Follower

Sonntag, 6. März 2011

Wut

Mein Liebster ist gerade schnell mal nach Hause, um sein Fahrrad zu holen, damit wir bei dem schönen Wetter eine Fahrradtour machen können. Also hab ich endlich mal kurz Zeit, zu schreiben.
Vorgestern hab ich auf einer Internetseite aus lauter Langeweile einen Funkspruch geschrieben, nur so. Hab schon wieder Hunger, hab ich der Welt erzählt. Darauf hat seine Stieftochter zwei beleidigende Kommentare hinterlassen. Mein Bauarbeiter fand das lustig, ich gar nicht!! Ich hab sofort alles gelöscht. Ich hab mich tierisch aufgeregt, war richtig wütend, weniger auf das dumme Mädchen, als auf meinen Bauarbeiter, der völlig falsch darauf reagiert hat! Irgendwann hat er ihr dann eine sms geschrieben, dass sie sowas lassen soll, aber er war immer noch der Meinung, dass ich zu empfindlich bin.
Sicherheitshalber hab ich das Ganze auch meinem Sohn erzählt und er meint auch, dass sowas gar nicht geht und dass das Mädchen nicht weiß, was sich gehört.
Inzwischen haben wir uns natürlich wieder vertragen, aber ganz ehrlich, mit seiner Stieftochter will ich nichts weiter zu tun haben. Vor allem hätte er eine ordentliche Ansage machen müssen, dass sie auch weiß, dass sowas nicht in Ordnung ist, aber dafür ist er wohl zu weich - mein Muskelprotz.
Natürlich versteh ich, dass es für sie am schwersten ist, aber sie ist immerhin volljährig, also kein kleines Kind mehr und sollte wissen, dass es für sie am besten wäre, mit mir auszukommen, aber dafür reicht es leider nicht bei ihr.
Ganz lustig war aber, wie mein Liebster mit dem Streß umgegangen ist. Er hat es einfach ausgesessen. Ab und an versucht zu ergünden, wie die Stimmung ist, um dann wieder klein beizugeben, bis die größte Wut verraucht war. Wir haben bestimmt 6-7 mal darüber geredet und sind allerdings immer noch nicht ganz einer Meinung. Aber jedenfalls weiß er, dass ich das nicht ok fand - also hauptsächlich von ihm.

8 Kommentare:

  1. Tilli,
    warum regst Du Dich auf? Es bringt nichts - nur Ärger mit Deinem Liebsten.
    Sehe die Sache gelassener.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Irmi, du hast ja Recht, ist aber nicht so einfach, wenn die Wut hochkocht, sich zu zähmen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde trotzdem, dass er ihr eine klare Ansage machen muss! Du hast ihr nämlich mal rein gar nichts getan, die Beziehung zwischen ihm und ihrer Mutter war schon am Ende!

    AntwortenLöschen
  4. Grrrrr, dumme Sprüche wegen der Figur, naja das ist das Einzige womit sie Dich kreigen kann und er , naja viell hat er sonst auch immer über sowas oder so Personen gelacht, aber nun ist er in eine Frau verliebt die eben Rundungen hat und ihn störts nicht, dennoch findet er es nicht schlimm über sowas zu lachen. Er hat nicht das Figurproblem daher kann ers auch nicht nachvollziehen wie sehr sowetwas schmerzt.
    Aber gut er hat sich ja sozusagen entschuldigt und viell geht ihr über dies Thema hinweg und Du gibts ihm einfach ab und zu ein Beispiel was Dich verletzen würde, er kennt Dich doch in diesem Punkt nicht und weiss nicht wann er was falsches sagt oder macht. Habt miteinander Geduld und redet, dann sollte es bald nicht mehr so oft Zoff wegen kleinigkeiten geben. Viel Spass beim Radeln

    AntwortenLöschen
  5. Jeder hat andere Empfindlichkeiten, da ich die Kommentare des Mädels nicht kenne, kann ich also nicht beurteilen, obs wirklich so daneben war, aber wenn sie weiß, dass sie dich damit empfindlich trifft, dann gehört sich das wirklich nicht, selbst wenn ein Dritter das als gar nicht so schlimm empfindet.

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  6. Das tut echt gut zu hören, ich denke nämlich schnell mal, viell. bin ich ja tatsächlich zu empfindlich, anstatt meinem eigenen Gefühl zu vertrauen.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist sicherlich eifersüchtig, hört vielleicht die Sprüche ihrer Mutter. Ärger dich nicht, mit 18 ist man auch noch ziemlich "dumm". Trotzdem sollte der Muskelprotz ihr vielleicht noch ein paar Takte in Sachen Benehmen ansagen.

    AntwortenLöschen
  8. SusiP, genau so wird es sein, aber ich fürchte, das wird mein Muskelprotz nicht machen.

    AntwortenLöschen