Follower

Montag, 7. März 2011

Radtour

Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht. Ich bin dermaßen unfit, das war mir mächtig peinlich. Mein Bauarbeiter/Muskelprotz fand das mal wieder lustig und hat blöde Scherze gemacht. Mann, da war ich bedient. Ich wollte mich zusammenreißen und habe nichts gesagt, allerdings auch nichts anderes mehr. Also haben wir geschwiegen und der Ausflug hat keinen Spaß gemacht, obwohl Hund super an der Leine gelaufen ist beim Fahradfahren und auch sonst super gehört hat.
Die Aussprache gabs dann zu Hause und ich war mal wieder zu empfindlich und ich muss ihn nehmen, wie er ist. Mal sehen. Mich nervt das schon. Solche Sticheleien hab ich noch nie vertragen.
In solchen Momenten denk ich immer sofort an Trennung, also jedenfalls auf Dauer. Ich hab einfach keine Lust, mich unnütz zu ärgern.
Diesmal hat es ne ganze Weile gedauert, bis wir beide wieder "normal" waren. Im Moment ist alles wieder gut, aber ich glaube, heute kommt er nicht, damit wir mal wieder ne Pause haben. Und ich hab auch nichts dagegen, im Gegenteil, bestimmt ne gute Idee.
Er hat gestern gefragt, ob wir denn nun gar nicht mehr gemeinsam Radfahren - das macht er nämlich im Sommer eigentlich sehr gern - und ich muss sagen, ich weiß es tatsächlich nicht! Jetzt jedenfalls hätte ich dazu keine Lust!

17 Kommentare:

  1. Kannst ja heimlich trainieren, wenn er auf Arbeit ist!

    AntwortenLöschen
  2. Also so ein paar Neckereien, wenn sogar berechtigt, würde ich nicht so eng sehen. Und Sport tut dir doch sicher gut.. wie jedem. Ich hab auch null Radfahrkondition... aber fände das eher gut, wenn mich mal jemand motiviert, auch mit dummen Sprüchen. Lass ihm doch mal das Gefühl der Überlegenheit und das mit dem heimlich trainieren finde ich gar nicht so doof.. nächstes Mal läßt du ihn dann weit hinter dir ;).

    AntwortenLöschen
  3. Irina, könnte ich, will ich aber nicht. Wenn ich dazu Lust hätte, wär ich ja nicht so unfit.
    Tina, meinen Muskelprotz weit hinter mir? Das wird im Leben nix! Ich vertrag dumme Sprüche leider nicht so gut und zwar gerade, wenn sie berechtigt sind, war mir ja sowieso schon peinlich!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich weiß nicht, aber du klingst so dünnhäutig, hat dich früher mal jemand oft aufgezogen und das sitzt heute noch tief?

    Also wenn ich mit meinem Mann Rad oder Ski fahre lacht der mich immer aus und ich lache ienfach mit, ist ja sein Problem, wenn er an jeder 3. ecke auf mich warten muss.

    Siehs einfach mal ein bissel entspannter, der will dir bestimmt nichts böses, aber wenn du dann so reagierst, ist doch klar, dass die Stimmung im Eimer ist.

    AntwortenLöschen
  5. .....uuups da fehlt die Hälfte

    Kopf hoch wird schon wieder, einfach mal laut über sich selbst lachen.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Shoushou, über mich selber lachen kann ich gut, aber ich mag es nicht, wenn andere über mich lachen. Naja, mal sehen..

    AntwortenLöschen
  7. Doch, ich kann das nachvollziehen. Mein Mann hat aber sehr schnell erkannt, dass er sich solche Kommentare lieber verkneift, weil ich dann auch nix mehr gesagt habe. Das war allerdings nur am Anfang unserer Beziehung so, als ich "gewachsen" bin. Inzwischen sind wir beide nicht mehr fit und können gegenseitig scherzen ohne fies zu werden.

    AntwortenLöschen
  8. SusiP, wie schön, dass du mich verstehst! Außerdem macht es Hoffnung, ihr seid ja immer noch zusammen, allerdings fürchte ich, mein Liebster kann sich Kommentare nicht verkneifen und bis mein Muskelprotz nicht mehr fit ist, wird es sicher noch einige Jahre dauern.

    AntwortenLöschen
  9. Och, das hat jetzt nicht soooo lange gedauert. Ich hab lecker gekocht und gemütliche Abende vor´m Fernseher. Er hat dann gesagt: "Du hast mich dick gemacht und irgendwann mach ich dich dick!" Und dann war ich schwanger.

    AntwortenLöschen
  10. Tilli, trainiere ganz einfach.
    Und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
    Deshalb denkt man nicht an Trennung.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Nimm´s nicht so schwer! Mit der Zeit rauft man sich zusammen und man lernt dann auch so manche "Stichelei" zu überhören. Lach darüber, das macht es auf jeden Fall leichter! Mein Igl stichelt heute noch, wir sind jetzt 34! Jahre zusammen und radeln immer noch regelmäßig :) Du musst wissen, er ist ne Sportskanone und ich eher etwas ungelenk... na und!

    AntwortenLöschen
  12. Hey Tilli, ich würd dem Mucki schon ganz klar machen, dass er eh schon im Vorteil ist und dann dumme Sprüche echt keine Großtat sind.
    Schließlich veräppelst du ihn auch nicht im Hinblick auf geistige Überlegenheit in irgendeiner Weise. Nix ist unsexier als ein Paar, dass die ganze Zeit auf die gegenseitigen Defizite hinweist. Sowohl für sich als auch für andere.

    AntwortenLöschen
  13. SusiP, mal sehen, was sich da machen läßt.
    Irmi, ja, ich versuchs mit der Goldwaage, aber trainieren wird nix.
    bine, 34 Jahre? Das ist ja toll. Würden wir das schaffen, wären wir fast 80. Ich versuchs mal etwas gelassener zu sehen.
    lesbomat, genauso hab ich auch gedacht, als ich noch am Schmollen war, aber so ist er nun mal.

    AntwortenLöschen
  14. @ alle, ich hab ihm von euren Kommentaren erzählt und es hat ihn sehr gefreut, er hofft nun auf weitere Radtouren und guckt schon nach einem Korb für den Hund, für längere Strecken. Also, wir versuchen es nochmal, ich hoffe ich muss nicht wieder jammern..

    AntwortenLöschen
  15. Ja, einfach noch mal probieren. Reibung erzeugt ja auch Wärme. ; )

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann deinen Unmut SEHR gut nachvollziehen. Mein Freund neckt mich auch gern, hat aber nach fünf Jahren glücklicherweise eingesehen, dass es einige (wenige) wunde Punkte gibt, wo ich einfach nur humorlos bin. Grins. Und ganz ehrlich: Ich trampel schließlich auch nicht absichtlich auf seinen Nerven rum.
    Was ich meine ist: Natürlich verletzt dich dein Partner nicht absichtlich - aber dennoch kann er akzeptieren und umsetzen, wenn du etwas gar nicht magst. Wird er bestimmt auch!

    AntwortenLöschen
  17. anonym, er arbeitet tatsächlich dran. Er hat jetzt schon öfter blöde Kommentare geschluckt.

    AntwortenLöschen