Follower

Samstag, 4. September 2010

Vorbild

Ich sollte mir ein Beispiel an meinem Hund nehmen. Als wir beim Tierarzt waren, war der ganz begeistert über die Muskeln meines Hundes. Wahrscheinlich hat er gedacht, komisch, dass das so gar nicht auf die Halterin abgefärbt hat. Aber mein Hund kann ganz alleine laufen. Ich werfe mit der genialen Wurfmaschine (mit dem Ding wirft man mind. 5mal weiter als ohne) und mein Hund läuft.
Heute waren wir endlich mal wieder mit dem Rad unterwegs - nur die kleine Runde. Nach erst zuviel Sonne und dann zuviel Regen war das Wetter heute fahrradtauglich. Natürlich gabs für mich eine Belohnung in Form eines kalorienhaltigen Heißgetränks (Cappuccino).
Und auch hier müßte ich mir ein Beispiel an meinem Hund nehmen. Wenn sie viele Leckerchen bekommt, läßt sie ihr Futter stehen. Sie achtet sehr auf ihre Figur. Sie sortiert sogar im Trockenfutter die Bröckchen aus, die ihr nicht soo schmecken, die frißt sie dann erst, wenn der Rest alle ist und sie noch Hunger hat.
Im nächsten Leben werde ich vielleicht Hund - nein, ich glaube nicht.

5 Kommentare:

  1. Also cappucino hat nur 35 Kcl, ist also garnicht so schlimm ! Ne Latte hat dagegen soviel wie 2 Duplo, also haste Dich wirklich belohnt ;-)
    Wünsche Dir nen Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Mein Cappu ist ein Schokocappu und hat über 50 Kalorien, ich mische ihn schon immer mit kaltem Kaffee, um Kalos zu sparen - das ist eine dieser Eigenheiten, die man mit der Zeit entwickelt..

    AntwortenLöschen
  3. Aber ich denke mal das Du weniger Cappu trinkst als ungesundes isst , oder.
    Ist jedenfalls bei mir so, man spart oft an den falschen Sachen ;-)))
    Wir denken zu viel über essen nach, so das es nicht klappt mit abnehmen, weil die Gedanken fast nur ums Essen und deren Kalorien drehen. Grummel...
    Naja, heute und gestern habe ich auf jeden Fall viel zu viel Kalorien zu mir genommen, so das jeder Montag zum Neustart der Gewichtsabnahme wird. Grrrr, egal versuchen muss ichs allemal.
    Irgendwann klappts.Nun arbeite ich auch noch in der Abteilung wo die leckeren Sachen geliefert werden und ich sie auspacken muss. HILFE jeden Tag Leckereien in der Hand und ich will abnehmen. Hahaha

    AntwortenLöschen
  4. Ständig an Essen denken triffts genau. Soo viel Ungesundes esse ich, glaube ich, gar nicht. Ich esse halt zuviel. Gut essen, wenig bewegen.
    Bei deiner Arbeit hast du doch aber auch gleichzeitig Sport, das hat doch auch Vorteile.

    AntwortenLöschen