Follower

Dienstag, 1. März 2011

Omahandy

Gestern anlässlich des Geburtstages meines Vaters, waren Schwester und Schwager zu Besuch. Die beiden hatten meinen Eltern zu Weihnachten ein Seniorenhandy geschenkt. Also eines, das nun wirklich mal idioten äh, seniorensicher ist. Jeder Schritt wird genau erklärt und beschrieben, also eigentlich muss man nur lesen können. Meine Mama hatte schon früher ein Handy und anfangs, also mit ihrem Ersten hats auch geklappt, sie konnte sms verschicken und lesen und auch telefonieren.
Weil sie aber mit ihrem hitec-handy jetzt nicht zurecht kommt, kam sie gestern auf die glorreiche Idee, die simcard doch aus dem neuen Handy in ihr uraltes, längst kaputtes Handy zu stecken. Mann mann! Meiner Schwester fiel der Kiefer zu Boden.
Ganz ehrlich, ich hätte den beiden ohnehin kein handy geschenkt. Damals hat sie es auch nicht als solches verwendet. Ihr erstes Handy lag ständig auf der Fensterbank in der Küche und wurde nur morgens für 1-2 Stunden engeschaltet - um Strom zu sparen. Als die beiden mal einen Ausflug gemacht hatten und kurz mal in Not waren, hab ich gefragt, warum sie denn nicht angerufen hätte, da sagte sie:
"Wie denn, wir waren doch nicht zu Hause!" 

2 Kommentare:

  1. Hör mir auf mit alte Leute und Handy. Mein Schwiegervater hat nun 2. Eins mal gekauft, das (aus) im Auto liegt, wenn mal was ist. Und eins auf ´ner Kaffeefahrt gekauft mit einem Bombenvertrag. Letzte Woche stand er wieder irgendwo und hat 2 Stunden auf seine Freundin gewartet. Was wär so´n Handy doch praktisch! *Hals*

    AntwortenLöschen
  2. SusiP, das scheint für Senioren Teufelszeug zu sein.

    AntwortenLöschen