Follower

Donnerstag, 31. März 2011

Böse

Wie peinlich! Gerade hat meine Chefin angerufen. Ich musste einen Stundenzettel abgeben und hab aus Versehen eine Woche zuviel aufgeschrieben. Puh, die war richtig stinkig, hat wohl gemeint, ich will betrügen. Manno, ich bin aber auch blöd! Hab gestern noch mit der Kollegin gerätselt, wann ich angefangen bin. Ich Dussel hätte doch auch einfach hier nachlesen können. Zu spät, jetzt ist sie sauer!

Gut so

Ich hab gestern meinen Liebsten zum Griechen eingeladen. Zum einen hatte ich nicht eingekauft und zum anderen hab ich endlich geregelt, dass die von mir zuviel gezahlten Krankenkassenbeiträge zurück auf mein Konto kommen. Also Geld kommt, Geld muss raus. Wir waren das erste mal zusammen Essen. Zwischendurch hatte ich so einen Albernheitsanfall, aber meinen Liebsten hat das nicht aus
der Ruhe gebracht, kennt er ja inzwischen auch schon.
Heute war die Arbeit zwar anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Zeitweise hatte ich auf einem Bein das Baby sitzen und auf dem anderen hat sich der kleine Q. gesetzt. Das hat bestimmt lustig ausgesehen. Manchmal auch gut, wenn man nicht nur aus Knochen besteht. Außerdem kann man schon Fortschritte sehen, sie sprechen mir immer mehr nach und fangen an, Farben zu unterscheiden. Echt süß, die Zwerge. Die Mamas fangen auch langsam an, mehr zu erzählen. Also hier ist auch alles gut.
Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass es mir mal wieder so gut gehen könnte.

10 Jahre

Ich will nur schnell loswerden, dass ich gestern auf 10 Jahre jünger geschätzt wurde!! Von meiner Kollegin. Ich sagte, wie alt mein Sohn ist, darauf fiel ihr die Kinnlade runter. Mindestens 10 Jahre! Jawohl, ich hab mich gut gehalten, das ist die natürliche Fettunterspritzung.
So, ich muss gleich zur Arbeit, vielleicht bis später

Mittwoch, 30. März 2011

Kunstwerk geschaffen

So, das Bild ist gemalt. Ich bin selbst nicht zufrieden, aber was solls. Mir ist es zu rotlastig. Hat sich so ergeben während des Malens. Mal gucken, was mein Liebster dazu sagt.
Und ihr?
Bitte nicht zuu kritisch und fragt mich nicht, wo oben und unten ist.

Dienstag, 29. März 2011

80er Jahre

Immer wenn ich über meine traurige Kindheit erzählen will - wir hatten ja nichts und waren immer allein - kann mein Liebster das noch toppen. Ich erzähle ihm, dass ich Ostern früher immer Filzstifte und Socken bekommen habe und er?: NICHTS! Er hat gar nichts bekommen.
Wenn ich von der Schule nach Hause kam, war das Essen längst kalt - Er?: Musste sich selber ein Ei braten - jeden Tag.
Nach der Disko wurde ich immer abgeholt und musste sofort nach Hause um 22.00Uhr. Er?: Wurde niemals abgeholt, egal, wo er war.
Und so weiter. Da weiß man dann erst, dass man es doch eigentlich ganz gut hatte. Auch wenn ich damals immer den Eindruck hatte, ich wäre die Ärmste von allen. Ich hatte keinen original Zauberwürfel, keine einzige Platte, kaum Taschengeld, mein Monchichi hab ich mir selbst zusammen gespart, aber das alles ist nichts gegen die Kindheit meines Liebsten, über die ich hier nicht so viel berichten möchte, ist ihm vielleicht nicht Recht.

Montag, 28. März 2011

Wiesenbericht

Meine Hände tun mir weh und mir sind zwei wertvolle Nägel abgebrochen - aber der Garten ist Dank meines Muskelprotzes und ein bisschen auch wegen mir, fast wieder als solcher erkennbar. In den letzten Jahren hab ich ihn total unbeachtet gelassen und wo ich früher noch ab und zu hier und da mal gepflanzt oder geschnippelt habe habe ich dann nur noch mit dem Hund gespielt. Also kann man sich in etwa vorstellen, wie verwahrlost der Garten war. Und jetzt ist alles anders. So ein starker Mann im Garten ist äußerst hilfreich. Jetzt gerade, wo ich hier am laptop sitze, macht mein Liebster immer noch weiter. Ein toller Mann!
Überhaupt hatten wir wieder ein schönes Wochenende. Waren in der Stadt zum Frühlingsfest, leider sehr überfüllt. Mein Hund hat natürlich im Stadtpark die Wiese genutzt, die gerade von vielen alten Menschen bewundert wurde, da gabs sofort Schimpfe, weil ich keine Tüte dabei hatte. Aber normalerweise dürfen Hunde an diesem Platz machen!!! Typisch Seinioren, nichts besseres zu tun, als zu meckern! Gut, dass ist jetzt ungerecht, gibt immer solche und solche.
Vorgestern hab ich mich bei fb angemeldet. Mal sehen, ob das sone gute Idee war..

Samstag, 26. März 2011

Nacht Krach

Ich musste letzte Nacht feststellen, dass ich auch mit meinem Liebsten lieber nicht mehr Aktenzeichen xy gucken sollte. Ich habe die ganze Nacht durchgehustet und mein Muskelprotz schläft daneben seelenruhig. Heute morgen hab ich mich dafür entschuldigt, dass ich soviel Husten musste. Er hatte nichts gehört. Ich habe einen Hund und einen Mann (also meistens) im Schlafzimmer, aber wenn die beiden schlafen, schlafen sie. Naja, hat ja auch Vorteile.
Unser Tag gestern war wieder sehr harmonisch und schön. Und meine drei Zwerge bei der Arbeit wachsen mir immer mehr ans Herz. Jedes hat seine Besonderheiten und Eigenarten und ist auf seine eigene Weise bezaubernd.

Freitag, 25. März 2011

Lüge

So, jetzt ist alles geklärt. Seine Stieftochter hat das ganze nur geschrieben, um mich zu ärgern. Mit vorheriger Androhung an ihren Papa, weil sie nicht bekommen hat, was sie von ihm wollte. Ziemlich kindisch und auch gewaltig dumm, denn so vermasselt sie sich das gute Verhältnis zu ihrem Papa selber. Kurz hatte ich diese Variante ja schon in Erwägung gezogen, hab aber gedacht, dass sie ja dann sehr dumm sein müsste, ist sie wohl.
Hab meinen Liebsten erst mal Gelegenheit gegeben von sich aus zu erzählen und als da nichts kam, hab ich ihn direkt gefragt und so hat sich dann alles aufgeklärt.
Also mal wieder alles wieder gut! - vorerst

Fortsetzung folgt

Nein, er war gestern nicht mehr bei mir. Gegen acht hab ich ihm ne sms geschickt und gefragt, was er so macht und ob er denn noch lebt. Eine Stunde später bekam ich dann eine Antwort. Er wäre zu Hause und würde dann morgen nach der Arbeit zu mir kommen. Also kein Wort von seinem Ausflug in die Vergangenheit. Naja, ist ja über sms auch doof, mal abwarten, ob er irgendwas heute Nachmittag berichtet...

Donnerstag, 24. März 2011

Der, der das nicht liest, ist doof

Wenn ich dem Geschreibsel seiner Stieftochter Glauben schenken kann, ist er jetzt seit 12.30Uhr dort und immer noch! Ich kann es mir nur so erklären, dass er den beiden beim Umzug hilft, sie müssen ja jetzt in eine kleinere Wohnung ziehen.
ABER kann er mir das nicht erzählen?????
BLÖDMANN!!

Kinderkram

Nein, hat er nicht! Er hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet und ich auch nicht! Ich weiß noch nicht, was ich sage, wenn er sich dann meldet. Mal sehen..

Aber die Arbeit hat wieder Spaß gemacht. Der kleine Q. konnte sich heute wieder früher beruhigen und hat super gespielt. Und das Baby ist ja sowieso zuckersüß! Heute wollte sie nicht auf ihrer Decke einschlafen, nur auf dem Arm war sie ruhig. Das finde ich echt beeindruckend, wie vertrauensseelig kleine Babys sind. Ich hab ihr etwas vorgesungen und sie ist eingeschlafen, kaum hab ich sie hingelegt, war sie wieder wach.

Das ist doch echt super- genau die richtige Dosis Baby. 3 Stunden am Tag und dann geb ichs der glücklichen Mama in die Arme.

Leider ist meine Erkältung noch nicht abgeklungen. Die halbe Nacht hab ich gehustet, echt nervig! Und mein Bauarbeiter hat nicht mal gefragt, wies mir geht!!!

Mittwoch, 23. März 2011

MANN

Irgendwie bin ich genervt. Da Liebster immer nur zu mir kommt und ich erst einmal bei ihm war, bin ich irgendwie immer abhängig davon, ob mein Liebster Zeit für mich haben will oder nicht - nie andersrum. Heute gabs mal wieder nur einen morgendlichen Abschiedskuss und dann nichts mehr - keine sms, nichts.
So richtig sauer macht es mich aber ehrlich gesagt erst seit ich bei seiner Stieftochter gelesen habe, dass er dort morgen zum Mittagessen!!!! verabredet ist. Also von ihm weiß ich es nicht. Er lässt sich von seiner Ex bekochen, von meinem Essen wollte er lange nichts. Grrrrrrrrrrr
Hab zur Beruhigung draußen mit dem Hund gespielt und ein Bad genommen, hat nicht viel genützt...

shorties

Ich habe jetzt einen extra Monitor. Noch ungewohnt, aber besser als nichts!
Söhnlein Brillant hat die Führerscheinprüfung bestanden - jippie und juhu! Ich muss weniger chauffieren!
Die Arbeit macht noch Spaß, die Zwerge sind soo süß! Aber meine Erkältung nervt gewaltig. Ich will ja die Kinder nicht anstecken.
Tja und der Liebste ist der liebste auf der Welt!

Dienstag, 22. März 2011

Nur so

So ohne richtig laptop, das nervt! So kann ich nur schnell das Nötigste schreiben und kommentieren, weil ich hier so appeltwatschig sitzen muss. Schnell bei Paul kommentiert (das musste raus) und die wichtigsten posts gelesen und jetzt noch schnell das Wichtigste berichten, dann geht der laptop schon wieder aus.
Mein Liebster will mir einen Monitor bringen, den er noch bei seiner Ex hat, damit sollte das Problem erstmal gelöst sein.
Heute durfte ich wieder mit den Kindern spielen. Leider war der kleine Q. zum ersten mal da und hat furchtbar geweint und seine Mama vermisst. War gar nicht ansprechbar. Irgendwann hats aber plötzlich klick gemacht und alles war gut. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Kinder alle lieb und ich auch. Nur Husten und Nase hab ich, aber das gibt sich auch wieder.
Für das kommende Wochenende haben wir uns vorgenommen, den Garten schön zu machen. Der hats nötig, hab ich bisher nur sporadisch und nach Lust und Laune gemacht. Da bin ich mal gespannt, was das wird. Tja, also nix Neues, alles gut!

Montag, 21. März 2011

Grummel

Mein laptop ist kaputt! Ich kann ihn nur noch benutzen, wenn ich ihn an den Fernseher anschließe. Mein Muskelprotz ist am Wochenende fast draufgefallen und seitdem sieht man nur noch weniger als ein drittel des Bildes. Immerhin sind keine Daten verloren gegangen. Jetzt sitze ich gerade vor dem riesigen TV-Bildschirm.
Mein Wochenende war wieder sehr harmonisch mit meinem Liebsten. So langsam beginnt hier die Saison wieder und das bedeutet, das auch mal hier und da was los ist. Wir waren auf dem Flohmarkt und einer Veranstaltung am Hafen. Auf dem Flohmarkt kannte er einige Leute, die haben mich angesehen, als wäre ich ein Alien.
Tja. ansonsten nix Neues. Der Liebste ist lieb - also meistens. Er hat da ne lustige Eigenart. Wenn er müde wird, wird er unleidlich. So werde ich nur, wenn ich hungrig bin. Dann kriegt er plötzlich jedes Wort in den falschen Hals und zankt sich viel leichter als sonst. Da ich das ja inzwischen kenne, kann ich darüber lachen. Spätestens am nächsten morgen ist davon nichts mehr da. Ich nenne ihn dann immer Grummelkopf.

Samstag, 19. März 2011

Kinners

War ja klar, jeder, der anfängt im Kindergarten zu arbeiten bekommt erstmal alle rumschwirrenden Viren ab und wird krank. Nun sind es ja bei mir nicht ganz so viele Kinder wie im Kindergarten - zweimal die Woche sind es etwa 10, also krieg ich auch nicht Windpocken, Masern oder Scharlach sondern nur eine Erkältung. Genau zum Wochenende.
Aber es ist ein tolles Gefühl, Wochenende zu haben. Der Gedanke, endlich mal ausschlafen zu dürfen ist echt ungewohnt. Nicht dass ich sonst ewig schlafe, aber vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden ist eben anders.
Gestern hats wieder richtig Spaß gemacht. Viele fröhliche, streitende, lachende, tobende, weinende, lustige Kinder und soviel action, dass die Zeit nur so verfliegt. Kaum war ich zu Hause bekam ich Kopfschmerzen und war auch sehr müde. Seit abends ist meine Nase zu, abwechselnd links und rechts.
Mein Muskelprotz (er trainiert wieder regelmäßig) kam nachmittags. Wir waren mit dem Hund am Meer und haben anschließend lecker Fischbrötchen mitgenommen.
Ich hab meinem Bauarbeiter viel von dem süßen Baby (6 Monate) erzählt, welches ich auch betreut habe, da hat er gemeint, wir könnten ja in einem Jahr mal darüber reden, ob wir auch noch eins bekommen wollen. Das fand ich echt süß. Er hat darüber nachgedacht, nur weil er meinte, mir würde es gefallen, ein Baby zu haben. Man soll ja nie nie sagen, aber ich glaube nicht, dass ich nochmal babytechnisch von vorn anfangen möchte.

Donnerstag, 17. März 2011

Bin ich eine Schnarchnase?

So langsam bekommen wir so etwas wie Alltag oder Gewöhnung. Jedenfalls ist das Vermissen schon abgeflaut. Mein Liebster kommt heute wieder nicht her und morgen nach der Arbeit geht er auch erst mal zum Training bevor er hierher kommt. Aber ich finds auch ok. Vor allem, dass er endlich mal wieder zum Trainieren kommt, das hatte er ganz vernachlässigt und mit mir ist im Moment auch nicht so viel los. Wenn Liebster hier schläft, bekomme ich immer noch nur selten ausreichend Schlaf und so bin ich dann am nächsten Tag müde und lustlos. Außerdem ist es eine Umstellung zu arbeiten, auch wenn es nur wenige Stunden sind, es ist ja doch vieles neu.
Nur mache ich mir immer gleich Gedanken, ob das nicht vielleicht schon der Anfang vom Ende ist. Bin ich ihm schon zu langweilig geworden?

Allgemeine Bloggergedanken

Ich wünsche allen, die daran teilnehmen, ein supi Bloggertreffen am Samstag! Ich würde mich total freuen, wenn ihr ganz ganz kurz mal an mich denken würdet. Düsseldorf ist ja mega weit weg von hier und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte mich ja sowieso nicht getraut, daran teilzunehmen.
Aber ich werde sicher an Euch denken, denn mein Liebster will Samstag unbedingt Boxen gucken, d.h. dann, dass ich hier allein daheim sein werde. Wie damals, als ich mit dem Bloggen angefangen bin. "Damals" ist auch gut, das war im August 2010, also vor einem halben Jahr.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde. Angefangen bin ich eigentlich, weil ich immer öfter das Bedürfnis hatte, einen Kommentar bei bloggern zu hinterlassen, die ich schon länger gelesen hatte und deswegen hab ich mich angemeldet und auch konsequenter Weise selbst geschrieben. Ich war mir zwar sicher, gar nichts zu berichten zu haben, aber das hat sich ja dann ganz schnell gegeben, als ich im September meinen Bauarbeiter gefunden habe.
Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden neue/n Leser/in. Gehts euch auch so?

Mittwoch, 16. März 2011

nur schnell

Es hat Spaß gemacht. Heute hat mir die Arbeit richtig Spaß gemacht. Ich hatte nur 2 Kinder zu betreuen, ein halbes Jahr altes Baby und der 2,5 Jahre alte Junge. Und alles lief wie am Schnürchen. Die Kleine ist bezaubernd und pflegeleicht. Sie will zwar stets dabei sein und alles mitbekommen, dafür weint sie aber so gut wie nie. Ganz ganz süß. Also für heute echt alles supi. Wenns so einfach bleibt, ist das leicht verdientes Geld. Naja, abwarten.
Mein Liebster kam schon kurz nach Feierabend und ist jetzt schnell mal unterwegs, weil er noch was zu erledigen hat. Ich hab ihn gestern nur gefragt, ob er noch vorbei kommt und schon sah er sich wieder unter Druck gesetzt und hat nachgefragt, ob es denn dringend sei und obs mir gut geht und so. Da ich ihn ja nun schon etwas kenne, hab ich direkt Entwarnung gegeben, anstatt mit Ironie zu antworten. Da konnte er dann beruhigt zum Training gehen, wo er seit Januar nicht mehr war.
Ich muss aufhören, er ist schon wieder da. Bis später ihr Lieben

Dienstag, 15. März 2011

blond

Heute mittag hab ich ganz vergessen zu erzählen, dass ich mir gestern die Haare gefärbt habe. Das muss die Welt natürlich noch wissen, zumal ihr mich ja nicht sehen könnt. Sie sind wieder hellblond, meine eigentliche Ursprungshaarfarbe, die leider Dank des kurzen Sommers und des langen Winters kaum noch zu erahnen war. Ist aber immer erstmal n Schock, wenn man sich nach dem Auswaschen im Spiegel sieht. Der Friseur kanns besser, aber ich bin zufrieden, danke Onkel Schwarzkopf.
So, mehr Neuigkeiten hab ich erstmal nicht. Mein Liebster ist auch artig, also alles gut, vorerst.

Arbeiten

Ich hab nicht so richtig gut geschlafen, vor lauter Aufregung. Ich hasse dieses Gefühl, dumm rumzustehen, nicht zu wissen, wo man hin soll, wo die Sachen sind, die man braucht und wen man fragen kann und wen lieber nicht.
Ging soweit ganz gut alles. Nur hab ich natürlich nichts mehr drauf, was Lieder oder Spiele angeht. Das ist zu lange her. Ist allerdings auch nicht explezit gefordert, es geht eigentlich lediglich um eine Betreuung der Kinder, so dass sie sich möglichst wohl fühlen und gern kommen. Das zumindest ist für heute geglückt.
Ansonsten ist hier im Moment alles tutti, zum Glück. Wir waren doch bei der Schwester meines Liebsten, wo dann auch seine Nichte da war. Diese hat mich übers Internet gefragt, ob wir nicht mal was zusammen machen wollen. Das ist doch sehr nett. Meinen Bauarbeiter hat das richtig gefreut. Zumal sie ja nicht ihn, sondern mich gefragt hat.
Heute kommt er leider nicht mehr her, bin aber auch sowieso müde.

Montag, 14. März 2011

short weekend und so tilli news

Ich hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch. Ist nur ein geringfügiger Job und finanziell gesehen lohnt es sich eigentlich nicht wirklich, aber egal! Ich mach das! Kinderbetreuung für 3 Stunden am Tag und 3-4 Tage die Woche in einer Einrichtung der Diakonie während die Mütter an einem Kurs teilnehmen. Morgen früh gehts schon los -oh gott oh gott, ich hab das schon ewig lang nicht mehr gemacht, hoffentlich stell ich mich nicht zu doof an! Naja, wird schon.

Mein Liebster hat uns bei seiner Schwester eingeladen und da waren wir dann gestern zum Kaffee. Lustig ist, dass ich damals vor über 20 Jahren schon mal dort war, allerdings konnten wir uns alle an keine Details mehr erinnern. Die Schwester war richtig nervös, aufgeregter als ich - er bringt ja auch nicht alle Nase lang ne neue Freundin mit. Die waren ganz nett und haben vor allem einen zauberhaften alten Hund.

Mein Söhnlein hatte am Wochenende Probleme mit seiner Freundin, die Süße leidet an einer Essstörung und das wissen nun auch ihre Eltern. Zum Glück sind die Eltern ganz prima und haben auch beruflich mit dieser Problematik zu tun, so dass die Kleine da gut aufgehoben ist und die große Aufregung mehr oder weniger unnötig war. Als mein Sohn mir davon erzählt hat, hat er so rumgedruckst, dass ich schon dachte, ich würde Oma werden.

Samstag, 12. März 2011

Er putzt!

Da kann ichs doch gleich selber machen!:
Mit welchem Lappen? Wo ist der denn? Wie mach ich das am besten? Wo ist die Schüssel? Den Abzieher haben wir bei Ikea gekauft? Das weiß ich gar nicht mehr. Welches Putzmittel? Nur Einsprühen und Trockenwischen? Lieber erst draußen oder drinnen? Ich glaube, gleich regnets. Muss das Wasser ganz heiß sein? . . .
So haben es die Männer geschafft, dass die Frauen häufiger putzen.
Aber ich bleibe eisern, Söhnlein Brillant putzt die Haustür!!!

Rhababergelaber

Er lebt! Wie ich schon ahnte, sein Handyguthaben war schlicht aufgebraucht. Und somit war er plötzlich wieder da. Jippie

Wieder ein harmonischer Abend. Wir sind gegen 21.00Uhr in die große 50km entfernte Stadt gefahren und haben einen Stadtbummel gemacht. Dann waren wir noch auf einen Drink, natürlich alkoholfrei, in einem Lokal, bevor wir zum Treffpunkt gelaufen sind, um die Jungs einzusammeln und nach Hause zu fahren. Hat Spaß gemacht.
Dass nicht mehr geraucht wird in den Lokalen, ist ja echt super - jedenfalls für Schon-lange-nicht-mehr-Raucher wie mich.

Die Stieftochter des Liebsten dreht son bisschen durch. Sie hat ihm gesagt, sie würde dafür sorgen, dass wir nicht lange zusammen wären. Naja, komisches Kind.

Heute will ich einen Käsekuchen backen und später wollen wir gemeinsam kochen.

Freitag, 11. März 2011

Leid und Elend

Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem ich nach dem letzten flüchtigen Abschiedskuss am Morgen nichts mehr von meinem Liebsten gehört habe. Gut, mal wieder, ist vielleicht etwas übertrieben, das ist jetzt das zweite mal. Ich denke mal, er hat vergessen, sein Guthaben aufzufüllen. Oder, er war nach der Arbeit so müde, dass er direkt ins Bett gefallen ist, aber da hätte er doch normalerweise vorher noch ne sms geschickt. Er hat ja in seiner neuen Wohnung immer noch keinen Anschluss, die Telekom hat es nicht eilig, er wartet ja jetzt erst seit 5 Wochen darauf. Ich hab ihm natürlich eine Gute-Nacht-sms geschickt, aber null Reaktion.
Also hatte ich gestern plötzlich viel Zeit und viel Langeweile. Ich hatte aber auch zu nichts Richtigem Lust. Ich hätte endlich das Bild für den Liebsten malen können, Fenster oder sonstwas putzen oder mir die Haare färben können, hab ich aber nicht.
Stattdessen hat sich mein Sohn mit mir unbedingt streiten wollen. Er hat schon vor Wochen Karten für ein Konzert gekauft, welches in einer 50km entfernten Stadt stattfindet, ohne zu wissen, wie er von dort wieder nach Hause kommt. Also soll ich die Jungs mitten in der Nacht von dort abholen, ohne aber wirklich gefragt worden zu sein. Ganz im Gegenteil, nach dem ersten "Nein" wurde ich tot diskutiert. Ich hatte gar nicht gewusst, wie schlecht es doch meinem Jungen geht. Er hat ja nichts! Und das als einziger! Alle anderen bekommen immer alles, was sie wollen und haben Eltern, die viel Geld verdienen, nur mein kleiner Sohn muss ganz schlimm leiden.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich ihn abhole, falls mein Liebster Lust dazu hat, mit mir dorthin zu fahren und er von seinem (reichlichen - nämlich von Opa) Taschengeld das Benzingeld zahlt. Gut letzteres muss ich nochmal überlegen.
So, das war gestern, mal sehen, was heute noch so passiert.

Donnerstag, 10. März 2011

20 Jahre - 20 Kilo

Ich hatte gestern Fotos von mir in der Hand, etwa 20 Jahre alte. Boahh, war ich damals schlank. Und ich fand mich da schon zu dick. Naja, was solls, lang ists her und meine Kondition war damals auch nicht besser, obwohl ich dünn war.

Mittwoch, 9. März 2011

putzig

Mein Liebster und ich haben gestern Konsole gespielt. ...Sports. Das habe ich ne zeitlang so oft gespielt, dass ich viel besser war als mein Muskelprotz. Obwohl ich sagen muss, dafür dass er es noch nie gespielt hat, war er sehr gut. Hat Spaß gemacht. Wie ich meinen Liebsten kenne, hätte er mich aber auch gewinnen lassen, wenn es eng geworden wäre.
Heute steht Hausputz an. Der Teppich im Wohnzimmer ist übersät von kleinen Leckerlikrümeln. Mein Feinschmeckerhund mochte diese Art Leckerlie zwar zerkleinern aber nicht fressen. Super, lauter kleine grüne Kügelchen liegen im Wohnzimmer verstreut.
Der Flur, wie gesagt, wurde gestern durch Güllehundetatzen dekoriert. Also, es gibt viel zu tun, packen wir es an..
Draußen Regen.

Dienstag, 8. März 2011

Alltagsschrott

Ich hab mir heute Klamotten gekauft. Eine Hose, ein Sweatshirt und eine Bluse. Das ist für mich eine riesige Ausbeute, ich kaufe nicht gerne Kleidung. Die Spiegel der Umkleidekabinen sollten doch lieber vorteilhaft verkleinern, aber sie vergrößern. Oder bilde ich mir das nur ein und ich bin tatsächlich so fett? Grausam!!

Gleich muss ich den Hund baden, der Liebste war mit ihr auf den anliegenden Feldern spielen. Sie ist immer so eifrig, dass sie schon mal vor läuft und so ist sie ohne Bremsung auf einen frisch mit Gülle bestreuten Acker gesprungen - aber so richtig! Der Flur sieht aus wie der Hund stinkt.

Aber die beste Neuigkeit von allen: Sie sind jetzt doch zusammen!! Mein Söhnlein Brillant hat eine Freundin, eine ganz ganz süße!! Die, die mir am liebsten ist!

Montag, 7. März 2011

Radtour

Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht. Ich bin dermaßen unfit, das war mir mächtig peinlich. Mein Bauarbeiter/Muskelprotz fand das mal wieder lustig und hat blöde Scherze gemacht. Mann, da war ich bedient. Ich wollte mich zusammenreißen und habe nichts gesagt, allerdings auch nichts anderes mehr. Also haben wir geschwiegen und der Ausflug hat keinen Spaß gemacht, obwohl Hund super an der Leine gelaufen ist beim Fahradfahren und auch sonst super gehört hat.
Die Aussprache gabs dann zu Hause und ich war mal wieder zu empfindlich und ich muss ihn nehmen, wie er ist. Mal sehen. Mich nervt das schon. Solche Sticheleien hab ich noch nie vertragen.
In solchen Momenten denk ich immer sofort an Trennung, also jedenfalls auf Dauer. Ich hab einfach keine Lust, mich unnütz zu ärgern.
Diesmal hat es ne ganze Weile gedauert, bis wir beide wieder "normal" waren. Im Moment ist alles wieder gut, aber ich glaube, heute kommt er nicht, damit wir mal wieder ne Pause haben. Und ich hab auch nichts dagegen, im Gegenteil, bestimmt ne gute Idee.
Er hat gestern gefragt, ob wir denn nun gar nicht mehr gemeinsam Radfahren - das macht er nämlich im Sommer eigentlich sehr gern - und ich muss sagen, ich weiß es tatsächlich nicht! Jetzt jedenfalls hätte ich dazu keine Lust!

Sonntag, 6. März 2011

Wut

Mein Liebster ist gerade schnell mal nach Hause, um sein Fahrrad zu holen, damit wir bei dem schönen Wetter eine Fahrradtour machen können. Also hab ich endlich mal kurz Zeit, zu schreiben.
Vorgestern hab ich auf einer Internetseite aus lauter Langeweile einen Funkspruch geschrieben, nur so. Hab schon wieder Hunger, hab ich der Welt erzählt. Darauf hat seine Stieftochter zwei beleidigende Kommentare hinterlassen. Mein Bauarbeiter fand das lustig, ich gar nicht!! Ich hab sofort alles gelöscht. Ich hab mich tierisch aufgeregt, war richtig wütend, weniger auf das dumme Mädchen, als auf meinen Bauarbeiter, der völlig falsch darauf reagiert hat! Irgendwann hat er ihr dann eine sms geschrieben, dass sie sowas lassen soll, aber er war immer noch der Meinung, dass ich zu empfindlich bin.
Sicherheitshalber hab ich das Ganze auch meinem Sohn erzählt und er meint auch, dass sowas gar nicht geht und dass das Mädchen nicht weiß, was sich gehört.
Inzwischen haben wir uns natürlich wieder vertragen, aber ganz ehrlich, mit seiner Stieftochter will ich nichts weiter zu tun haben. Vor allem hätte er eine ordentliche Ansage machen müssen, dass sie auch weiß, dass sowas nicht in Ordnung ist, aber dafür ist er wohl zu weich - mein Muskelprotz.
Natürlich versteh ich, dass es für sie am schwersten ist, aber sie ist immerhin volljährig, also kein kleines Kind mehr und sollte wissen, dass es für sie am besten wäre, mit mir auszukommen, aber dafür reicht es leider nicht bei ihr.
Ganz lustig war aber, wie mein Liebster mit dem Streß umgegangen ist. Er hat es einfach ausgesessen. Ab und an versucht zu ergünden, wie die Stimmung ist, um dann wieder klein beizugeben, bis die größte Wut verraucht war. Wir haben bestimmt 6-7 mal darüber geredet und sind allerdings immer noch nicht ganz einer Meinung. Aber jedenfalls weiß er, dass ich das nicht ok fand - also hauptsächlich von ihm.

Freitag, 4. März 2011

Durchgefallen

So, ihr habt also nicht die Daumen gedrückt! Mein Söhnlein Brillant hat die Fahrprüfung nicht bestanden. Der Prüfer hat gesagt, er solle nicht nach dem Motto, hoppla, jetzt komm ich, fahren. Ein Autofahrer musste seinetwegen in die Bremsen gehen. Naja, durch die Führerscheinprüfung fürs Auto bin ich auch gefallen - also beim ersten mal.
Jetzt hab ich gleich erstmal Fahrdienst - Tanzschule, später Kino und zurück, son Sohn hats gut, auch oder gerade ohne Führerschein.

Harmonie pur

Eigentlich gibt es gar nichts zu berichten. Und das ist ein gutes Zeichen. Was soll man erzählen, wenn alles mal gut ist. Muskelprotz ist lieb und nett, wir hatten keinen Streit, keine Meinungsverschiedenheiten, im Gegenteil, wir haben uns verliebt in die Augen gesehen - gegenseitig. Wir haben miteinander geredet und sogar gegessen - nach kurzer Überredeung meinerseits - , haben Topmodel geguckt und unser Urteil abgegeben - die arrogante Oberzicke mögen wir gar nicht! - danach noch den Rest von Frauentausch und dann, also dann sind wir zu Bett gegangen.
Ich schlafe im Moment nicht soo gut, wenn er bei mir ist, weil er es gerne nah mag und sein Arm ist etwas hart als Kopfkissen, aber egal, jedenfalls ist es kuschelig.
Söhnlein Brillant hat heute nachmittag Führerscheinprüfung für Roller, bitte Daumen drücken so gegen 14.00Uhr, denn bis jetzt wär er noch jedes mal durchgefallen, hätte er Prüfung gehabt. Besondere Probleme hat er mit den Vorfahrtsregeln, ich glaube er denkt, Roller hat Vorfahrt.

Mittwoch, 2. März 2011

Sperenzien des Liebsten

Mein Liebster hat im Moment viel zu tun. Als ich ihn fragte, wann wir uns wieder sehen würden, bekam ich folgende sms: "Ich weiß noch nicht, wann wir uns sehen, aber ist doch auch mal ganz gut, oder?"

Also damit gehts schon los! Auch mal ganz gut?? Was soll das denn heißen? Hat er schon genug von mir?

Nach reiflicher Überlegung hab ich dann geantwortet - dazu muss ich erklären, dass wir, weil ich so vergeßlich bin, schon öfter gewitzelt haben, dass ich zuerst seinen Namen und später dann auch ihn vergäße, würden wir uns nur lange genug nicht sehen.

Also meine Antwort: "Gut, Olaf (Anmerk. d. Red.: so heißt er nämlich nicht), wie du meinst. Solange du mich nicht vergisst. Aber setz bitte dein Namenscappy (Anmerk. d. Red.: hat er tatsächlich) auf, wenn du mal wieder kommst. Ich glaube, ich hab dich noch lieb. :)"

So, und jetzt wüßte ich gerne, wie man wegen dieser sms beleidigt sein kann?!! Das war doch nur Spaß, das merkt man doch. Mein Liebster fühlte sich dadurch unter Druck gesetzt, herzukommen, obwohl es doch zeitlich gar nicht richtig gepasst hat. Mann mann, dabei wär ich nicht beleidigt gewesen, wenn er geantwortet hätte, dass es nun mal heute nicht klappen könne.

Jedenfalls kam er, die Stimmung war ne ganze Weile eher mäßig, aber irgendwann hat er sich besonnen und wir hatten einen schönen Abend.

Übrigens mit dem Konjunktiv hatte ich schon immer Schwierigkeiten, echt kompliziert!

Dienstag, 1. März 2011

BIBBER

Boaahhhh, ich muss hier mal schnell meine Aggressionen rauslassen! Heute Nacht machte die Heizung komische Geräusche, wir (Sohn und ich) dachten natürlich sofort an Einbrecher. Irgendwann stellten wir dann fest, dass es die Heizung war, also hab ich heute Heizöl bestellt, ist ja auch gerade der beste Zeitpunkt dafür, kostet ja fast nix!! GRRR
Und was ist, geht immer noch nicht! Und warum nicht? Weil es nicht am Heizölmangel lag!! Heizung kaputt!! Echt super! Jetzt frier ich hier schon den ganzen Tag, konnte noch nicht duschen, hab teuer und unnütz Heizöl gekauft und gleich kommt noch der Heizungsmonteur. Echt supi alles!
Mein Liebster macht auch Sperenzien (schreibt man das so?), aber das will ich noch abwarten, bevor ich dazu etwas poste, ist nämlich möglich, dass ich da nur wieder mehr hineininterpretiere, weil ich ohnehin geladen bin. Also, dazu vielleicht später mal mehr.
Ich hoffe, ihr habts alle warm. ICH WILL SOMMER!!!

Omahandy

Gestern anlässlich des Geburtstages meines Vaters, waren Schwester und Schwager zu Besuch. Die beiden hatten meinen Eltern zu Weihnachten ein Seniorenhandy geschenkt. Also eines, das nun wirklich mal idioten äh, seniorensicher ist. Jeder Schritt wird genau erklärt und beschrieben, also eigentlich muss man nur lesen können. Meine Mama hatte schon früher ein Handy und anfangs, also mit ihrem Ersten hats auch geklappt, sie konnte sms verschicken und lesen und auch telefonieren.
Weil sie aber mit ihrem hitec-handy jetzt nicht zurecht kommt, kam sie gestern auf die glorreiche Idee, die simcard doch aus dem neuen Handy in ihr uraltes, längst kaputtes Handy zu stecken. Mann mann! Meiner Schwester fiel der Kiefer zu Boden.
Ganz ehrlich, ich hätte den beiden ohnehin kein handy geschenkt. Damals hat sie es auch nicht als solches verwendet. Ihr erstes Handy lag ständig auf der Fensterbank in der Küche und wurde nur morgens für 1-2 Stunden engeschaltet - um Strom zu sparen. Als die beiden mal einen Ausflug gemacht hatten und kurz mal in Not waren, hab ich gefragt, warum sie denn nicht angerufen hätte, da sagte sie:
"Wie denn, wir waren doch nicht zu Hause!"