Follower

Mittwoch, 15. September 2010

Kinder hüten

Gestern hab ich zum ersten mal Babygesittet, nein, gebabysittet, auf Kinder aufgepasst. Bisher habe ich nur mit meinem eigenen Kind zu tun gehabt oder halt beruflich Kinder betreut.
Ich durfte endlich mal wieder ein Buch vorlesen - Jim Knopf. Die beiden waren soo süüß! Nach 2 Kapiteln war die Kleine eingeschlafen und der Kleine ging anstandslos in sein Bettchen. Ich hatte Langeweile, bis die Mama endlich kam und diese war sehr überrascht, so gut hatte es bisher bei niemandem geklappt. Tja, gelernt ist eben gelernt! Ich kann auch was! Oder ich war dermaßen langweilig für die Kids, dass sie lieber schlafen als mir zuzuhören, nein, ich glaube nicht.
Hab heute nochmal mit der Mama telefoniert und sie haben sogar durchgeschlafen - ganz im Gegensatz zu mir.

9 Kommentare:

  1. Tilli, finde ich toll. Ich muß gestehen, daß ich noch nie babysitten durfte. Und dabei lese ich doch auch sooo gern Geschichten vor.
    Und was soll denn der Satz; Ich kann auch was!?
    Du kannst sehr viel!!!! Stelle Dein Licht mal nicht unter den Scheffel.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Super ;)
    Du wirst schon eine Ruhe ausgestrahlt haben.
    Wieso konntest Du denn dann nich schlafen?
    Babysitten heißt hier in Bayern: kinsen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Irmi, du wärst bestimmt ein super Babysitter!
    Regenfrau, das mit dem Schlafen hatte ganz andere Gründe, ich hab dann noch mit der Mama ein Gläschen Wein getrunken und nach sowas kann ich dann generell schlecht einschlafen.
    Kinsen hätt ich nicht verstanden, bei uns heisst es eigentlich: Kinner passen.

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich: da freut man sich auf einen unterhaltsamen Abend und dann pennen die Gören einfach ein!

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das mal nicht aufbaut. Hast es also nicht verlernt. Hihi

    AntwortenLöschen
  6. hey, schön, dass du die kleinen so schön beruhigen konntest :)
    ich würd wahrscheinlich nen gruselschocker mit ihnen gucken ;)

    AntwortenLöschen
  7. Genau, Juliane, so muss man das sehen!
    Bianca, ja, nix verlernt und die beiden sind noch so süß klein und knuffig.
    Bluhnah, hab ich auch kurz überlegt, aber die hatten keinen.

    AntwortenLöschen