Follower

Samstag, 11. Dezember 2010

Zusammenraufen

Gestern abend nach der Arbeit war er wieder hier. Mein Hund ist wieder schier durchgedreht vor Glück und musste somit wieder in den Flur. Ganz normal ist mein Hund nicht, entweder hält sie sich für einen Menschen oder meinen Muskelprotz für einen Hund. Als ich kurz unachtsam war und sie ins Wohnzimmer schlüpfen konnte, hatten wir Mühe, sie wieder in den Flur zu bekommen, denn dumm ist sie nicht. Sie wußte sofort, was wir vorhatten und mühseliges Locken half nicht, nur ihr Kopf lugte durch den Türspalt. Mit ein bisschen Geduld haben wir es aber geschafft.

Mir ist gestern etwas aufgefallen, was mich früher schon an meinem Muskelprotz gestört hat. Ich will nicht näher darauf eingehen, was es ist, jedenfalls haben wir direkt darüber gesprochen. Da er nun schon vor über 20 Jahren so war, läßt es sich sicherlich nicht abstellen. Aber er weiß jetzt, dass es mich stört, wenn er so ist und ich, dass ich das nicht so ernst nehmen muss. Wir müssen uns halt zusammenraufen, wenn wir länger zusammen bleiben wollen und das wollen wir - beide.
Davon abgesehen war es wieder sehr schön, ihn hier zu haben. Morgen früh kommt er zum Frühstück.

8 Kommentare:

  1. Tilli,
    no person is perfect. Aber wenn man über Kleinigkeiten sprechen kann, ist es gut.
    Dein Hund will Dir damit sicher sagen, daß es mit einem männlichen Wesen besser ist in der Wohnung (lach)
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Aber interessieren würde es mich doch *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ja diese Hunde sind schlaue Kerlchen. Und wenn sie erst mal ihren Hundeblick rauszaubern...
    Heißt Dein Freund Muskelprotz? Das ist ja mal eine ganz neue Bezeichnung... Lebensabschnittsgefährte klingt ja auch zu lang oder der Mitbewohner.
    Grüße
    Oona

    RE: ich freue mich über meine freie Zeit, aber gern hätte ich meine Eltern getroffen. Aber ihnen geht es gesundheitlcih nicht gut und somit bin ich froh, daß sie auf sich achten.
    So komme ich dazu endlich Vanillekipfel zu backen. Das erste Mal... der Teig kühlt und meine Küche sieht aus wie nach einem Tornado -Einschlag :O)

    AntwortenLöschen
  4. Irmi, wie schön, dass du wieder kommentieren kannst! Das ist wirklich das Gute bei uns, dass wir über alles reden können. Wenn Hund das sagen will, hat sie Recht.
    Uschi, neee sag ich nich!!
    Oona, Muskelprotz passt am besten. Ob er ein Lebensabschnittsgefährte wird, ist ja noch nicht sicher, wir sind ja erst seit kurzem zusammen und Mitbewohner ist er ja auch nicht. Aber ein Muskelprotz ist er!
    Jetzt versteh ich das mit deinem ausgefallenen Besuch - Vanillekipferl hab ich auch schon mal gemacht - lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Ich lach gerade so über deinen Hund. Das sind schon interessante Wesen. Ich darf meinen Mann nicht in den Arm nehmen, dann quetscht unser Hundedame sich demonstrativ dazwischen.

    *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Gut seid Ihr jetzt erwachsen genug darüber zu reden und ruhig genug um über einiges hinweg zu gehen , da ihr wisst das Ihr beide nicht Fehlerfrei seid und Ihr dazu noch wisst was Ihr wollt. Finde ich gut !

    AntwortenLöschen
  7. Sudda, ja manchmal kann man sich weglachen, was Hund so einfällt oder wenn man ihr genau ansieht, was sie gerade im Kopf hat.
    Bianca, klasse zusammengefasst! So siehts aus.

    AntwortenLöschen
  8. ;-)
    Schönen Adventssonntag, hoffentlich mit ihm
    Lg

    AntwortenLöschen