Follower

Freitag, 3. September 2010

Idyllisch oder langweilig

Normaler Weise sagen sich bei uns Fuchs und Hase gute Nacht. Vorletzte Nacht sagten sich aber Hund und Igel hier gute Nacht.

Ein eindeutiges Zeichen: Wir haben Herbst! Also habe ich gestern schnell noch alles fotografiert, was irgendwie nach Sommer aussieht. War auch schön warm, konnte in der Sonne sitzen und lesen. Hab die vermutlich letzten Himbeeren gepflückt und den Schwalben zugesehen.
Später hab ich noch Brombeeren gepflückt und Grütze davon gekocht. Übrigens muss man Brombeeren kochen, da vorbeilaufende Füchse diese mit ihrem Urin mit dem Fuchsbandwurm infizieren könnten. Ich habe aber mal irgendwo gehört, Fuchsurin würde nach Veilchen duften. Diesen Geruch habe ich beim Pflücken nicht wahrgenommen. Bevors jetzt ganz eklig wird, bei uns laufen die Füchse nur im Wald herum, also keine Gefahr! Die Grütze war köstlich!
Ein idyllisch/langweiliger Tag meines Lebens.

4 Kommentare:

  1. Langweilig? Quatsch!
    Idyllisch? Garantiert! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schämt sich der Igel oder schaut das nur so aus??? :-))

    AntwortenLöschen
  3. Ha ha, ihm ist das Blitzlicht zu hell. Immerhin hat er sich nicht ganz eingerollt!

    AntwortenLöschen
  4. Wie süss nen Igel. Und dein Tag, also ich finde er klang recht gemütlich !
    Sei froh Tage so geniessen zu können. Das mit den Himbeeren wusste ich schon. Meine Eltern haben alle Daumen grün. hihi
    Schönen Abend Dir noch

    AntwortenLöschen