Follower

Montag, 13. September 2010

Ring ring

Gestern rief meine beste Freundin wieder an. Den dritten Sonntag in Folge. Ein stundenlanges Telefonat. Ihr Apparat muss einen Defekt haben, sie hört mich so schlecht. Wenn ich was sagen möchte, muss ich zusehen, eine Lücke in ihrem Redeschwall zu ergattern. In den 4 Stunden hat sie etwa 3 - 4 Std. gesprochen. Ich hab natürlich auch weniger zu erzählen, aber ab und zu weiß ich auch mal was! Nach 4 Stunden war der Akku leer.
Mein Sohn sagt, ich soll mich freuen, dass sie anruft, und was ich denn sonst schon groß gemacht hätte. Hat er auch wieder Recht. Ich telefonier nun mal nicht so gern.
Nächsten Sonntag will sie wieder anrufen.

15 Kommentare:

  1. Wehr dich und sag, es ist dir zu viel und du telefonierst nicht gerne....oder sag ihr, dass eigentlich nur sie die ganze Zeit redet....oder dass ihr euch stattdessen ja treffen könnt... oder überleg dir was, was du lieber machen möchtest und dann sag ihr halt, du sorry, keine Zeit.. ich werd jetzt...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. solche bekanntinnen hab ich auch und geh einfach nicht ans telefon :-)
    das muss frau sich echt nicht antun. dann lieber vor sich hinträumen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub nicht, dass ich das kann! Ich könnte höchstens sagen, dass der Akku leer ist, wenn ich keine Lust mehr habe, aber da hab ich dann auch ein schlechtes Gewissen.

    AntwortenLöschen
  4. aber wenigstens mal anmerken, dass Du auch was erzählen würdest, wenn Du könntest. Aber lieber treffen finde ich auch besser ;-)
    Viell freut sie sich ja über den Vorschlag

    AntwortenLöschen
  5. Bianca, das machen wir demnächst, leider wohnt sie nicht um die Ecke.

    AntwortenLöschen
  6. aha, gut das ist dann blöd.
    Meine Freundin quasselt auch wie nen Buch, allerdings fragt sie ab und zu auch was bei mir neues gibt.hat sie probleme kann ich grad antworten und schwupps bin ich wieder zuhörer. hihi
    aber wenns dich belastet dann sag es ihr durch die blume. kannst ja auch sagen hey, wenn wir immer so lange telefonieren haben wir bei unserem treffen nichts mehr zu reden, lass uns nicht so lange telefonieren.ist die vorfreude grösser...

    AntwortenLöschen
  7. bluhna, das mach ich schon bei anderen, ich kann es mir nun nicht mit jedem versauen.

    AntwortenLöschen
  8. bianca, ich komm so schlecht durch, sonst würde mir vielleicht ne Blume einfallen.

    AntwortenLöschen
  9. hmm, das ist dann besonders schwer, also bleibt dir nur durchhalten und aufs treffen warten.
    sganz ehrlich wenn du es dir sbei leuten versaust , nur weil du deine meinung nett vertrittst, dann sinds nicht unbedingt die richtigen leute.
    ich gehe mal von mir aus, ich sage wenn mich was stört, habe ich mir mühselig antrainiert und mein freundeskreis wechselte. die leute kannten mich so nicht und einige kamen damit klar und andere nicht. die , die damit klar kamen stehen mir auch mit 800 kilometer entfernung an der seite...
    schau das du dich wohl fühlst, schau was gut ist für dich und handle danach. du hast nur dich , kein anderer kann wissen was in dir los ist ;-)
    hoffe du verstehst was ich mein, ist alles nur gut gemeint :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ja versteh dich schon, aber diese Freundin ist ansonsten was ganz besonderes. Wir kennen uns seit über 20 Jahren und sie war nicht nur in guten Zeiten für mich da, da bin ich vielleicht auch mal dran.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilli,
    ich mußte lachen: Meine Freundin ruft mich auch immer an und ich komme nicht zu Wort. Langsam habe ich mich daran gewöhnt - ich freue mich ganz einfach, daß sie an mich denkt.
    Liebe Grüße
    Deine Leidensgenossin Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Brrr... sowas hasse ich! Dieses stundenlange Gequatsche am Telefon und irgendwie kann man kaum was anderes nebenher machen, außer man bekommt gerne einen steifen Nacken vom Telefon-zwischen-Schulter-und-Kinn-klemmen.
    Nee, früher habe ich auch stuuuuundenlang telefoniert, aber aus der Phase bin ich raus.
    Und liebe diesen "neumodischen Kram" wie Rufnummernanzeige - da kann man so schön während des Klingelns neben dem Telefon stehen und mit dem Mittelfinger winken! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Nicht rangehen mach ich ja schon oft. Ich schalt neuerdings auf Lauthören, das entspannt Hände und Nacken.
    Es gibt sogar Leute, da kann man dann das Telefon auch einfach mal weglegen und andere Dinge tun, ohne dass sie es merken. Meine beste Freundin gehört natürlich nicht zu diesen!

    AntwortenLöschen
  14. Ich find telefonieren auch schrecklich. Aber meine Freunde wissen das alle. Ich hab meinen persönlichen Sekretär namens Anrufbeantworter. Der hört gern zu. Ich hör den auch gern ab. Aber zurückrufen tu ich nie. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. :-)

    AntwortenLöschen