Follower

Montag, 14. März 2011

short weekend und so tilli news

Ich hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch. Ist nur ein geringfügiger Job und finanziell gesehen lohnt es sich eigentlich nicht wirklich, aber egal! Ich mach das! Kinderbetreuung für 3 Stunden am Tag und 3-4 Tage die Woche in einer Einrichtung der Diakonie während die Mütter an einem Kurs teilnehmen. Morgen früh gehts schon los -oh gott oh gott, ich hab das schon ewig lang nicht mehr gemacht, hoffentlich stell ich mich nicht zu doof an! Naja, wird schon.

Mein Liebster hat uns bei seiner Schwester eingeladen und da waren wir dann gestern zum Kaffee. Lustig ist, dass ich damals vor über 20 Jahren schon mal dort war, allerdings konnten wir uns alle an keine Details mehr erinnern. Die Schwester war richtig nervös, aufgeregter als ich - er bringt ja auch nicht alle Nase lang ne neue Freundin mit. Die waren ganz nett und haben vor allem einen zauberhaften alten Hund.

Mein Söhnlein hatte am Wochenende Probleme mit seiner Freundin, die Süße leidet an einer Essstörung und das wissen nun auch ihre Eltern. Zum Glück sind die Eltern ganz prima und haben auch beruflich mit dieser Problematik zu tun, so dass die Kleine da gut aufgehoben ist und die große Aufregung mehr oder weniger unnötig war. Als mein Sohn mir davon erzählt hat, hat er so rumgedruckst, dass ich schon dachte, ich würde Oma werden.

13 Kommentare:

  1. Naja dann hat er es aber auch nicht leicht, Essgestörte leben in ihrer eigenen Welt, glaub mir, ich weiß, wovon ich da spreche

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Dat mit dem Job packste!! Ich wünsche allerdings gute Nerven sicherheitshalber!

    Ja, Essstörungen sind schwierig.

    AntwortenLöschen
  3. shoushou, schauen wir mal, die beiden sind ja noch am Anfang ihrer Beziehung. Ich hoffe jedenfalls das Beste - ich find die Kleine ja so süß.

    AntwortenLöschen
  4. Sudda, um meine Nerven mach ich mir gar nicht so die Sorgen, ich hab nur Angst, dass mir die Ideen für die Beschäftigung ausgehen könnten, oder die Kleinen zu ihrer Mama wollen oder oder oder...

    AntwortenLöschen
  5. Super, das mit dem Job!
    Ich wünsch dir viel Freude morgen!

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ja gar nicht langweilig bei dir. Dabei hattest du doch am Bloganfang Bedenken.

    AntwortenLöschen
  7. SusiP, ich wundere mich selbst! So kanns gehen..

    AntwortenLöschen
  8. Drück die Däumchen für den Job ;) Ich mach ja ehrenamtlich bissl was und mir gehts nicht ums Geld (was ja hier gänzlich wegfällt) sondern um das Tun um den Spaß um Kontakte usw. ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Hey nen Job, nur geringfügig kann immer mehr werden. alles gute für den ersten tag. schakka , du schaffst es ;-)

    AntwortenLöschen