Follower

Freitag, 11. März 2011

Leid und Elend

Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem ich nach dem letzten flüchtigen Abschiedskuss am Morgen nichts mehr von meinem Liebsten gehört habe. Gut, mal wieder, ist vielleicht etwas übertrieben, das ist jetzt das zweite mal. Ich denke mal, er hat vergessen, sein Guthaben aufzufüllen. Oder, er war nach der Arbeit so müde, dass er direkt ins Bett gefallen ist, aber da hätte er doch normalerweise vorher noch ne sms geschickt. Er hat ja in seiner neuen Wohnung immer noch keinen Anschluss, die Telekom hat es nicht eilig, er wartet ja jetzt erst seit 5 Wochen darauf. Ich hab ihm natürlich eine Gute-Nacht-sms geschickt, aber null Reaktion.
Also hatte ich gestern plötzlich viel Zeit und viel Langeweile. Ich hatte aber auch zu nichts Richtigem Lust. Ich hätte endlich das Bild für den Liebsten malen können, Fenster oder sonstwas putzen oder mir die Haare färben können, hab ich aber nicht.
Stattdessen hat sich mein Sohn mit mir unbedingt streiten wollen. Er hat schon vor Wochen Karten für ein Konzert gekauft, welches in einer 50km entfernten Stadt stattfindet, ohne zu wissen, wie er von dort wieder nach Hause kommt. Also soll ich die Jungs mitten in der Nacht von dort abholen, ohne aber wirklich gefragt worden zu sein. Ganz im Gegenteil, nach dem ersten "Nein" wurde ich tot diskutiert. Ich hatte gar nicht gewusst, wie schlecht es doch meinem Jungen geht. Er hat ja nichts! Und das als einziger! Alle anderen bekommen immer alles, was sie wollen und haben Eltern, die viel Geld verdienen, nur mein kleiner Sohn muss ganz schlimm leiden.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich ihn abhole, falls mein Liebster Lust dazu hat, mit mir dorthin zu fahren und er von seinem (reichlichen - nämlich von Opa) Taschengeld das Benzingeld zahlt. Gut letzteres muss ich nochmal überlegen.
So, das war gestern, mal sehen, was heute noch so passiert.

10 Kommentare:

  1. Man muss sich so manches vom lieben Nachwuchs unter die Nase reiben lassen und wundert sich... Selbst wenn sie schon 30 sind machen sie die bösen Eltern noch für alles verantwortlich, was sie nicht auf die Reihe kriegen. Entweder man schaltet auf Durchgang oder man zermürbt sich daran und geht vor die Hunde. Ich habe mich seit einiger Zeit für ersteres entschieden - reiner Selbstschutz ;)

    AntwortenLöschen
  2. bine, gar nicht einfach. Er kennt mich ja sehr gut und weiß genau, wo er mich trifft.

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Tour hat es mein Lütter auch immer versucht und ich bin meistens eingeknickt. Schlechtes Gewissen wegen meiner Panikattacken, weil wir keine Familie sind im üblichen Sinne und ich nicht mit ihm in Urlaub fahre.. schlechtes Gewissen eben.

    Letzendlich finde ich es aber nicht schlecht, wenn du ihn fährst, da er sicher bald auszieht und ihr so gemeinsame Zeit habt und es ihm sicher Spaß macht und so sicherer für ihn ist. Aber mach ihm klar, dass er VORHER fragen muß und lass ihn dann was anderes tun, z.B. er kann ja dafür die Fenster putzen.

    AntwortenLöschen
  4. Tina, Fenster putzen? Super Idee, das hat er noch nieee gemacht. Das wär sicher lustig.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Eltern waren da eigentlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, hart; ich musste selbst sehen, wie ich sowas organisiere. Manchmal hätte ich mir schon ein bisschen mehr Engagement gewünscht, vor allem, wenn ich gesehen habe, wie sich andere Eltern gekümmert haben. Auf der anderen Seite erzieht sowas zur Selbstständigkeit. Ich denke, es sollte ein Mittelweg sein, ab und an kann man solche Wünsche schon erfüllen, allerdings schließe ich mich Tina an, es sollte vorher besprochen werden.

    AntwortenLöschen
  6. Koelschgirl, so sehe ich das auch, aber er ist immer normal, wenn er seine Wünsche erfüllt bekommt und flippt aus, wenn nicht. Zu verwöhnt, nehme ich an.

    AntwortenLöschen
  7. Tina, wir haben uns darauf geeinigt, dass er die Riesenhaustür von innen und außen putzt.

    AntwortenLöschen
  8. lol. Das ist doch ein toller Kompromiss, wo beide was von haben :).

    AntwortenLöschen
  9. Oje Du arme:-) aber zum glück sind doch alle teenies gleich. jeder denkt er sei am ärmsten dran. hihihi. kennen wir das nicht selber von früher ?! Naja strafarbeit ist richtig .lach...hoffe das dein liebster bald mal nen lebenszeichen gibt

    AntwortenLöschen
  10. Tina, bis jetzt ist hinsichtlich der Haustür leider noch nichts passiert, kann ja noch..
    Bianca, ja, das kenn ich von früher - aber ICH hatte es wirklich schlecht :)

    AntwortenLöschen