben zu müssen, glaube ich. Herr Rütter, liest du zufällig diesen blog? Dann gib mir bitte einen Tip! Danke
So ein Mist, wenn plötzlich alles wieder dahin ist! Mein Köterli kann auch so schön den Grasstreifen ansteuern, stehen bleiben und pieseln. Und zwar bei voller Fahrt! Oder Katzen jagen, vornehmlich auf der anderen Straßenseite! Grumpf!
AntwortenLöschenAch du je! Hund neben Fahrrad stelle ich mir auch ganz schön kompliziert vor. Nicht einfach, das einem Hund beizubringen. Leider haben wir keinen, könnte ich mir aber vorstellen.
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für den lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Susanne
Da können wir ja dann beide Herrn Rütter gebrauchen, komisch, dass der sich hier noch nicht gemeldet hat!
AntwortenLöschen