Follower

Donnerstag, 17. März 2011

Allgemeine Bloggergedanken

Ich wünsche allen, die daran teilnehmen, ein supi Bloggertreffen am Samstag! Ich würde mich total freuen, wenn ihr ganz ganz kurz mal an mich denken würdet. Düsseldorf ist ja mega weit weg von hier und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte mich ja sowieso nicht getraut, daran teilzunehmen.
Aber ich werde sicher an Euch denken, denn mein Liebster will Samstag unbedingt Boxen gucken, d.h. dann, dass ich hier allein daheim sein werde. Wie damals, als ich mit dem Bloggen angefangen bin. "Damals" ist auch gut, das war im August 2010, also vor einem halben Jahr.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde. Angefangen bin ich eigentlich, weil ich immer öfter das Bedürfnis hatte, einen Kommentar bei bloggern zu hinterlassen, die ich schon länger gelesen hatte und deswegen hab ich mich angemeldet und auch konsequenter Weise selbst geschrieben. Ich war mir zwar sicher, gar nichts zu berichten zu haben, aber das hat sich ja dann ganz schnell gegeben, als ich im September meinen Bauarbeiter gefunden habe.
Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden neue/n Leser/in. Gehts euch auch so?

14 Kommentare:

  1. Also manchmal hab ich das Gefühl, es läuft hier so. Ich trag mich bei jemandem ein, der trägt sich dann bei mir ein. Also natürlich freu ich mich trotzdem und es ist ja auch normal, dass man so erstmal auf einen anderen Blog stößt, aber ich frage mich manchmal, lesen die meinen Blog oder ist das nur gegenseitige Werbung sozusagen ;). Bei Kommentaren bin ich mir daher schon viel sicherer und natürlich freuen tu ich mich immer. Andererseits sehe ich ja genauso, dass ich nicht alle Blogs, bei denen ich eingetragen bin, wirklich lese. Wenn ich mal frei habe, wie jetzt, schon. Aber ansonsten ist das ja ein Vollzeitjob. Also man hat so seine Lieblingsblogs, die man immer liest und die anderen so je nach Zeit.

    Ich möchte auch so gerne alle Blogger mal persönlich sehen. Da hätte ich auch null Bedenken. Auch wenn sie viel über mich wissen, sind ja gerade keine Nachbarn, die ich dann jeden Tag sehe, ob ich will oder nicht. Aber ich finde es interessant, wer dahinter steht. Ich war ja schon total überrascht über die Weihnachtspost mit Foto von Mary Mallow, die ich mir komplett anders vorgestellt hätte.

    Ich hab ja leider wegen meiner Panikattacken Angst, weiter weg zu fahren. Aber ich hätte daher ja gerne mal ein Bloggertreffen in HH. Würdest du dich da auch nicht trauen? Was kann denn schon passieren? Ich finde das gerade völlig ungefährlich, da man ja im "Alltagsleben" keinerlei Verknüpfungen hat.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Klar freut man sich über jeden Leser und jeden Kommentar... und grade dann, wenn einem Kommentare wichtig sind lauert man richtig auf das "Sie-haben-Post"-Zeichen.. :-)
    Ich versuche jeden Blog auf meiner Liste zu lesen, nur selten schaffe ich das nicht. Wie das mit den Blogs läuft die ich "nur" verfolge weiß ich ehrlich gesagt gar nicht..... dafür nutze ich ja meine Leseliste.
    Kommentieren kann ich halt nicht immer so viel wie ich eigentlich möchte, ist ja auch nicht immer so produktiv ein "ja, hast recht" oder "ich war hier" zu schreiben..

    AntwortenLöschen
  3. :o) Danke.

    Ja, auch ich freue mich über die Kommentare.
    Und ich habe auch meine "Lieblingsblogs", die ich täglich lese - den Rest, wenn ich viel Zeit habe.

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich so richtigrichtig darauf. Vor allem, weil ich schon einige getroffen und nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das sind echte Bereicherungen!!

    Wär schön gewesen, dich dabei zu haben!

    Und klar liebe ich Kommentare.

    Ich lese alle Blogs, die ich in meinen Listen habe, regelmäßig und ich denke, dass ich relativ viel kommentiere.

    AntwortenLöschen
  5. Jep...genauso geht, bzw. ging es mir auch.

    Bevor ich mit dem bloggen angefangen habe, war ihc eine begeisterte Blog-Leserin und irgendwann dachte ich: Was die können kann ich auch. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Interessant! Tina, nein nach HH würde ich auch nicht fahren, bin viel zu schüchtern. Aber viele BloggerInnen sind ja Nordlichter, da käme bestimmt auch ein Treffen zustande, wenn du es organisierst?!

    AntwortenLöschen
  7. Bloggertreffen - oh ja. Fänd ich ungeheuer spannend. Ich würd unendlich gern einige der Menschen hinter den Blogs hier kennenlernen. Eigentlich isses ja kurios, dass man sich für das Leben wildfremder Menschen so interessiert... ich glaub, ein bisschen sind wir Blogger wahrscheinlich doch alle "Voyeure" und beobachten gerne, was in anderen Leben so passiert.

    Schüchtern bin ich auch, vielleicht auch zu schüchtern, um ein Bloggertreffen zu besuchen. Allerdings hats bei mir vorrangig Privatsphäre-Gründe, warum ich wohl eher nicht an einem Bloggertreffen teilnehmen werde. Ich mag meine Anonymität hier. Zwei Menschen in der Bloggersphäre wissen, wer sich hinter Ly verbirgt. Eine davon habe ich hier kennengelernt, die andere kenne ich - auch persönlich - schon seit etlichen Jahren, und sie habe ich auch übers bloggen an anderer Stelle kennengelernt. Beide sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. :-)

    Aus meinem Privatleben weiß sonst niemand, dass ich hier schreibe. Und das soll auch so bleiben. Und da ich weiß, dass ich niemals die Klappe halten könnte, wenn ich sowas Spannendes wie ein Bloggertreffen mitmachen würde, geh ich dieser Gefahr lieber aus dem Weg *lach*

    Wie ich zum Bloggen gekommen bin? Hmmm... ganz ursprünglich, 2003, entstand ein Blog als Gemeinschaftsprojekt mit einem Internetfreund. Wir wollten eine Plattform für unsere Gedichte haben, die sich dann aber irgendwie verselbständigt hat. Nachdem unser Blog dank myblog-Systemproblemen gestorben war, habe ich einen eigenen aufgestellt, den ich bis 2007 geführt hab. Letztes Jahr im Sommer hatte ich plötzlich das Bedürfnis, mein Leben endlich wieder festzuhalten. Normales Tagebuch kann ich nicht. Ich brauch die Reflexion von außerhalb. Und so bin ich hier gelandet.

    Puuuh... was für ein Roman :-))

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe begeistert den ein oder anderen Blog verfolgt und ein ganz lieber, mit dem ich auch im echten Leben befreundet bin, musste fast 2 Jahre piesaken, bis ich mich habe überzeugen lassen ^^ schließlich hat mich das sogar ermuntert, ein bisschen Selbstgeschriebenes zu posten, wo ich doch sonst als Germanistin leiber in anderleuten Geschreibsel versinke ;)
    Inzwischen lese ich noch fleißiger. Über Abo_Leser freue ich mich sehr, noch mehr natürlich über Kommentare.

    AntwortenLöschen
  9. Ly, von meinem blog weiß auch nur mein Sohn und der liest ihn nicht, mein Bauarbeiter weiß lediglich, dass ich im Internet eine Seite habe und manchmal erzähle ich ihm ein bisschen, aber ich hoffe, dass er ihn nie findet.

    AntwortenLöschen
  10. Puh Citara, eine Germanistin liest meinen blog! Ich fühle mich geehrt!!

    AntwortenLöschen
  11. Warum heisst er eigentlich nicht mehr Muskelprotz ? Habe ich etwas verpasst ?

    AntwortenLöschen
  12. Schmedderling, doch heißt er auch noch, jedenfalls wenn er jetzt wieder öfter zum Trainieren kommt. Das kommt auch immer darauf an, worum es gerade geht, manchmal passt Bauarbeiter oder Liebster besser.

    AntwortenLöschen