Follower

Donnerstag, 23. September 2010

Schneeschmelze

Ich hatte mir geschworen, keine Diät mehr zu machen! 3 - 5 Kilo runter  6 - 8 Kilo rauf usw. Bei meinem letzten Versuch, Abnehmen im Schlaf, 2 Kilo rauf und nix mehr.
Durch diese ganzen Diätregeln steig ich sowieso nicht mehr durch. Mal hieß es, man solle weniger Fett essen, um Fett abzubauen, nun heißt es, die bösen Kohlenhydrate sind an allem Schuld. Wobei es Kohlenhydrate gibt, die ganz toll sind und welche, die man gar nicht mehr essen darf. Kartoffeln, Nudeln, Brot = böse, aber Gurken und Tomaten = super, obwohl das letztendlich auch Kohlenhydrate sind.
Dann ist die Uhrzeit plötzlich wichtig, wie Bianca sagt, nicht mehr Essen nach 18.00Uhr. Oder man muss 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machen - wie soll das gehen? Man soll 3 Mahlzeiten essen, macht 1o Stunden Pause, das Essen selber braucht auch seine Zeit, man soll aber auch mindestens 8 Stunden schlafen, also rechnet mal bitte nach!
Ich habe sogar schon mal amapur ausprobiert, ehrlich gesagt, sogar 2mal. Das ist eine Produktserie aus der Schweiz, da bekommt man für 2 Wochen das komplette Essen zugeschickt und man muss jede Stunde einen Happs davon essen. Hat für kurze Zeit gut geholfen, kann aber das Zeug nicht mehr sehen und es ist mir auch zu teuer geworden. 
Neuerdings ist ja auch Hungern völlig falsch, weil der Körper dann in den falschen Modus gestellt wird und anschließend ist alles wieder mal schlimmer als vorher.
Also, ihr merkt es, ich brauche Profis. Ich brauche eine Diät, die aus einem Schneemann in 73 Tagen eine Gazelle werden läßt.

13 Kommentare:

  1. Ja.. genau das Problem hab ich auch. Ich würd ja ne Diät machen, aber danach hab ich auch immer 2-3 Kilo mehr drauf als vorher. Dauerhaft.

    Wenn glaub ich ja an diese null Kohlenhydrate-Diät. Die Kinder meiner Freundin haben damit sehr abgenommen..allerdings haben sie so ein teures Strunz-Eiweiß Sonstwas Pulver dazu gekauft und wenn wir mal essen gehen, essen sie immer dies und das nicht zusammen und das ganze ist eine Wissenschaft für sich. Also normal essen tun sie immer noch nicht.

    Ich dachte, ich müsste auf jeden Fall mehr Muskeln aufbauen, die dann auch verbrauchen... und versuche daher mehr Eiweiß zu essen.. aber naja.. Muskeln hab ich keine. Gehe ja auch nur zum Badminton und mache kein Krafttraining.

    Wenn du was findest, bitte melde dich :).

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, wozu der Streß? Du hast doch bei mir gelesen, dass Männer wohlproportionierte Frauen mögen (und dabei hat der Typ, der das sagte, sehr üppige Kurven in die Luft gefuchtelt!).
    Aber meine Geheimwaffe für schnelles Abnhemen bei trotzdem lecker Essen sind die Rezepte der Weight Watchers.

    AntwortenLöschen
  3. Tilli, Tilli,
    die Frittenfachverkäuferin hat es auf den Punkt gebracht: Dem Typ war es doch egal, also.
    Und zu den ganzen Diäten möchte ich sagen: Ob die oder die oder die - alle sind zu einseitig. Und bei den WW`s nahm nur meine Geldbörse ab.
    Als Diabetikerin darf ich sagen, daß die sogenannten bösen Kohlehydrate sogar die guten sind. Kartoffeln und Brot gehören in meinen BE-Plan. Sie machen satt und ich freue mich auch immer darauf.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Wohlproportioniert wär ja super, aber ein Schneemann ist doch nicht sexy!
    Ihm ist es vielleicht egal, mir aber nicht! Ich war 16 und sah dementsprechend richtig gut aus - peinlich, was daraus geworden ist!
    Ich werd demnächst wenigstens das Kohlsuppenrezept raussuchen...

    AntwortenLöschen
  5. Also eine Diät die recht schnell geht mit eisernen Willen ist die Diät von Sonja Bakker. Da habe ich in 2 Wochen 4 Kilo runter gehabt.
    Leider war ich so dumm und habe dann einen Tag richtig gegessen und schwupps kam ich nicht mehr in die Diät rein. Habe nicht alles 100% gemacht aber grob schon.
    Habe grade nen Buch mit den 50 besten Fettkillern oder so ähnlich und da steht, alles was nach 20h gegessen wird setzt richtig an und am Besten ist wenn man ab und zu Abends nichts ist, weil die Fettreserven geleert werden.
    Naja wie auch immer die inneren Werte zählen und ohne Ernährungsumstellung bringt das alles nichts, wenn man danach wieder aussieht wie nen Brummer weil das Yoyo zugeschlagen hat ;-)
    Viel Glück

    AntwortenLöschen
  6. hab mal mit akupunktur 5 kg abgenommen...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    hab gerade mal Bakker gegoogelt - da darf man mehr essen, als ich normal esse. Ob das trotzdem nützt?
    Auf jeden Fall mal keine Naschis und nichts nach 20.00Uhr!
    Ach und diesmal sch.. ich auf den JoJo, Hauptsache am 05.12. ists einigermaßen o.k.
    Schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  8. Akkupunktur? Das ist mal ne neue Idee, mal gucken, was ich dazu finde. Danke

    AntwortenLöschen
  9. Also sonja bakker hat bei vielen was gebracht die relativ gesund und schnell abnehmen wollten.
    Ja ist viel zu essen, aber ich habe gut abgenommen. musste leider die Snacks als nachtisch oder so essen wegen Arbeitszeit und abends kochen nervte mich, nach arbeit, aber wenn ich nicht arbeiten wäre mal ne zeit, wär das für mich die beste diät.
    wünsche dir das du das richtige findest. im schlimmsten fall haste deinen stoffwechsel schon zerstört mit den vielen diäten, so das nur noch nen ernährungsberater hilft, aber wir hoffen mal das es so klappt und noch alles ok ist. toi toi toi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe vor rund zehn Jahren in zwei Monaten 15 kg mit der Scarsdale-Diät abgenommen, die darin besteht, praktisch auf alle Kohlehydrate zu verzichten. Damals schaffte ich es (ich wollte für den Besuch eines Online-Freundes toll aussehen), und seitdem habe ich es zwar oft wieder versucht, aber schnell wieder aufgegeben, weil ich 1. schon am zweiten Tag furchtbare Kopfschmerzen bekomme und 2. weil ich schon nach kurzer Zeit Heisshunger auf Brot, Kartoffeln, usw. bekomme. Also bleibe ich eben so wie ich bin, Männer interessieren mich sowieso nicht (mehr) und ich bin gesund und glücklich...:-))

    AntwortenLöschen
  11. Kompletter Schwachsinn. Alles.

    Aber wenn du die Gazelle geworden bist, gib mir bitte das Geheimrezept! :))

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir hats so sehr gut funktioniert: Morgens ordentlich Kohlenhydrate, Brot, Süßkram, etc - der Körper brauch die Energie für den Tag, ohne gehts nicht.
    Und den Rest des Tages so weit es geht drauf verzichten. Man kann alles ersetzen, und vermisst eigentlich gar nix - Pizza, Pommes und Nudeln schonmal gar nicht. Ging mir jedenfalls so.
    Hab binnen kürzester Zeit 5kg runter gehabt und mich topfit gefühlt. Und hätte ich dann nach einem Unfall nicht angefangen, wieder bequem zu werden, hätt ich sie jetzt auch nicht wieder fast vollständig drauf. (mitmirselbstschimpf)

    :-)

    AntwortenLöschen