Follower

Donnerstag, 9. September 2010

Alles so schön bunt

Ich brauche eine TV-Therapie, denn langsam entwickle ich einen Leidensdruck. Selbst Talkshows wie Lanz, 3 nach 9 und Beckmann nerven mich. Die Gäste sind soo selbstverliebt und zufrieden mit sich und der Welt und die, dies nicht sind, haben ein Buch darüber geschrieben und wollen dies verkaufen. Es sind keine Skandale mehr zu erwarten, wie früher, nur noch nette, hübsche Menschen.
Bei Britt weiß ich schon gar nicht mehr, ob gerade eine Wiederholung gezeigt wird, oder eine neue Folge läuft. Hier gibt es nur noch 3 Themen: Lügendetektortest, Vaterschaftstest oder dick und sexy.
Dann die ganzen Fremdschämshows wie Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter. Wenn man davon zuviel sieht, denkt man Deutschland muss voll sein von merkwürdigen Menschen.
Diese Aufzählung könnte ich endlos fortführen, aber ich kann nicht abschalten!
Ich habe schon als Kind den Fernseher zum Freund gehabt. Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind schon morgens auf die Sesamstraße gewartet habe. Ich habe alles gesehen, was es gab: von Black beauty über Flipper, Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Biene Maja, Pinocchio, Lirum, larum, Löffelstiel, Robi, Tobi und das Flüwatüüt, Hase Cäsar, Ferienprogramm mit Anke Engelke, Pipi Langstrumpf, Michel Lönneberger, Die Weihnachtsserien, Augsburger Puppenkiste, Lassie, Herr Rossi sucht das Glück, Die Schlümpfe, Barbapapa und und und.
Etwas älter durften wir auch abends gucken. Ich kenne noch: Am laufenden Band und Dalli Dalli aber auch Aktenzeichen XY mit Peter Nidetzki oder so ähnlich. Da war es manchmal schwer, einzuschlafen, zumal unsere Haustür nicht richtig abzuschließen war, aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt bin ich mit dem Fernseher alt geworden und kann nicht mehr ohne ihn! Jetzt kommt mir nicht mit Arte und 3 Sat, das funktioniert nicht. Ich gucke durchaus auch diese Sender, aber es bleibt noch genug Zeit, den ganzen Müll zu gucken, um den ich nicht herumkomme. Beim Schrottgucken kann ich noch nebenbei andere Dinge tun, leider bekomme ich irgendwie trotzdem einiges davon mit.
Ein großes Dilemma, ich fürchte ich bin nicht therapierbar, selbst monatelanger Stromausfall würde mich nicht mehr heilen !

9 Kommentare:

  1. Mhmmm, was soll ich schreiben.
    Die Kindersendungen kenne ich auch alle. Hab anscheinend auch sehr viel TV geguckt.
    Heute gucke ich Niveauloses wir Popstars, DSDS und so ein Zeug. Mich entspannt TV gucken nach einem ätzend stressigen Tag.

    Hast Du keine Hobbys ??

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht's wie Schmedderling. Castingshows find ich klasse :)
    Und Bauer sucht Frau etc. guck ich auch gerne *zugeb*

    AntwortenLöschen
  3. Klar, mach ich auch anderes, aber sobald ich zu Hause bin, schalte ich die Kiste an. Der Apparat muss laufen, selbst wenn ich mal nicht hinsehe.

    AntwortenLöschen
  4. Oder wollt ihr mir sagen, dass das normal ist?

    AntwortenLöschen
  5. Hast Du mal über einen "Entzug" via Radio nachgedacht? Also quasi, dass das Radio Dein Methadon wäre?
    Ich selbst kucke übrigens nur Arte und Tierfilme.

    AntwortenLöschen
  6. Arte würde ich dir zutrauen, aber Tierfilme? Never! Radio hilft nicht, hatte ich jahrelang bei der Arbeit und die Wiederholungen sind noch unerträglicher als die im TV. 15mal der gleiche "Hit" in 5 Stunden, alle halbe Std. die gleichen Nachrichten, die gleiche Werbung jeden Tag und diese gruseligen Jingles oder wie die heißen.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin grade ausn Staunen nicht raus gekommen. So viele Sendungen kenn ich nicht, geschweige von manchen überhaupt gehört zu haben.
    Aber, wenn ich heim komme mache ich meist auch die Kiste an, meist einfach nur damit Stimmen da sind.
    Freundschaften helfen ungemein, raus gehen immer öfter oder ein Hobby, was draussen stattfindet.
    Ich war auch mal so schlimm. Habe sogar Treffen nach Sendungen geplant.
    Du brauchst nur die richtige Beschäftigung dann geht das schon von allein, oder eingfach nur verlieben...da haste dann andere Dinge im Kopf. hihi

    AntwortenLöschen
  8. Treffen organisier ich noch nicht nach TV-Programm, allerdings hab ich einen Festplattenrecorder.
    Aber du hast REcht, ich bräuchte mal wieder ne richtige Beschäftigung!

    AntwortenLöschen
  9. Du brauchst einfach einen Mann. Ist doch sonnenklar. :)

    Grüße dich

    AntwortenLöschen